Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #159Komplett lächerlich, entweder bin ich Franzose oder nicht, entweder spiel ich für die voll, oder ich lass es bleiben. Auf solche Charaktere können die Franzosen eh gern verzichten.
Naja er will ja für Frankreich spielen, der Präsident hat aber seine Teamkarriere für ihn beendet
Wenn er dann aber für ein anderes Land spielen will, kann er aber nicht mit Herzblut dabeigewesen sein, oder? Ein anderer zieht sich halt zurück und lässts bleiben. Wirkt ein bisserl wie eine beleidigte Leberwurst und kann man in Gesprächen sicher auch anders lösen. Und ein zerrüttetes Teamgefüge brauchst bei der EM halt gar nicht, wie die Franzosen eh fast am besten wissen sollten.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #159Komplett lächerlich, entweder bin ich Franzose oder nicht, entweder spiel ich für die voll, oder ich lass es bleiben. Auf solche Charaktere können die Franzosen eh gern verzichten.
Naja er will ja für Frankreich spielen, der Präsident hat aber seine Teamkarriere für ihn beendet
Wenn er dann aber für ein anderes Land spielen will, kann er aber nicht mit Herzblut dabeigewesen sein, oder? Ein anderer zieht sich halt zurück und lässts bleiben. Wirkt ein bisserl wie eine beleidigte Leberwurst und kann man in Gesprächen sicher auch anders lösen. Und ein zerrüttetes Teamgefüge brauchst bei der EM halt gar nicht, wie die Franzosen eh fast am besten wissen sollten.
Und Benz war halt bei den Dummsinnigkeiten der Franzen immer mittendrin, von daher ist das echt etwas lächerlich.
Dänemark schafft mit einem 1:1 gegen Irland die direkte Quali für die EM. Irland muss in die Barrage. Das Match plätscherte lange vor sich hin, erst nach dem 1:0 der Dänen in der 60. Minute wachte Irland auf, aber das war fast zu spät. Die Iren hätten nicht so viel Respekt vor schwachen Dänen haben müssen.
Sollte sich Ungarn über die NL-Playoffs noch qualifizieren, wäre eine EM-Gruppe Deutschland, Schweiz, Österreich, Ungarn doch recht nett....sollten wir ausscheiden, dann waren wir immerhin Teil der klimafreundlichsten EM-Gruppe....
Zitat von vertigo73 im Beitrag #168Sollte sich Ungarn über die NL-Playoffs noch qualifizieren, wäre eine EM-Gruppe Deutschland, Schweiz, Österreich, Ungarn doch recht nett....sollten wir ausscheiden, dann waren wir immerhin Teil der klimafreundlichsten EM-Gruppe....
Wäre das mit Budapest und München als Austragungsorte möglich? Hab mich mit den ganzen Konstellationen nicht wirklich auseinandergesetzt.
Zitat von vertigo73 im Beitrag #168Sollte sich Ungarn über die NL-Playoffs noch qualifizieren, wäre eine EM-Gruppe Deutschland, Schweiz, Österreich, Ungarn doch recht nett....sollten wir ausscheiden, dann waren wir immerhin Teil der klimafreundlichsten EM-Gruppe....
Wäre das mit Budapest und München als Austragungsorte möglich? Hab mich mit den ganzen Konstellationen nicht wirklich auseinandergesetzt.
Ja, da eben Deutschland (Topf 1) und Ungarn (Topf 4) auf jeden Fall in der gleichen Gruppe spielen würden....die Schweiz käme aus Topf 2 und Österreich aus Topf 3....
Die Lostöpfe:
Lostöpfe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Folgende Gruppeneinteilungen stehen fest:
Gruppe A: Italien Gruppe B: Belgien, Russland, Dänemark Gruppe C: Ukraine, Niederlande Gruppe D: England Gruppe E: Spanien Gruppe F: Deutschland
Alles vorbehaltlich etwaiger Änderungen durch die UEFA....
Man glaube es kaum, aber die UEFA hat doch noch einen Weg gefunden, um eine zweite Auslosung zu verhindern....wobei, ob "Auslosung" dafür überhaupt noch das richtige Wort ist?...
Topf 1: 0 Teams werden gelost Topf 2: 4 Teams werden gelost Topf 3: 5 Teams werden gelost Topf 4: 2 Teams werden gelost
Also immerhin 45,8% aller Teams werden noch gelost.... ...da wird man noch 5 zusätzliche Show-Acts und 15 Interviews von Fußball-Legenden zusätzlich einbauen müssen, damit man die Auslosung auch ja auf 2 Stunden strecken kann....
Zitat von vertigo73 im Beitrag #172Man glaube es kaum, aber die UEFA hat doch noch einen Weg gefunden, um eine zweite Auslosung zu verhindern....wobei, ob "Auslosung" dafür überhaupt noch das richtige Wort ist?...
Topf 1: 0 Teams werden gelost Topf 2: 4 Teams werden gelost Topf 3: 5 Teams werden gelost Topf 4: 2 Teams werden gelost
Also immerhin 45,8% aller Teams werden noch gelost.... ...da wird man noch 5 zusätzliche Show-Acts und 15 Interviews von Fußball-Legenden zusätzlich einbauen müssen, damit man die Auslosung auch ja auf 2 Stunden strecken kann....
Nennt mich negativ, aber diese Farce der Austragung versaut mir die Euro. Ich habe null Interesse an 17 Auslosungen, Nations League Plätzen, Playoff Pools, der nicht gegen den,... Unbegreiflich, dass man alles so verkomplizieren muss.
Maximal 2 Veranstalterländer, 24 Startplätze (besser wären 16), Platz 1 und 2 qualifizieren sich fix, besten Dritten spielen Playoff... und den Nations League Müll am besten ersatzlos streichen.
Zitat von justdidit im Beitrag #173 Nennt mich negativ, aber diese Farce der Austragung versaut mir die Euro. Ich habe null Interesse an 17 Auslosungen, Nations League Plätzen, Playoff Pools, der nicht gegen den,... Unbegreiflich, dass man alles so verkomplizieren muss.
Maximal 2 Veranstalterländer, 24 Startplätze (besser wären 16), Platz 1 und 2 qualifizieren sich fix, besten Dritten spielen Playoff... und den Nations League Müll am besten ersatzlos streichen.
Ich glaube diese ganze Farce findet eh jeder bescheuert außer der UEFA....
Ansonsten ja, die EM mit 16 Teams war eigentlich ideal, auch wenn wir uns da nie qualifiziert haben, aber 2008 und 2016 haben ja letztlich auch gezeigt, warum dem so ist....und der nächste Bullshit kommt ja mit der WM im Dezember und der darauffolgenden WM mit 48 Teams und 3er-Gruppen....da kann man sich schon auf etliche fußballerische Leckerbissen freuen....
Die Nations League an sich finde ich allerdings nicht so schlecht...da geht's wenigstens um ein bisserl was (Auf-, Abstieg)….besser als die unnötigen Freundschaftsspiele....
Zitat von justdidit im Beitrag #173 Nennt mich negativ, aber diese Farce der Austragung versaut mir die Euro. Ich habe null Interesse an 17 Auslosungen, Nations League Plätzen, Playoff Pools, der nicht gegen den,... Unbegreiflich, dass man alles so verkomplizieren muss.
Bei der EURO selber wird das der Stimmung aber denke ich keinen Abbruch tun. Die Auslosung ist bis dort dann jedem wurscht, und wo die Spiele wirklich stattfinden wohl auch. Solche Turniere funktionieren eh immer.
Hart wird es für die Mannschaft, die in A3 gelost wird. Die muss in der Reihenfolge in Baku-Rom-Baku spielen. Das alles in 4 Tagen. Also das ist schon sehr hart, vor allem da andere Mannschaften twilweise im 5-Tages-Rhythmus spielen. Österreich wird zu 6,67% den Platz A3 annehmen.
heute also "Auslosung" für die verwirte EM, nach dem Debakel in Lettland ist die Erwartungshaltung unter Franco, immerhin sinds dabei hoffentlich gehens nicht wieder unter wie in Frankreich
wenn Rumänien nicht den Qualiweg A gewinnt, bekommt Österreich aus dem Topf 4 den Qualiweg D Sieger (also Georgien, Kosovo, Mazedonien oder Weißrussland), sollte Rumänien den Qualiweg A gewinnen (was ich nicht glaube) dann würde Rumänien in Gruppe C sein.
Pech hat man nicht gehabt muss man sagen, Amsterdam und Bukarest kann man als Austragongsorte auch als akzeptabel finden
Na da braucht man sich über die Auslosung nicht beschweren....mit Ukraine das wohl angenehmste Los aus Topf 1 und voraussichtlich der Sieger aus Division D (oder eben Rumänien)….
...naja, mal schauen...eine gute Auslosung heißt ja bei unserem Team noch nix....
Gruppe F mit Deutschland, Frankreich und Portugal ist nice....