Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #37...dass man Haaser daheim lässt, überrascht mich etwas...
Das überrascht dich? Schau dir mal die Resultate an....ohne einen einzigen Top-10-Platz, beste Platzierung in der ganzen Saison Platz 14....da hast nun wirklich keine Berechtigung auf Olympia....
Ok stimmt, hab mich von dem "drittbester Riesentorläufer" etwas täuschen lassen, heißt in unserem RTL-Team halt wenig (auch bei Leitingers Verletzung und Schwarz auf Formsuche).
Hä? Da vermischt du jetzt Herren und Damen. Gibt ja bei beiden Geschlechtern einen Haaser, und ich sag bewusst "einen"
RICARDA Haaser ist im Damen-RTL-Weltcup die drittbeste Österreicherin.
6. Ramona Siebenhofer: 130 Punkte 11. Katharina Truppe: 105 Punkte 18. Ricarda Haaser: 68 Punkte 20. Stephanie Brunner: 61 Punkte (aber mehrere Rennen versäumt) 22. Katharina Liensberger: 56 Punkte 28. Katharina Huber: 38 Punkte
Dachte nur anfangs, man nimmt vielleicht Haaser mit (als RTL-Starterin und als möglichen Speed-Back-Up), habe aber grad gesehen, dass sie im Speedbereich heuer bislang richtig schwach war. Somit ist die auch für die Kombi natürlich keine ernsthafte Option.
Elisa Mörzinger (Mühlviertlerin <3) muss auch mal schauen, dass sie variabler wird, und nicht nur im RTL fährt. Der heutige 1. DG war sehr gut, wenn die z.B. noch Slalom und/oder Super-G mitnimmt, wäre sie künftig im Zweifelsfall eher eine Option, als so wie jetzt. Wird wohl eher der Super-G (und vlt. sogar Abfahrt) werden, von Slalom-Ergebnissen im EC wäre mir bei ihr nichts bekannt.
Heute brillieren unsere ÖSV Stars wirder. Bester Österreicher nach dem ersten DG ist 24. Als Skination mit den höchsten finanziellen Förderungen aller Nationen, welche sich Skination #1 schimpft und der Tatsache, dass das ein Heimrennen ist, Nightrace Schladmin auch noch, ist die Darbietung mehr als peinlich und inakzeptabel. Eigentlich gehört denen ein gehöriger Tritt in den Arsch.
Zitat von der_gangster im Beitrag #43Heute brillieren unsere ÖSV Stars wirder. Bester Österreicher nach dem ersten DG ist 24. Als Skination mit den höchsten finanziellen Förderungen aller Nationen, welche sich Skination #1 schimpft und der Tatsache, dass das ein Heimrennen ist, Nightrace Schladmin auch noch, ist die Darbietung mehr als peinlich und inakzeptabel. Eigentlich gehört denen ein gehöriger Tritt in den Arsch.
Bis auf Feller (der aufgrund seiner Corona-Infektion entschuldigt ist - sah beim Interview immer noch sehr kaputt aus) und Strolz (der auf Kurs Top 3 war), war das tatsächlich peinlich. Entweder verbremst, oder viel zu früh ausgeschieden.
Wir sind aber nach wie vor die Skination Nr. 1, auch nach dem heutigen Abend.
Kann oft ganz schnell gehen, grade im Slalom wo die Dichte so hoch ist. Kommt Strolz am Ende noch fehlerfrei ins Ziel, jubeln wir alle. Dem Strolz traue ich mit diesem Fahrstil in China echt eine Medaille zu, der gehört vom Speed her aktuell zu den schnellsten. Wenn Feller wieder fit ist, der natürlich auch. Nur gibts halt leider viele andere pfeilschnelle: Jakobsen, Noel, Kristoffersen, Braathen, Razzoli, Ryding, ... - manch einem versagen halt öfters mal die Nerven oder es fehlt das Glück. Da enttäuschen mich die Damen heute noch mehr. Da fehlts allen durch die Bank am Grundspeed. Eine RTL-Medaille wäre eine Riesen-Sensation. Aber gut, das war die Bronzene von Liensberger bei der letzten WM auch. ^^
Und jetzt fährt der Feller noch auf Platz 3, wahnsinn!! Sehr ehrliches und authentisches Interview von ihm, wie immer! Der versäumt einen Slalom, fährt beim zweiten komplett angeschlagen mit, und ist immer noch Dritter im Slalom-Weltcup, und voll dabei um die Kugel. Wow!
Und schon wieder so ein kurioser Slalom, schon wieder mit einem neuen Saisonsieger. Dem Linus Strasser gönn ichs echt, Atle Lie McGrath auch, der Wahnsinnige fährt mit Nr. 34 auf Platz 2! Slalom war noch selten so geil wie heuer!
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #42RICARDA Haaser ist im Damen-RTL-Weltcup die drittbeste Österreicherin.
6. Ramona Siebenhofer: 130 Punkte 11. Katharina Truppe: 105 Punkte 18. Ricarda Haaser: 68 Punkte 20. Stephanie Brunner: 61 Punkte (aber mehrere Rennen versäumt) 22. Katharina Liensberger: 56 Punkte 28. Katharina Huber: 38 Punkte
Dachte nur anfangs, man nimmt vielleicht Haaser mit (als RTL-Starterin und als möglichen Speed-Back-Up), habe aber grad gesehen, dass sie im Speedbereich heuer bislang richtig schwach war. Somit ist die auch für die Kombi natürlich keine ernsthafte Option.
Elisa Mörzinger (Mühlviertlerin <3) muss auch mal schauen, dass sie variabler wird, und nicht nur im RTL fährt. Der heutige 1. DG war sehr gut, wenn die z.B. noch Slalom und/oder Super-G mitnimmt, wäre sie künftig im Zweifelsfall eher eine Option, als so wie jetzt. Wird wohl eher der Super-G (und vlt. sogar Abfahrt) werden, von Slalom-Ergebnissen im EC wäre mir bei ihr nichts bekannt.
Es war halt seltsam, dass du in ein und demselben Satz Ricarda Haaser und Roland Leitinger erwähnst, und das auch noch in Bezug auf den Riesentorlaufweltcup.
Bist du deppert, das ist mal ein peinliches Ergebnis beim Damen-Super-G bislang.
Puchner, Rädler und Tippler (Nr. 1, 2, 3) sind gleich mal ausgeschieden, Siebenhofer ist 4,30 Sekunden hinten und somit Letzte. Auf die noch oben stehenden Damen werden wir wohl auch nicht grad hoffen können ...
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #50Bist du deppert, das ist mal ein peinliches Ergebnis beim Damen-Super-G bislang.
Puchner, Rädler und Tippler (Nr. 1, 2, 3) sind gleich mal ausgeschieden, Siebenhofer ist 4,30 Sekunden hinten und somit Letzte. Auf die noch oben stehenden Damen werden wir wohl auch nicht grad hoffen können ...
Vor allem habe ich nicht verstanden, warum man sich ausgerechnet bei so einem schwierigen Kurs die vordersten Nummern nimmt (jedenfalls Puchner hätte sich eine höhere Nummer nehmen können, bei Tippler weiß ich es jetzt nicht)....die Piste war eh pickelhart und somit klar, dass die hält....da nehme ich mir doch eine möglichst hohe Nummer, damit ich mir noch Feedback holen kann bis ich starte.....
Was isn mit unseren Skidamen schon wieder los? Fahren von einer geschlossenen Pleite zur nächsten. Und wenn ich lese, dass eine Liensberger als ehemalige Siegläuferin mit einem 13. Platz "grundsätzlich happy" ist, kann man die Saison eh schon wieder beenden. Hauptsache Social Media läuft gut bei denen. Wo ist die Siegermentalität hin, der Ehrgeiz, sich nur mit einem Top 3 Platz zufrieden zu geben? Jetzt sinds schon happy, wenns 13. werden. Unglaublich sowas.
Zitat von der_gangster im Beitrag #53Was isn mit unseren Skidamen schon wieder los? Fahren von einer geschlossenen Pleite zur nächsten. Und wenn ich lese, dass eine Liensberger als ehemalige Siegläuferin mit einem 13. Platz "grundsätzlich happy" ist, kann man die Saison eh schon wieder beenden. Hauptsache Social Media läuft gut bei denen. Wo ist die Siegermentalität hin, der Ehrgeiz, sich nur mit einem Top 3 Platz zufrieden zu geben? Jetzt sinds schon happy, wenns 13. werden. Unglaublich sowas.
Der Beitrag könnte ebenso im Thread unseres Fußballvereins stehen.Dabei sein ist alles^^
Zitat von der_gangster im Beitrag #53Was isn mit unseren Skidamen schon wieder los? Fahren von einer geschlossenen Pleite zur nächsten. Und wenn ich lese, dass eine Liensberger als ehemalige Siegläuferin mit einem 13. Platz "grundsätzlich happy" ist, kann man die Saison eh schon wieder beenden. Hauptsache Social Media läuft gut bei denen. Wo ist die Siegermentalität hin, der Ehrgeiz, sich nur mit einem Top 3 Platz zufrieden zu geben? Jetzt sinds schon happy, wenns 13. werden. Unglaublich sowas.
Der Beitrag könnte ebenso im Thread unseres Fußballvereins stehen.Dabei sein ist alles^^
Nur mit dem Unterschied, dass wir beim Fußball nicht von uns behaupten, die besten zu sein und der Verein #1. Als 13. kann ich "happy" sein, wenn ich für Luxemburg starte, aber nicht als Österreicher, wo Unmengen an Kohle fließt.
Riesentorlauf ist doch schon seit Jahren ein Riesenproblem bei den Damen....
Podest-Bilanz in den letzten 52 Riesentorläufen seit dem letzten Sieg: 2x 3. Platz.....in Folge jetzt schon seit 22 Riesentorläufen ohne Podest, letztmals übrigens vor exakt 3 Jahren am 28.12.2019 in Lienz (Liensberger)....
Liensberger war im RTL übrigens nie eine Siegläuferin....mehr als 1x Platz 3 hat da auch noch nicht herausgeschaut (plus 1x Bronze bei WM) und beste Platzierung im RTL-Weltcup war Platz 10....
Seit Veith und Brem also keine mehr unter den Top-5 am Ende der Saison.....die 3 Jahre davor haben wir noch den RTL-Weltcup gewonnen (2x Veith, 1x Brem).....
Wir haben eigentlich in keiner Disziplin mehr eine Läuferin, die regelmäßig um Siege mitfahren kann, aber halt viele Punktefahrerinnen im Gegensatz zu anderen Nationen....das kaschiert im Nationencup ein bisserl das Problem.....und Besserung ist ja auch keine in Sicht, kommt ja nix gescheites mehr nach aus der Jugend.....man hört zwar immer wieder was Magdalena Egger für ein Riesentalent sein soll, aber gezeigt hat sie es halt im WC auch noch nie, und mittlerweile wird sie im Jänner auch schon 22, sollte also schön langsam mal durchstarten, wenn sie wirklich so ein Talent ist.....aber 5 WC-Rennen in diesem Jahr --> 3x DNF, 2x DNQ.....tritt auch schon seit Jahren am Fleck....
So hat die Piste in Garmisch bei Läufer Nr. 71 im 1. Durchgang ausgesehen. Wahnsinn, da brauchst gar nicht mehr an den Start gehen. Chancen, sich für den 2. Durchgang zu qualifizieren = Null. Chancen, sich eine Verletzung zuzuziehen = ziemlich realistisch.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #59https://tvthek.orf.at/profile/Ski-alpin-Herren/13886285/Skiweltcup-Slalom-der-Herren-in-Garmisch-2-Durchgang/14162796/Signation-Begruessung/15307704
So hat die Piste in Garmisch bei Läufer Nr. 71 im 1. Durchgang ausgesehen. Wahnsinn, da brauchst gar nicht mehr an den Start gehen. Chancen, sich für den 2. Durchgang zu qualifizieren = Null. Chancen, sich eine Verletzung zuzuziehen = ziemlich realistisch.