Die lizenzverweigerung für Liga 2 bei austria lustenau ist auch geil
Für die positive Lizenzierung für die Bundesliga gibt es knapp 500k von der Liga auch wenn man nicht aufsteigt, diese hat Lustenau aber nichts bekommen weil der Umbau des Stadions nicht schnell genug voran geht. Sie haben dieses Geld aber für die zweite Liga budgetiert und weil es jetzt fehlt bekommen sie auch die Lizenz für die zweite Liga nicht.
Langsam glaub ich ja,das diese Insignia so a Böhmermann/Ibiza Gschicht ist.Vom Markus erfunden,um sich nochmal die Lizenz zu ergaunern. Genaugenommen sinds letzte Saison schon nur mit ganz viel Glück durchs Lizenzverfahren gerutscht.Da wurdens durch die aufgeweichten Coronaregelungen durchgewunken.Trotz der offensichtlichen Verarschung mit den 10 mio aus der arabischen Region....Im Normalfall wär da schon der Ofen aus gewesen. Laut meinen Infos hat man auch aus diesem Grund diesmal genauer als sonst hingeschaut bei der Überprüfung.Ein zweites Mattersburg will keiner.
Je mehr ich zu hören bekomm,umso weniger glaub ich an die wundersame Rettung in 8 Tagen.Zumindest solange der Markus am Ruder ist.
Zitat von Limerskin im Beitrag #26https://www.skysportaustria.at/luka-sur-die-lizenz-zu-bekommen-war-nie-unsere-pflicht/?utm_medium=Social&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Afacebook&utm_source=Facebook#Echobox=1618336288
Also die Lizenz is mal ned das problem von insignia 😅
Pures Kabarett....wissen, dass sie um die Lizenz bangen müssen und holen sich einen Partner ins Boot, der keine Kohle mitbringt....kannst net erfinden.....
Zitat von ColaRot im Beitrag #27Langsam glaub ich ja,das diese Insignia so a Böhmermann/Ibiza Gschicht ist.Vom Markus erfunden,um sich nochmal die Lizenz zu ergaunern. Genaugenommen sinds letzte Saison schon nur mit ganz viel Glück durchs Lizenzverfahren gerutscht.Da wurdens durch die aufgeweichten Coronaregelungen durchgewunken.Trotz der offensichtlichen Verarschung mit den 10 mio aus der arabischen Region....Im Normalfall wär da schon der Ofen aus gewesen. Laut meinen Infos hat man auch aus diesem Grund diesmal genauer als sonst hingeschaut bei der Überprüfung.Ein zweites Mattersburg will keiner.
Je mehr ich zu hören bekomm,umso weniger glaub ich an die wundersame Rettung in 8 Tagen.Zumindest solange der Markus am Ruder ist.
Wobei Mattersburg das beste Lizenzierungsverfahren nicht verhindert hätte
Aber wenn sur schon sagt, die Lizenz is erm wurscht weißt eh um was es steht
Zitat von ColaRot im Beitrag #27Langsam glaub ich ja,das diese Insignia so a Böhmermann/Ibiza Gschicht ist.Vom Markus erfunden,um sich nochmal die Lizenz zu ergaunern. Genaugenommen sinds letzte Saison schon nur mit ganz viel Glück durchs Lizenzverfahren gerutscht.Da wurdens durch die aufgeweichten Coronaregelungen durchgewunken.Trotz der offensichtlichen Verarschung mit den 10 mio aus der arabischen Region....Im Normalfall wär da schon der Ofen aus gewesen. Laut meinen Infos hat man auch aus diesem Grund diesmal genauer als sonst hingeschaut bei der Überprüfung.Ein zweites Mattersburg will keiner.
Wobei Mattersburg das beste Lizenzierungsverfahren nicht verhindert hätte
Aber wenn sur schon sagt, die Lizenz is erm wurscht weißt eh um was es steht
Der Markus wollte halt dem Pucher nacheifern.Zuerst die Millionen aus dem arabischen Raum,jetzt die Millionen aus Georgien.....Irgendwann zieht der Schmäh nimmer. Wenns ganz blöd kommt,sitzt er im Häfen wegen sowas.Zumindest Insolvenzverschleppung ist da locker drin.
Insignia ist rein als Sponsorauftreiber in der Marketing GmbH engagiert und sonst nix. Deswegen ist denen auch alles wurscht, geht die Austria ein, packens ihre Sachen und sperren die GmbH zu und fertig.
Dass Kraetschmer bei der VorstellungsPK groß von Garantien usw gefaselt hat, war halt reiner Bullshit. Entweder es zaubert jetzt Insignia irgendwen aus dem Hut oder ein Austrianfan legt ordentlich Geld am Tisch, ansonsten ists vorbei.
Wenn ich die BA wär, würd ich mal bei Bund, Gemeinde und ÖFB anfragen, obs nicht vielleicht ein Stadion, Akademie und Trainingsplätze für 40 Mio brauchen könnten anstatt für 45+ Mio neu zu bauen.
Was nach der Austria Gschicht spannend wird,wie wirkt sich das auf andere Vereine aus?Die Paschinger zB bauen grad ein Stadion,auf Kreide.Die Banken werden jetzt sehr gut überlegen,ob das Sinn macht. Könnte im weiteren Fall alle Vereine betreffen,die Kohle auf Kredit brauchen.
Austria hat jetzt noch bis Mittwoch Zeit die 7 Mio. Euro Bankgarantie aufzutreiben....das selbe Datum (21.4.) gilt übrigens, wenn die Austria im Zuge eines Sanierungsverfahrens die Lizenz noch erhalten möchte, d.h. am 21.4. entweder die 7 Mille auf den Tisch oder Insolvenz + Sanierungsplan anmelden....bei einer Insolvenz hätten die Spieler dann übrigens ein Sonderkündigungsrecht und könnten selbst bei laufenden Verträgen ablösefrei gehen.....in diesem Fall würde die Austria in den Wiener Landesverband (also vermutlich Wiener Liga) zurückversetzt, die Young Violets müssten ebenfalls absteigen....
btw....bei einer Insolvenz würden auch etliche Austria-Fans Geld verlieren, die beim Crowdfunding Projekt "Arena Invest" mitgemacht haben....insgesamt haben mehr als 600 Leute der Austria auf diesem Weg 1,5 Mio. Euro zukommen lassen (also im Schnitt 2.500 Euro).....da Crowdfunding ein Nachrangdarlehen darstellt, könnten diese Leute ihr Geld somit abschreiben....Pikant dabei: Das Projekt wurde im Mai 2016 gestartet und hat eine Laufzeit von 5 Jahren....das heißt, im Mai 2021 müssten die investierten Summen zurückgezahlt werden....wenn die Austria also am 21.4. einen Insolvenzantrag stellen sollte, geht sich das ums Arschlecken für die Leute nicht aus.....
Wichtig ist, KEIN KONKURS, Insolvenz ja, Sanierungsverfahren noch a bissl besser, aber bei einem Konkurs ist alles aus und weg und man muss sich neu gründen
Zitat von vertigo73 im Beitrag #33Austria hat jetzt noch bis Mittwoch Zeit die 7 Mio. Euro Bankgarantie aufzutreiben....das selbe Datum (21.4.) gilt übrigens, wenn die Austria im Zuge eines Sanierungsverfahrens die Lizenz noch erhalten möchte, d.h. am 21.4. entweder die 7 Mille auf den Tisch oder Insolvenz + Sanierungsplan anmelden....bei einer Insolvenz hätten die Spieler dann übrigens ein Sonderkündigungsrecht und könnten selbst bei laufenden Verträgen ablösefrei gehen.....in diesem Fall würde die Austria in den Wiener Landesverband (also vermutlich Wiener Liga) zurückversetzt, die Young Violets müssten ebenfalls absteigen....
btw....bei einer Insolvenz würden auch etliche Austria-Fans Geld verlieren, die beim Crowdfunding Projekt "Arena Invest" mitgemacht haben....insgesamt haben mehr als 600 Leute der Austria auf diesem Weg 1,5 Mio. Euro zukommen lassen (also im Schnitt 2.500 Euro).....da Crowdfunding ein Nachrangdarlehen darstellt, könnten diese Leute ihr Geld somit abschreiben....Pikant dabei: Das Projekt wurde im Mai 2016 gestartet und hat eine Laufzeit von 5 Jahren....das heißt, im Mai 2021 müssten die investierten Summen zurückgezahlt werden....wenn die Austria also am 21.4. einen Insolvenzantrag stellen sollte, geht sich das ums Arschlecken für die Leute nicht aus.....
dann müsst der MK den Jan Marsalek machen und in Weißrussland oder Georgien untertauchen, ich würd mich dann an seiner Stelle nicht in Wien blicken lassen
Die Austria hat einen neuen Hauptsponsor und heißt in Zukunft "Hygiene Austria Wien"
Markus Kraetschmer zu dem neuen Deal: "Wir tun alles, um sauber zu bleiben!"
Dem Vernehmen nach sollen auch etliche neue Spieler aus China kommen.....
Du hast vergessen: "Sebastian Kurz springt von einer Verhandlung in die nächste und lässt seine persönlichen Connections spielen um die Austria Wien vor dem Untergang zu bewahren! Ganz so wie er für Österreich mehr Biontech Impfungen ausverhandelt hat, setzt er sich mit aller Macht ein, damit es in Wien weiterhin das glorreiche Fussball-Derby gibt. Der Coup gelingt mit einem renommierten heimischen Unternehmen, welches als Hauptsponsor einspringt und die 7 Mio verbindlichkeiten aus der Portokassa deckt, die Hygiene Austria. Die Aufschrift auf den Trikots wird jedoch, ganz nach dem Motto des Unternehmens, "Made in Austria" sein. Ein weiterer Investor aus dem asiatischen Raum steht auch bereits schon ante portas Mögliche Verstärkungen aus der chinesischen Super League sind nicht ausgeschlossen, gerüchterweise verhandelt man bereits mit Marko Arnautovic"