Thiem schaffts immerhin mal wieder in ein 250er Halbfinale, in Kitzbühel. Ans Finale glaube ich aber eher nicht, dafür ist Djere zu gut in Form, fürchte ich. Thiem ist somit nach dieser Woche wieder in den Top 100 der Weltrangliste, im Race ca. 110.
Ofner ist leider extrem bitter im Achtelfinale ausgeschieden, nach einem 6:4 und 5:0 bei 2 Matchbällen.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #601Thiem schaffts immerhin mal wieder in ein 250er Halbfinale, in Kitzbühel. Ans Finale glaube ich aber eher nicht, dafür ist Djere zu gut in Form, fürchte ich. Thiem ist somit nach dieser Woche wieder in den Top 100 der Weltrangliste, im Race ca. 110.
Ofner ist leider extrem bitter im Achtelfinale ausgeschieden, nach einem 6:4 und 5:0 bei 2 Matchbällen.
steht im Finale hat den Djere in 3 Sätzen niedergekämpft, wer hat den eig die übertragungsrechte in AUT?
War eine absolut starke Leistung gegen einen richtig guten Djere.... ....hoffentlich geht es so weiter.....vor heimischem Publikum ist die Motivation halt doch eine andere, irgendwo anders wäre es wohl schon gegen Zhang zu Ende gewesen.....diese Mentalität muss er halt konstant bringen, dann wird es auch wieder nach vorne gehen in der Weltrangliste....
Mental waren das allesamt Top-Leistungen, heute wohl am meisten. Dennoch sind da zu viele Schwächen sichtbar, die bei so einem schwach besetzten Turnier vor Heimpublikum vielleicht noch verschmerzbar sind, woanders aber gnadenlos ausgenutzt werden.
Jedenfalls erfreulich, dass es mental besser wird und auch einige Schläge schon wieder besser werden, teilweise. Und zahlreiche Matchbälle abgewehrt, bei einem harten Gegner der sich von der Kulisse nicht beeindrucken lassen hat (die seeeehr proletenhaft ist, das ständige Gegröle wo offenbar 2 hin und her schreien, und das reinschreien zwischen 1. und 2. Aufschlag mögen die 2 vom Schwurbler Sender zwar lustig finden, aber das ist einfach nur dämlich).
Mal sehen ob Thiem das Turnier auch gewinnen kann. Morgen ist eine ganz andere Partie - die ich leider als seine erste dieses Turniers nicht sehen kann. :-/
Das muss ich allerdings auch sagen, die Leistung fand ich echt start und klasse. Ja ich finde auch, dass es letztendilch die Kontinuität asmacht. Also wenn Zhang kontnuierlich so weitermacht...das wäre schon optimal. Dann steht einem guten Platz in der Weltrangliste auch nichts mehr entgegen.
Wird der Joel Schwärzler unser nächster aufgehender Stern?
Er steht in Skopje erstmals in einem Challenger-Finale und hat sich im Live-Ranking schon auf Platz 469 nach vorne gearbeitet...gewinnt er das Turnier, dann geht es bis auf Platz 390 herum nach vorne....am Anfang des Jahres stand er noch auf Platz 1157....in nur ein paar Monaten 600-700 Plätze gutmachen kann schon was....
Filip Misolic hat sich übrigens als einziger Österreicher erfolgreich durch die drei Qualirunden bei den French Open gekämpft und trifft in Runde 1 auf den Australier O'Connell (Nr. 64)....
Joel Schwärzler hat auch das Finale in Skopje glatt mit 6:3 6:3 für sich entschieden und holt sich damit seinen ersten Challenger-Titel.... ....damit hat er alleine bei diesem Turnier 277 Plätze in der Weltrangliste gutgemacht und findet sich im Live-Ranking nun auf dem 387. Platz wieder....Bravo!
Sebastian Ofner hat gestern in der 1. Runde der FO noch einen 0:2 Satzrückstand gedreht....stark.... ....sein Gegner hätte allerdings disqualifiziert werden müssen, als dieser im 4. Satz einen Ball aus Frust mit voller Wucht ins Publikum schoss und dabei eine Zuschauerin traf....aber anscheinend darf man sich als Franzose bei den FO alles erlauben....
Heute ist Filip Misolic an der Reihe...er spielt nun doch nicht gegen den Australier, sondern gegen den Finnen Virtanen...das ist jener Spieler, der in der Quali die FO-Karriere von Thiem beendet hat....
Nadal verliert leider erwartungsgemäß gegen Zverev, obwohl er seine Chancen gehabt hätte im 2. und 3. Satz, aber leider konnte er sie nicht nützen....das war es dann wohl endgültig....
Sensationell.....Ofner dreht schon wieder einen 0:2 Satzrückstand, und das immerhin gegen den in starker Form befindlichen Baez....Chapeau! ....aber morgen muss er schon wieder ran und er war am Ende schon ordentlich fertig, wird hart werden....