Zitat von ColaRot im Beitrag #57Ganz überraschendes aus Innsbruck......Wiedermal keine Marie vom Investor...Vielleicht springt ja Insignia ein^^
Inkl ausstände beim Finanzamt, bei der krankenkasse (und da sist wohl das schlimmste die schcken einen schnell in inslvenz) - keine Miete bezahlt, ausständige gehälter
Spannend ist ja, schulden bei Olympiaworld - dafür würde es förderungen vom land geben, diese aber nur wenn man bezahlte rechnungen vorweisen kann
ist fast 1 zu 1 wie 2002 - die können wiedermal zusperren
Ich seh den @joggl92 schon der WSG Wacker Tirol und der Diana zujubeln^^
was will ich als einzelner Fan in Wattens, da geht ja eh niemand hin^^
Hab mich mit dem Tod des FCW leider abgefunden. Hoffe wenigstens, dass es nächstes Jahr Bundesliga-Fußball in meinem neuen Wohnort gibt.
Vielleicht sollten sie sich Tipps am Verteilerkreis holen, wie man doch noch irgendwie weitermachen darf. Die haben das mit 80 Mio Schulden geschafft. Naja, aber vielleicht hat Wacker nicht so viele Freunde da oben bei der Bundesliga sitzen. Das wäre ein Nachteil.
Zitat von der_gangster im Beitrag #65Vielleicht sollten sie sich Tipps am Verteilerkreis holen, wie man doch noch irgendwie weitermachen darf. Die haben das mit 80 Mio Schulden geschafft. Naja, aber vielleicht hat Wacker nicht so viele Freunde da oben bei der Bundesliga sitzen. Das wäre ein Nachteil.
Es macht halt einen Unterschied ob Ihc einen Kredit habe (und diesen noch bedienen kann) oder ob ich keine Gehälter mehr zahlen kann
Zitat von der_gangster im Beitrag #65Vielleicht sollten sie sich Tipps am Verteilerkreis holen, wie man doch noch irgendwie weitermachen darf. Die haben das mit 80 Mio Schulden geschafft. Naja, aber vielleicht hat Wacker nicht so viele Freunde da oben bei der Bundesliga sitzen. Das wäre ein Nachteil.
Es macht halt einen Unterschied ob Ihc einen Kredit habe (und diesen noch bedienen kann) oder ob ich keine Gehälter mehr zahlen kann
Bedienen können sie ihn nicht, aber die BA hat die Zahlungen gestundet und Krisch reingesetzt, der schauen muss, dass das Geld wieder hereinkommt.
Aber bei Wacker brennt ja nicht nur der Hut, da brennt alles ab. Bis Mitternacht muss das Geld da sein, nicht nur für die Saison, sondern auch für die nächste. Und wenn da von einer Zwischenfinanzierung geträumt wird, wie wollen sie die denn zurückzahlen, wenn doch nichts vom angeblichen Investor Kienle kommt? Zudrehen den Schas.
So also angeblich alles für den Protest eingereicht (nur das Geld dürfte nicht da sein), dafür will am Dienstag der Investor persönlich beim Senat 5 vorsprechen und erklären wie es weitergeht.
Kann eigentlich nur ein Scherz sein....Aber was weiss man bei unserer BL. Abgesehen davon, dass da das Ultimatum der Spieler abgelaufen sein wird und die Spieler weg sind, wenn kein Geld da ist.
Zitat von schamane im Beitrag #69So also angeblich alles für den Protest eingereicht (nur das Geld dürfte nicht da sein), dafür will am Dienstag der Investor persönlich beim Senat 5 vorsprechen und erklären wie es weitergeht.
Kann eigentlich nur ein Scherz sein....Aber was weiss man bei unserer BL. Abgesehen davon, dass da das Ultimatum der Spieler abgelaufen sein wird und die Spieler weg sind, wenn kein Geld da ist.
So habens zumindest ein paar Tage Zeit gewonnen.Ob der Kienle jetzt persönlich mit dem Geldkoffer nach Innsbruck kommt........hab leise Zweifel. Typisch für unsere Liga wär,wenn der Kienle beim Senat den Geldkoffer zeigt,alle begeistert sind,die Lizenz erteilen und er mit dem Koffer wieder heimfährt.Tage später sinds überrascht und sowas konnte doch niemand ahnen
Zitat von schamane im Beitrag #69So also angeblich alles für den Protest eingereicht (nur das Geld dürfte nicht da sein), dafür will am Dienstag der Investor persönlich beim Senat 5 vorsprechen und erklären wie es weitergeht.
So habens zumindest ein paar Tage Zeit gewonnen.Ob der Kienle jetzt persönlich mit dem Geldkoffer nach Innsbruck kommt........hab leise Zweifel. Typisch für unsere Liga wär,wenn der Kienle beim Senat den Geldkoffer zeigt,alle begeistert sind,die Lizenz erteilen und er mit dem Koffer wieder heimfährt.Tage später sinds überrascht und sowas konnte doch niemand ahnen
Bezweifle sehr, dass Geld da ist. Und wenn, dann ist es sehr windig. Weil dann würde nämlich die Story mit der Bank, die die Überweisung nicht durchlässt stimmen, und das macht eine Bank nur, wenn entweder Geldwäsche oÄ im Raum steht, oder der Typ irgendwelche Aussenstände hat (oder es ist russisches Geld und da liegen Sanktionen drauf).
Lt. Tiroler Tageszeitung ist das gestern beim Treffen zwischen Wacker und Land/Gemeinde passiert: "Grund für das Ausbleiben des Investorgelds: Der Weltverband FIFA, der mit Thomas Kienle eine Geschäftsbeziehung pflege, habe zwar Geld überwiesen. Aufgrund möglicher Malversationen rund um die WM 2022 in Katar würden die fehlenden 3 Mio. Euro aber laut Radi nicht ausbezahlt werden. „Soll ich mich mit der FIFA in Verbindung setzen, um den Wahrheitsgehalt zu erörtern?“, fragte TFV-Vize Geisler in seiner Funktion als ÖFB-Vize. Der Wacker-Präsident bat jedoch um Geduld – er wolle vorher Kienle selbst kontaktieren."
Innsbruck geht nichts vors Schiedsgericht, haben auch nur mehr 15 Feldspieler l. Sollten die jetzt noch vor Saison Ende krachen, wäre der fac auf einmal tabellenführer
Zitat von Limerskin im Beitrag #77Innsbruck stellt nen Konkursantrag
Wurde ja Zeit.
P.S. Insolvenzantrag wurde von einem Vereinsvorstandsmitglied gestellt. Gericht muss erst prüfen, ob der allein ohne den Präsidenten Radi überhaupt so einen Antrag einreichen darf. Insolvenzantrag kann auch nur vom Verein als Alleingesellschafter gestellt werden, da die GmbH im Firmenbuch keinen Geschäftsführer (der wäre eigentlich Radi) eingetragen hat.