...ich muss sagen, dass ich von der spielerischen Seite her in dieser Quali Großteils nicht zufrieden war....die besten Spiele hat man mMn sogar gegen den stärksten Gruppengegner, also Polen, abgeliefert. Wohl auch deshalb weil die nicht ganz so defensiv agieren wie die restlichen Gruppengegner. Trotzdem blieb in diesen Spielen das Manko kein Tor erzielt zu haben (und das obwohl es mit Sicherheit der schwächste Gegner aus Topf 1 war). Die Spiele gegen Israel und Slowenien waren trotz Feldüberlegenheit spielerisch schon ziemlich unansehnlich, dafür haben wenigstens Einsatz und Siegeswille gepasst, womit man auch die nötigen Punkte eingefahren hat. Aber darf einem das zu wenig sein? Ich meine schon, denn von den Spielern her sollten wir qualitativ doch deutlich über diesen Gegnern stehen, so ganz umsonst sind die auch nicht deutlich hinter uns in der Weltrangliste. Natürlich spielen auch die Ausfälle eine Rolle, z.B. ein Schlager vs. Ilsanker, das ist schon mal ein erheblicher Unterschied in der spielerischen Qualität. Wenn ich aber den Vergleich zur EM-Quali 2016 anstelle, dann bin ich schon der Meinung, dass wir damals deutlich schöneren Fußball gezeigt haben als in dieser Quali (obwohl wir in der Breite des Kaders weniger gut aufgestellt waren) und so in etwa würde ich mir das vorstellen....damals hat man die Spiele gewonnen und man dachte sich wow, das war wirklich eine tolle Vorstellung...in dieser Quali war es so, dass man sich dachte: Ok, gewonnen, aber schön anzuschauen war es nicht. Natürlich, im Endeffekt zählt das Resultat und qualifiziert ist qualifiziert, aber auch mir ist das dann trotzdem ein bisserl zu wenig, weil ich mir denke, dass unser Team das besser könnte.
In dem Sinne freue ich mich zwar natürlich, dass wir praktisch qualifiziert sind, aber diese Hochstimmung wie bei der Quali 2016 kommt bei mir nicht auf und das ist definitiv darauf zurückzuführen, dass der Großteil der Spiele nicht wirklich schön anzuschauen war (aber halt im Endeffekt trotzdem erfolgreich).
Was mir daher auch nicht wirklich gefällt, ist die Selbstzufriedenheit, die sich im Team, angeführt vom Teamchef, breitmacht (und gerade der Teamchef sollte da schon deutlich kritischer und objektiver unterwegs sein und der teaminternen Euphorie der praktisch sicheren Quali nicht verfallen), indem man der Meinung ist, dass man ach so tolle Spiele abgeliefert hat. Da ist mir viel zu wenig Selbstkritik ob der spielerischen Mängel vorhanden. Und das ist gefährlich, weil man sich auf dieser mMn nicht gerechtfertigten Selbstzufriedenheit ausruhen könnte und einem das dann bei der EM auf den Kopf fallen könnte, da das mit Sicherheit dort nicht reichen wird um die Gruppenphase zu überstehen, das wage ich zu behaupten. Dass dann noch die "Experten" wie Prohaska gar etwas von fantastisch und überragend fabulieren, ist aus meiner Sicht auch nicht hilfreich, denn von fantastisch und überragend waren die gezeigten Leistungen, sorry, aber meilenweit entfernt.
Der Fußball, den man unter Koller (zumindest bis zur EM) gespielt hat, hat mir dann schon besser gefallen als dieser Sicherheitsfußball unter Foda. Dass man deswegen aber nicht mehr Tore bekommen muss, hat man ja damals auch gesehen, wo man in 10 Spielen lediglich 5 Tore kassiert hat. Also es geht nicht nur entweder-oder, sondern es geht sehr wohl auch attraktiv nach vorne zu spielen ohne hinten offen zu sein wie ein Scheunentor.
Ob wir bei der EM erfolgreicher sein werden/könnten als bei der letztem EM, das wage ich nicht zu prophezeien, da es da auch sehr auf die Auslosung ankommt und da wir wohl nur in Topf 3 von 4 landen werden, wird es wohl oder übel eine deutlich unangenehmere Gruppe werden als vor 4 Jahren, da könnten gleich zwei dicke Brocken auf uns warten, aber gut, man kann ja auch als Gruppendritter aufsteigen...dazu wird man aber trotzdem den ersten Sieg nach 30 Jahren benötigen....
Die Kriterien für die Einteilung: 1. Endplatzierung in der Quali-Gruppe 2. Punkte 3. Tordifferenz 4. Erzielte Tore 5. Erzielte Auswärtstore 6. Anzahl der Siege 7. Niedrigere Anzahl von Strafpunkten (beispielsweise für Gelbe + Rote Karten) 8. Position in der allgemeinen Rangliste der UEFA Nations League
Zitat von vertigo73 im Beitrag #261Ich gebe dazu auch mal meinen Senf ab...
...ich muss sagen, dass ich von der spielerischen Seite her in dieser Quali Großteils nicht zufrieden war....die besten Spiele hat man mMn sogar gegen den stärksten Gruppengegner, also Polen, abgeliefert. Wohl auch deshalb weil die nicht ganz so defensiv agieren wie die restlichen Gruppengegner. Trotzdem blieb in diesen Spielen das Manko kein Tor erzielt zu haben (und das obwohl es mit Sicherheit der schwächste Gegner aus Topf 1 war). Die Spiele gegen Israel und Slowenien waren trotz Feldüberlegenheit spielerisch schon ziemlich unansehnlich, dafür haben wenigstens Einsatz und Siegeswille gepasst, womit man auch die nötigen Punkte eingefahren hat. Aber darf einem das zu wenig sein? Ich meine schon, denn von den Spielern her sollten wir qualitativ doch deutlich über diesen Gegnern stehen, so ganz umsonst sind die auch nicht deutlich hinter uns in der Weltrangliste. Natürlich spielen auch die Ausfälle eine Rolle, z.B. ein Schlager vs. Ilsanker, das ist schon mal ein erheblicher Unterschied in der spielerischen Qualität. Wenn ich aber den Vergleich zur EM-Quali 2016 anstelle, dann bin ich schon der Meinung, dass wir damals deutlich schöneren Fußball gezeigt haben als in dieser Quali (obwohl wir in der Breite des Kaders weniger gut aufgestellt waren) und so in etwa würde ich mir das vorstellen....damals hat man die Spiele gewonnen und man dachte sich wow, das war wirklich eine tolle Vorstellung...in dieser Quali war es so, dass man sich dachte: Ok, gewonnen, aber schön anzuschauen war es nicht. Natürlich, im Endeffekt zählt das Resultat und qualifiziert ist qualifiziert, aber auch mir ist das dann trotzdem ein bisserl zu wenig, weil ich mir denke, dass unser Team das besser könnte.
In dem Sinne freue ich mich zwar natürlich, dass wir praktisch qualifiziert sind, aber diese Hochstimmung wie bei der Quali 2016 kommt bei mir nicht auf und das ist definitiv darauf zurückzuführen, dass der Großteil der Spiele nicht wirklich schön anzuschauen war (aber halt im Endeffekt trotzdem erfolgreich).
Was mir daher auch nicht wirklich gefällt, ist die Selbstzufriedenheit, die sich im Team, angeführt vom Teamchef, breitmacht (und gerade der Teamchef sollte da schon deutlich kritischer und objektiver unterwegs sein und der teaminternen Euphorie der praktisch sicheren Quali nicht verfallen), indem man der Meinung ist, dass man ach so tolle Spiele abgeliefert hat. Da ist mir viel zu wenig Selbstkritik ob der spielerischen Mängel vorhanden. Und das ist gefährlich, weil man sich auf dieser mMn nicht gerechtfertigten Selbstzufriedenheit ausruhen könnte und einem das dann bei der EM auf den Kopf fallen könnte, da das mit Sicherheit dort nicht reichen wird um die Gruppenphase zu überstehen, das wage ich zu behaupten. Dass dann noch die "Experten" wie Prohaska gar etwas von fantastisch und überragend fabulieren, ist aus meiner Sicht auch nicht hilfreich, denn von fantastisch und überragend waren die gezeigten Leistungen, sorry, aber meilenweit entfernt.
Der Fußball, den man unter Koller (zumindest bis zur EM) gespielt hat, hat mir dann schon besser gefallen als dieser Sicherheitsfußball unter Foda. Dass man deswegen aber nicht mehr Tore bekommen muss, hat man ja damals auch gesehen, wo man in 10 Spielen lediglich 5 Tore kassiert hat. Also es geht nicht nur entweder-oder, sondern es geht sehr wohl auch attraktiv nach vorne zu spielen ohne hinten offen zu sein wie ein Scheunentor.
Ob wir bei der EM erfolgreicher sein werden/könnten als bei der letztem EM, das wage ich nicht zu prophezeien, da es da auch sehr auf die Auslosung ankommt und da wir wohl nur in Topf 3 von 4 landen werden, wird es wohl oder übel eine deutlich unangenehmere Gruppe werden als vor 4 Jahren, da könnten gleich zwei dicke Brocken auf uns warten, aber gut, man kann ja auch als Gruppendritter aufsteigen...dazu wird man aber trotzdem den ersten Sieg nach 30 Jahren benötigen....
Die Kriterien für die Einteilung: 1. Endplatzierung in der Quali-Gruppe 2. Punkte 3. Tordifferenz 4. Erzielte Tore 5. Erzielte Auswärtstore 6. Anzahl der Siege 7. Niedrigere Anzahl von Strafpunkten (beispielsweise für Gelbe + Rote Karten) 8. Position in der allgemeinen Rangliste der UEFA Nations League
Zur Spielqualität muss man sagen, dass die nominell stärksten Spieler wie Schlager, Grillitsch, Alaba, Arnautovic gefehlt haben, ein Lainer auch gefehlt hat auf rechts, Laimer nicht ganz fit und auf der falschen Position aufgestellt war und ein Ilsanker - der einfach nicht in die Mannschaft gehört - das ZM/DM mit einem anderen Holzfuss wie Baumgartlinger gespielt hat.
Die Slowenen waren richtig schwach, da tue ich mir schwer zu beurteilen ob das an unserer Defensivleistung lag oder einfach an den planlosen Slowenen selbst, wsl eine Mischung aus beiden.
Ich finde, freuen sollte man sich über jeden Sieg und ich freu mich auch für die Mannschaft, aber selbstkritisch muss man es intern schon ansprechen weil es einfach aus mehren Gründen ein spielerisch schwaches oft planloses Ballgeschiebe ist mit unnötig vielen Abspielfehlern. Bis zum 16er gehts, aber dann gehen die Ideen aus, Laufwege passen nicht, Pässe kommen nicht an etc. Sollt sich aber etwas bessern wenn alle wieder fit und in Form sind.
Positiv: Man scheint sich am Ende doch in einer der schwächsten Qualigruppen "klar" durchzusetzen. Negativ: Foda bleibt erhalten, weis nicht dass man vor der 85min wechseln darf und er holt viel zu wenig raus aus dem Kader mit dem Potential (spielerisch, Punkte haben sie ja jetzt doch geholt).
Bezüglich der EM und der Gegner ists mir persönlich egal wers wird, nach der Euphorie und dem grotigen Auftritt in einer "Traumgruppe" samt glorreichen ausscheiden in der Gruppenphase 2016 kanns nur besser werden. Vlt schaffens mit Fodas Gewürge einen Sieg zu erstolpern :D
Zitat von Pennywise im Beitrag #254Ich weiß, es betrifft nicht das österreichische Nationalteam und euch vielleicht (zurecht) wurscht, aber wie empfandet ihr (just und bierbaron) die überschwängliche Champagnerfete der Polen, obwohl sie auch keine guten Ergebnisse gegen scheinbare nudeltruppen (uns eingeschlossen scheinbar) erzielen konnten?
Auch Mega peinlich? Oder ist es das nur wenn sich die österreichischen Spieler so freuen?
Wer sagt dass wir eine Nudeltruppn sind? Ich zumindest nicht, wir waren bis zu diesem Länderspieldoppel auf Rang 27 der Weltrangliste, werden da sogar jetzt etwas nach oben geklettert sein, und sind finde ich zurecht im Bereich Rang 30 angesiedelt. Venezuela, Irland, Tunesien, Slowakei in unserer Gegend, das passt schon, und da braucht man sich auch nicht verstecken, obwohl wir uns in der Geschichte oft genug blamiert haben.
Ich meine einfach nur, dass es sehr erfreulich ist, dass man die Quali trotz des sehr holprigen Starts jetzt doch recht früh fast schon fixiert hat. 2 Spiele sind noch ausständig, 1 Punkt reicht dort realistischerweise, da kann eigentlich nichts mehr anbrennen. Habe ich hier auch immer so betont. Dennoch, einbilden braucht man sich auch nichts drauf, weil wir hatten bei der Auslosung echt mehr Glück als Verstand. Ein Los aus Topf 1, das wenn, dann nicht viel über uns zu stellen ist, ein Los aus Topf 3 und eigentlich auch 4, die daraus kaum leichter sein hätten können. Und aus Topf 5 etwas Pech, aber das muss wurscht sein, ebenso wie der Topf 6. Kurzes Abschweifen: Klar gibts "Jausengegner", oder wollts mir sagen, dass San Marino, Andorra, Malta, Liechtenstein, Lettland usw. etwa nicht daheim und auswärts locker besiegt werden müssen? Und will man zur EM, darf auch ein Team aus Topf 5 kein Stolperstein sein. Und aus dem entscheidenden 3. und 4. Topf hatten wir wie gesagt großes Glück, v.a. aus Topf 3. Wenn man bedenkt, dass wir aus Topf 3 statt Israel z.B. auch auf Serbien, Türkei oder Nordirland treffen hätten können (um nur 3 zu nennen), oder aus Topf 4 statt Slowenien auf Ungarn oder Rumänien (die beide noch gute Chancen auf eine direkte Quali haben), dann haben wir es echt gut erwischt. Sicher, die Russland-Gruppe ist auch nicht besonders hart, ca. wie unsere hätte ich gesagt, tendentiell aber schon eher schwächer.
Ich fürchte halt, dass man bei der EM, oder sobald wieder mal eine halbwegs schwierige Quali-Gruppe ansteht, man trotz ausgezeichnetem Kaders wieder auf den Boden der Realität geholt wird. Immer wird man nicht mit eher schwachen Leistungen gewinnen. Gegen Israel oder Slowenien mag das gelingen, gegen Serbien oder Ungarn vielleicht nicht so einfach. Oder bei der EM gegen Spitzenteams wie Belgien, Spanien, etc.
Zitat von justdidit im Beitrag #253 Was genau willst denn hören? Dass Lettland und Slowenien bzgl. EM-Teilnahmen falsch waren habe ich logischerweise nach Vertigos Einwand eingestanden. Ansonsten habe ich angemerkt, dass wir erfreulicherweise allem Anschein nach das Minimalziel erreicht haben aber meiner Ansicht nach nicht gut gespielt haben - das ist der Kern meiner Aussage und ja nicht mal überkritisch. Hat aber anscheinend bei dir schon gereicht um einen wunden Punkt zu treffen der zu einem völlig sinnlosen Pamphlet über typisch österreichische Suderei geführt hat und weil du anscheinend nicht verputzt dass jemand nicht deine Meinung teilt folgt jetzt irgendein kindischer "Justl der Weise" Bullshit.
Nix, justl. Du schreibst gestern, du siehst sie genau so schwach wie gegen Israel, was einfach Unfug ist. Erstens sinds gegen Israel beu jedem Angriff geschwommen, haben einiges zugelassen, das war gestern nicht der Fall. Das Aufbauspiel war deutlich besser, auch dank einer verbesserten Passqualität von Baumgartlinger und wie Penny schreibt waren da einige gute Kombinationen dabei, bei denen oft halt der letzte Pass nicht optimal war. Ich sag mal so, aus meiner Sicht bist du weder nüchtern noch objektiv, sondern hast, verständlicherweise ein „Fodatrauma“ und betrachtest auch die Spiele mit Frangobeteiligung dementsprechend. Und ja, das was du und andere fabrizieren ist typisch österreichische Suderei, anders kann man das nicht bezeichnen. Und wenn man in 6 von 8 Spielen die absolut dominantere Mannschaft ist, dann kann man einfach nicht behaupten, dass sie schlecht spielen. Das was man am meisten kritisieren kann ist die Chancenauswertung, aber da kann der gute Frango halt auch nix ändern. Somit bleibt für mich nur zu sagen, ich hab keine Ahnung was du für Ansprüche stellst, aber aus meiner Sicht sind sie fiese de Facto zu hoch (ja,ja das ist ein Widerspruch in sich, aber ich glaube halt zu wissen was du dir so vorstellst).
Ich nehme an du beziehst dich darauf?
Zitat von justdidit im Beitrag #199 Ich finde uns extrem schwach wie auch schon gegen Israel. Man hat die 3 Punkte und nur das zählt am Ende des Tages aber fußballerisch find ich das komplett mies. Träge, unkreativ, schlampig. Zeigt auch, dass wir mit großen Abstand die hinigste Gruppe erwischt haben.
Ja, dazu stehe ich, auch wenn nicht gemeint ist, dass wir genauso schlecht wie gegen Israel waren. Ich habe das Spiel gestern als schwachen Auftritt empfunden so wie auch der Auftritt gegen Israel schwach war. Dass man gegen Israel nochmal deutlich mieser war ist grosso modo völlig richtig - deshalb ist aber das Spiel gestern für mich nicht automatisch gut. Defensiv hat man im Vergleich zu Israel nichts zugelassen, auch da gehe ich mit den meisten Beobachtern d'Accord. Offensiv war man allerdings meiner Ansicht nach noch planloser als am Donnerstag in Wien wo tatsächlich die Chancenauswertung einen Kantersieg verhindert hat.
Bzgl. Franggo-Trauma kann ich dir nicht zustimmen. Foda macht mit dem Nationalteam genau dasselbe wie er mit Sturm gemacht hat. Man geht mit einer negativen Grundausrichtung in die meisten Begegnungen was, speziell gegen limitierte Mannschaften wie eben jetzt in der Quali, genau zu dem unattraktiven aber immerhin ergebnistechnisch erfolgreichen Fußball führt, den wir im Moment sehen. Wenn er am Ende des Tages ähnlich abliefert wie mit Sturm soll es mir natürlich recht sein. Meister und 1,5 Cup-Siege war ja jetzt nicht ganz so zwider und die Gefahr dass Sandro Foda als 6er aufläuft ist im Nationalteam auch eher nicht gegeben^^. Solche Traumata hätten andere gerne^^
Meine Erwartungshaltung ist relativ einfach: wir haben aktuell einen extrem guten Kader mit dem man auch problemlos attraktiv und erfolgreich spielen lassen kann - im Gegensatz zu seiner Sturm-Zeit wo er nie diese Qualität zur Verfügung hatte. Meinetwegen soll man Slowenien, Israel und Mazedonien eben nicht als Jausengegner titulieren aber wir sind in Summe nominell einfach in allen Belangen meilenweit besser als diese Mannschaften (ausgenommen Oblak und Handanovic bei den Slowenen). Dementsprechend ist auch meine Erwartungshaltung. Anders formuliert: das Team macht mir zumindest im Moment keinen Spaß, ruft meiner Meinung nach nicht sein ganzes Potential ab und genau das würde ich von einem guten Trainer erwarten. Diese Mannschaft wird sich meiner Meinung nach trotz Foda qualifizieren und nicht wegen Foda und das finde ich schade. Ich glaube allerdings gleichzeitig übrigens auch, dass unser Kick mit der aktuellen Ausrichtung gegen stärkere Gegner erfolgreicher sein wird, als es in der Hochphase unter Koller der Fall war. In der Defensive steht man im Regelfall halbwegs sicher und in Bestbesetzung hat man bedeutend bessere Spieler, vor allem im Zentrum. Foda erinnert mich in Summe ein bisserl an einen Mourinho für Arme: selten attraktiv, grundsätzlich negativ aber eben oft mir wirklich guten Ergebnissen vor allem gegen potentiell stärkere Teams (siehe Tests gegen Uruguay, Deutschland oder auch Polen). Das ist auch genau der Punkt, warum ich trotz der mMn. aktuell unattraktiven Spiele für die Euro recht optimistisch bin (egal ob in München oder Baku^^).
Aha, also tätigst du eine Aussage, die du eigentlich nicht so meinst und der Leser soll das dann verstehen.
Zitat von justdidit im Beitrag #197Irgendwie eine komische Partie auf brutal schwachem Niveau.
Ich finde uns extrem schwach wie auch schon gegen Israel.
Jetzt führst das ganze aus und vergisst dabei, dass einerseits erst das offensivere Spiel der Israelis die Chancen für einen Kantersieg ermöglicht haben und andererseits die Slowenen nicht einmal im Ansatz gezeigt haben, dass sie nochmal in die Partie zurückkommen wollen, sondern weiter ihren Defensivkick durchgezogen haben. Da passt schon alleine der Vergleich nicht. Dass es offensiv rein spielerisch deutlich besser war ignorierst einfach, obwohl sogar die Passstatistik in der gegnerischen Hälfte das beweist. Aber anstatt vernünftig zu erklären was du dir vorstellst, gehst auf die persönliche Ebene(du kapierst ja nicht einmal) oder erfindest angeblich hocheuphorische Analysen, die ich so nicht getätigt habe. Und bevor du mir jetzt kommst, dass ich dich Justl den Weisen genannt habe, das war danach.
Ich sehe auch das Thema Grundausrichtung anders, sicher war in den letzten beiden Partien, nominell, eine defensivere Ausrichtung vorhanden, das ist aber eher am Thema Ausfälle gelegen, als an der grundsätzlichen Ausrichtung. Ich glaube nicht, dass eine Doppelsechs bei 2 RB AVs sehr defensiv ist.
Dein Ansatz ist schlicht und ergreifend hochromantisch, wenn ich mir die Aufstellungen der letzten beiden Spiele anschaue, dann haben wir in der Offensive genau 2 (gg Slo 1 ) Spieler gehabt, der beim Verein auch Leistungsträger ist, einer ist grundsätzlich eher nicht am Flügel, va am offensiv zu finden, in der Zentrale ein Stammspieler und ein Bankerldrücker, woher da die extrem spielerischen Ansätze, wie du sie forderst, kommen sollen, keine Ahnung. Dass unser Kader insgesamt breiter ist, habe ich auch angemerkt und va positiv vermerkt. Also gehts nicht um die gezeigten Leistungen, sondern um deine Erwartungshaltung.
Am besten gefällt mir, dass du und auch joggl der Meinung seid, dass die derzeitige Spielanlage gegen stärkere Gegner eher dazu geeignet ist gegen stärkere Gegner zu reüssieren, jetzt frage ich mich schon, was mehr dazu dient ein Potential abzurufen, dein Champagnerfußball gg vermeintlich kleine oder vergleichbare Gegner oder eben eine gesichertere Defensive und kein Hurrafußball in der Offensive. Da tue ich mir richtig schwer, das nachzuvollziehen. Im Endeffekt kommts mir vor, dass ihr entertained werden wollt, dafür nehmts halt bescheidenere Ergebnisse in Kauf. Der Vergleich mit Koller ist mE auch nicht ganz fair, da muss man ehrlich gestehen, dass er zwar ein Umdenken im klassischen Ö betreffend Taktik etc. bewirkt hat, aber auch davon profitiert hat, dass er eine Mannschaft hatte, in der viele gerade am Leistungshöhepunkt war und er von Verletzungen, mit Ausnahmen, verschont wurde. Wie es dann ausgesehen hat, hat man eh bei der EM und der WM-Quali gesehen.
Hab mir nicht alles durchgelesen aber da du den Champagner Fußball noch immer nicht kapierst auch nachdem ich es erklärt habe ist es offensichtlich, dass es nicht mehr um Inhalte (die Ausfälle hat jetzt wirklich jeder thematisiert) sondern nur um die Diskussion zum Selbstzweck geht und das scherts mich echt nit.
Du (und 27.000 andere in Wien) erfreuen sich an den guten Spielen unseres Teams, ich find unseren Kick nicht zum Ansehen. Fair enough, dabei sollten wir es auch belassen.
Zitat von justdidit im Beitrag #266Hab mir nicht alles durchgelesen aber da du den Champagner Fußball noch immer nicht kapierst auch nachdem ich es erklärt habe ist es offensichtlich, dass es nicht mehr um Inhalte (die Ausfälle hat jetzt wirklich jeder thematisiert) sondern nur um die Diskussion zum Selbstzweck geht und das scherts mich echt nit.
Du (und 27.000 andere in Wien) erfreuen sich an den guten Spielen unseres Teams, ich find unseren Kick nicht zum Ansehen. Fair enough, dabei sollten wir es auch belassen.
Doch hab ich, keine Sorge.
Aber offensichtlich hast nicht einmal meinen ersten Beitrag ordentlich gelesen, sonst würdest nicht so einen zweiten Absatz raushauen. Lesen, denken, verstehen, das wär sexy. Willst aber nicht, weil deine Meinung die alleingültige ist.
Andere würden es uU als Arroganz auslegen, du liest nicht alles, weißt aber was drinsteht und erkennst auch gleich die Intention
Zitat von joggl92 im Beitrag #269Die ÖFB U-21 ist in England leider total überfordert - 4:0 zur Pause
Würd nicht sagen die Engländer sind so überragend, das Abwehrverhalten der Österreicher ist halt unterirdisch, Maresic und Danso stehen iwo nur nicht am Mann und Lovric glaubt er ist Messi. Arase ist halt bei Rapid ausgebildet ->per Sie mit dem Ball :D
Raguz wird uns aber noch Freude machen im A-Team...
Zitat von joggl92 im Beitrag #269Die ÖFB U-21 ist in England leider total überfordert - 4:0 zur Pause
Würd nicht sagen die Engländer sind so überragend, das Abwehrverhalten der Österreicher ist halt unterirdisch, Maresic und Danso stehen iwo nur nicht am Mann und Lovric glaubt er ist Messi. Arase ist halt bei Rapid ausgebildet ->per Sie mit dem Ball :D
Raguz wird uns aber noch Freude machen im A-Team...
Die Engländer sind schon sehr stark. Man war wohl zu offensiv eingestellt, und dachte, dass man mit ihnen mitspielen kann. Das ist halt völlig in die Hose gegangen, aber das sind Spiele in denen man lernen kann.
Bei Raguz bin ich bei dir - der erinnert mich stark an Janko.
Die Engländer sind schon sehr stark. Man war wohl zu offensiv eingestellt, und dachte, dass man mit ihnen mitspielen kann. Das ist halt völlig in die Hose gegangen, aber das sind Spiele in denen man lernen kann.
Bei Raguz bin ich bei dir - der erinnert mich stark an Janko.
Die Engländer sind bärenstark wenn man sieht welche Spieler da herumlaufen. Ich glaube nicht, dass sie zu offensiv eingestellt waren/sind aber sicher zu un kompakt, sie kennen dieses Tempo nicht, was die Engländer drauf haben mit ihren 100m Sprintern. Dafür sind unsere Defensivspieler zu langsam, mental und physisch. Stellungsspiel ist halt auch schwerst ausbaufähig
Taktisch muss man bei solchen Gegnern die einfach 3 Klassen an purem Talent alleine und mindestens 1-2 Klassen Technisch und vom Tempo her über unsere Mannschaft zu stellen sind, weniger versuchen Mitzuspielen sondern halt lieber mal ein dreckiges Bunkern und auf Konter spielen. Lieber ein ekelhaftes X auswärts als halbwegs so tun als ob man mitspielt und dann ein halbes Dutzend kassieren.
Gregoritsch hat das gegen die wirklich überragenden Teams nicht so drauf die Mannschaft richtig einzustellen, man muss auch mal ehrlich zu sich selbst sein. Wir können mit vielen Mitspielen und viele fordern aber es gibt da ein paar Nationen wie die Engländer, Deutschen, Spanier die sind technisch, spielerisch, vom tempo einfach um mindestens 1 klasse besser als alles was wir als Österreich anbieten können, da muss man nicht unbedingt it Ansage ins offene Messer laufen.
Übrigens seit mehr als 20 Jahren haben Admira kicker die entscheiden Tore zu großereignissen geschossen 😁 (Herzog zur WM 98, Janko zur em2016 und jetzt eben posch ^^)
Zitat von Limerskin im Beitrag #273Übrigens seit mehr als 20 Jahren haben Admira kicker die entscheiden Tore zu großereignissen geschossen 😁 (Herzog zur WM 98, Janko zur em2016 und jetzt eben posch ^^)
Nur dass uns Posch nicht zur EM 2020 geschossen hat.^^
Zitat von Limerskin im Beitrag #273Übrigens seit mehr als 20 Jahren haben Admira kicker die entscheiden Tore zu großereignissen geschossen 😁 (Herzog zur WM 98, Janko zur em2016 und jetzt eben posch ^^)
Nur dass uns Posch nicht zur EM 2020 geschossen hat.^^
Is richtig, aber quasi
Wenn die nächsten wir daheim 0:0 spielen dann schon 😂