Zitat von Limerskin im Beitrag #158Djoker hat sich bei der Adria Tour covid19 geholt...
geschieht ihm Recht, dem Fetznschädel. Hauptsache sich nicht an die Regeln halten und glauben man sei gscheiter als alle anderen.
Genau so ist es! Ich weiß ja und werde immer wieder bestätigt, warum ich den nicht mag.
Andy Murray hats eh ziemlich treffend gesagt. Wenn man sieht wie die dort agierten, würde man meinen, Corona gibts dort nicht. Wahrscheinlich hätten die Kroaten, Serben usw. eh auch eher hohe/"normalere" Zahlen, wenn sie mehr testen würden.
Wenigstens ist Thiem gesund, aber taugt mir auch nicht, dass der da auch überall teilnimmt und in Kitzbühel so etwas veranstaltet. Damit gefährdet man ja auch den regulären Tour-Start. Dürfte ihm egal sein, wenn kleine Spieler dadurch noch mehr Existenz-Probleme bekommen, er war ja auch nicht bereit, sich an dem Spendenprojekt zu beteiligen...
was heißt wenigstens ist Thiem gesund, a) ist er noch in der Inkubationszeit; b) ist er der selbe Trottel wie der Djoker und alle die das Spektakel mitgemacht haben und c) glaube ich, dass er den Djoker an Dummheit sogar noch über trifft, da er ja in Nizza und in Österreich seine Exhibitions weiterspielen will. Den solls genau so erwischen, sowas idiotisches
Zitat von joggl92 im Beitrag #162Nadal sagt für die US-Open ab. Offiziell wegen Corona, inoffiziell wohl deshalb, weil er nicht mehr 2 Grand-Slams hintereinander schafft.
Nachdem die Topspieler Bedingungen für die Rückreise gestellt haben, sind die US Open aus meiner Sicht sowieso mehr als fraglich. BTW auch Thiem hat gesagt, dass 2 GS nicht einfach sind.
Zitat von joggl92 im Beitrag #162Nadal sagt für die US-Open ab. Offiziell wegen Corona, inoffiziell wohl deshalb, weil er nicht mehr 2 Grand-Slams hintereinander schafft.
Die Weltranglisten-Sonderregelung macht eine Absage für ihn aber halt auch leichter, denn der Beobachtungszeitraum wurde bis Dez. 2021 ausgedehnt, was bedeutet, dass Nadal damit die 2000 Punkte vom US-Titel 2019 bis zu den US Open 2021 erhalten bleiben. Er hätte bei einem Antreten also weder was gewinnen noch verlieren können (außer Geld, aber das wird er verschmerzen können)....alle anderen Akteure können zwar auch keine Punkte verlieren, aber sehr wohl welche hinzugewinnen, wenn sie besser abschneiden als 2019.....so gesehen hatte es Nadal auch am einfachsten abzusagen.....
Wohl auch ein Grund, warum außer Nadal noch keiner der Spitzenspieler abgesagt hat....denn die können fett Punkte abräumen, z.B. Djokovic "nur" AF 2019 oder Thiem, der gar in Runde 1 gescheitert war....bei Thiem und den anderen Jungen dahinter (Medwedev, Tsitsipas, Zverev, Berretini) kommt noch hinzu, dass sie allesamt noch auf ihren ersten GS-Titel warten und freilich keine Chance so einfach auslassen wollen.....und das alles ist wohl letztlich auch der Grund, warum sie jetzt gemeinsam Druck machen, weil eben keiner am Ende der Einzige sein will, der dann absagt, während andere spielen.....
Die Weltranglisten-Sonderregelung macht eine Absage für ihn aber halt auch leichter, denn der Beobachtungszeitraum wurde bis Dez. 2021 ausgedehnt, was bedeutet, dass Nadal damit die 2000 Punkte vom US-Titel 2019 bis zu den US Open 2021 erhalten bleiben. Er hätte bei einem Antreten also weder was gewinnen noch verlieren können (außer Geld, aber das wird er verschmerzen können)....alle anderen Akteure können zwar auch keine Punkte verlieren, aber sehr wohl welche hinzugewinnen, wenn sie besser abschneiden als 2019.....so gesehen hatte es Nadal auch am einfachsten abzusagen.....
Wohl auch ein Grund, warum außer Nadal noch keiner der Spitzenspieler abgesagt hat....denn die können fett Punkte abräumen, z.B. Djokovic "nur" AF 2019 oder Thiem, der gar in Runde 1 gescheitert war....bei Thiem und den anderen Jungen dahinter (Medwedev, Tsitsipas, Zverev, Berretini) kommt noch hinzu, dass sie allesamt noch auf ihren ersten GS-Titel warten und freilich keine Chance so einfach auslassen wollen.....und das alles ist wohl letztlich auch der Grund, warum sie jetzt gemeinsam Druck machen, weil eben keiner am Ende der Einzige sein will, der dann absagt, während andere spielen.....
Bist du dir sicher, dass Nadal seine Punkte behält? Ich habe geglaubt, dass nur die Punkte von jenen Turnieren in der Wertung bleiben, die heuer nicht ausgetragen werden.
Bist du dir sicher, dass Nadal seine Punkte behält? Ich habe geglaubt, dass nur die Punkte von jenen Turnieren in der Wertung bleiben, die heuer nicht ausgetragen werden.
Ja, ist so....Punkte die nach Indian Wells 2019 erspielt wurden, bleiben bis Ende 2020 in der Wertung....also auch z.B. Thiems 1200 Punkte von den French Open 2019....also im Vergleich zu 2019 kann sich kein Spieler bei den kommenden Turnieren verschlechtern, sondern nur verbessern (und wer eben einen Titel geholt hat kann sich bei dem Turnier weder verbessern noch verschlechtern)....ab 2021 soll es dann wieder normal laufen....
Ja, ist so....Punkte die nach Indian Wells 2019 erspielt wurden, bleiben bis Ende 2020 in der Wertung....also auch z.B. Thiems 1200 Punkte von den French Open 2019....also im Vergleich zu 2019 kann sich kein Spieler bei den kommenden Turnieren verschlechtern, sondern nur verbessern (und wer eben einen Titel geholt hat kann sich bei dem Turnier weder verbessern noch verschlechtern)....ab 2021 soll es dann wieder normal laufen....
Thiem scheint ja super in Form zu sein. Nur 3 Games gegen Krajinovic (ATP-Nr. 32), das ist schon ein hartes Stück. Hoffentlich fängt er sich bis zu den US Open, Titelaspriant ist er für mich unter diesen Voraussetzungen aber eher nicht mehr.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #168Thiem scheint ja super in Form zu sein. Nur 3 Games gegen Krajinovic (ATP-Nr. 32), das ist schon ein hartes Stück. Hoffentlich fängt er sich bis zu den US Open, Titelaspriant ist er für mich unter diesen Voraussetzungen aber eher nicht mehr.
Na servus, das ist aber schon peinlich....und vorher haben sie noch groß geredet, wie toll in Form er ist, nachdem er die Spaßturniere gewonnen hat....war er wohl der Einzige, der die ernst genommen hat....
Die Erklärung von Thiem ist aber auch geil...."...mir hat der Rhythmus gefehlt".....nach 28 Matches in den letzten 45 Tagen....
Letztes Jahr hat er im Davis-Cup gegen Russuvuori verloren und dann den besten Herbst gespielt. Im Jänner war er zuerst auch nicht gut und hat dann das Finale der Australien Open erreicht. Abwarten...
Zitat von joggl92 im Beitrag #170Letztes Jahr hat er im Davis-Cup gegen Russuvuori verloren und dann den besten Herbst gespielt. Im Jänner war er zuerst auch nicht gut und hat dann das Finale der Australien Open erreicht. Abwarten...
Dass Thiem eine kleine Wundertüte ist, weiß man mittlerweile eh.....bei kaum einem anderen Spieler trifft "vom Aus in der 1. Runde bis hin zum Titel ist alles möglich" so zu wie auf ihn....
wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden und nur positiv überrascht werden :D
manchmal hat man halt auch Tage wo nichts klappt und dann ist man auch schnell mal draußen bei so einem Turnier, schauma mal, French Open ist das Turnier wo man ihm am meisten zutrauen kann wenns um GS geht
Dominic Thiem und Dennis Novak haben einfache Erstrunden-Gegner gezogen.
Thiem - Munar (ATP-Nr. 104), danach würde er auf Nagar (ATP-Nr. 122) oder Klahn (ATP-Nr. 128) treffen. In Runde 3 wäre es wohl Cilic (ATP-Nr. 37), im Achtelfinale würde wohl Auger-Aliassime (ATP-Nr. 20), Evans (ATP-Nr. 28) oder Murray (ATP-Nr. 134) warten. Novak - Davidovich Fokina (ATP-Nr. 96), danach würde er gegen Hurkacz (ATP-Nr. 29) oder Gojowczyk (ATP-Nr. 126) spielen, also für eine 2. Runde eines Ungesetzten auch relativ einfach. In Runde 3 würde er gemäß Papierform auf Schwartzman treffen.
Alles in allem wirklich machbare Draws für die beiden, ich hoffe, sie können das dann auch nützen! Bei Thiem muss man trotz des verpatzten Tour-Auftakts zumindest auf ein Achtelfinale hoffen, bei Novak sollte ein Einzug in Runde 2 realistisch sein.
Es ist zwar WTA und nicht ATP, passt aber gerade dazu: Barbara Haas, die gerade noch so in das Hauptfeld reingerutscht ist, trifft in Runde 1 auf Victoria Azarenka, die Nr. 59 und ehemalige Nr. 1 der Welt. Da wäre ein Weiterkommen schon eine Riesensenation.
Dennis Novak verliert schon wieder ein Match, das er nie und nimmer verlieren darf. Er verliert in 5 Sätzen gegen Davidovich-Fokina, den 5. Satz sogar mit 0:6. In den ersten 4 Sätzen war er jeweils mit Break vorne und konnte nur 2 davon gewinnen. So langsam denke ich, dass es Novak einfach nicht drauf hat in den entscheidenden Momenten seine Leistung zu bringen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass er solche Matches verhaut.
Thiem steht bei den US Open in Runde 2, nachdem Munar nach 2 Sätzen (die Thiem gewonnen hat) aufgeben musste. In Runde 2 trifft er auf Sumit Nagal aus Indien, der sich in 4 Sätzen gegen Klahn durchsetzte. Nagal ist die Nr. 124 der Welt, d.h. Thiem muss auch da ohne wenn und aber weiterkommen! In Runde 3, falls er es dahin schafft, könnte es leichter als gedacht werden, Cilic liegt nämlich schon mit 0:2 in Sätzen zurück.
Zitat von fcw1913 im Beitrag #176Djokovic wurde gerade defaulted
Gut so, komplett depperte Aktion von ihm!
Bin gespannt wer das Turnier gewinnt, Djokovic disqualifiziert, Federer und Nadal gar nicht erst dabei. Ich hoffe halt, dass es nicht der Zverev macht, den brauche ich überhaupt nicht. Thiem wäre natürlich fein, die Chance wird wohl nicht mehr so schnell so groß sein wie jetzt, aber die nächste Hürde wird auch schon schwer genug. In einem möglichen Halbfinale würde zudem wohl einer der beiden starken Russen (Medvedev oder Rublev) warten, auch das wäre eine richtig schwere Aufgabe.
Die Disqualifikation ist sicher durch die Regeln gedeckt, ein wenig lächerlich kommt sie mir dennoch vor. Man kann immer Szenen finden, in denen ein unglücklich zurückgeschlagener Ball einen Linienrichter/Balljungen gefährden könnte, und dies als Grund für eine Disqualifikation auslegen. Wo zieht man da eine Grenze? Hat zb Roger Federer bei folgender Szene am Rande der Disqualifikation agiert? https://www.youtube.com/watch?v=7z4-VoxQ-LE (hat er natürlich nicht, obwohl der Ball ähnlich flott unterwegs war wie gestern jener von Djokovic).
Und freilich trifft es mit Djokovic nicht den falschen, wenn man sein Verhalten auf dem Platz und seine Rechtfertigungen hier sieht: https://streamable.com/wrpwt6
Auch interessant: "Djokovic is the 1st player to get a DSQ in the men's singles tournament of a Grand Slam since Stefan Koubek at the 2000 French Open."