Eigenartige Vorgehensweise der ATP, keine Weltranglistenpunkte für Wimbledon zu vergeben....was können die Spieler für die Entscheidung der Briten?
Kurios auch --> Briten bestrafen Russen mit Ausschluss --> ATP bestraft Wimbledon --> Konsequenz könnte sein, dass ein Russe nach Wimbledon Nr. 1 ist, der nicht spielen durfte.....
Zitat von vertigo73 im Beitrag #581Eigenartige Vorgehensweise der ATP, keine Weltranglistenpunkte für Wimbledon zu vergeben....was können die Spieler für die Entscheidung der Briten?
Kurios auch --> Briten bestrafen Russen mit Ausschluss --> ATP bestraft Wimbledon --> Konsequenz könnte sein, dass ein Russe nach Wimbledon Nr. 1 ist, der nicht spielen durfte.....
Für mich auch völlig unverständlich, warum man sich hier nicht zusammenraufen hat können, und nicht eine angemessene Lösung angestrebt hat.
Die Vorstellung von Thiem gegen Dellien ist ja regelrecht unterirdisch......vielleicht mal in der niederösterreichischen Landesliga probieren um auch mal wieder ein Match zu gewinnen.....
Zitat von vertigo73 im Beitrag #581Eigenartige Vorgehensweise der ATP, keine Weltranglistenpunkte für Wimbledon zu vergeben....was können die Spieler für die Entscheidung der Briten?
Für mich auch völlig unverständlich, warum man sich hier nicht zusammenraufen hat können, und nicht eine angemessene Lösung angestrebt hat.
Naja was wäre die angemessene Lösung? Wenn ich als ATP am Standpunkt steh, dass mir die Nationalität der Sportler wurscht ist, weil das alles Einzelkämpfer sind und keine Verbandsspieler, dann kann ich nicht eines meiner Tuniere Leute nach Nationalität ausschliessen lassen. Widerspricht auch den eigenen Regeln. Das Turnier wird nicht von der ATP veranstaltet, also kann mans nicht verhindern. Preisgeld ist auch Sache des Veranstalters. Punkte sind das einzige, was die ATP beeinflussen kann, also gibts eben keine. Damit gibts keine Nachteile für die Leute, die dort nicht spielen durften, weil alle mit Punktelosigkeit gestraft werden.
Dass die Briten jetzt so auf Anti-Russland tun, während man in der Politik und der City jahrzehntelang gut vom russischen Mafia- und Schmiergeld gelebt hat, das ist halt die wahre Peinlichkeit. Brexit hätts zB ohne russisches Geld so nicht gegeben. Leidtragend sind halt alle, die dort Punkte verteidigen oder holen wollten.
Zitat von joggl92 im Beitrag #585Bei Thiem passen mehrere Sachen noch nicht zusammen. Bin gespannt, wie lange er braucht, bis er wieder halbwegs zurück ist.
Weiss nicht ob der das Mindset hat, sich da wirklich durchzukämpfen, ein Muster ist der nicht. Wenn da nicht bald der Knoten platzt haut der eher den Hut drauf, als sich da abzumühen. Wenns überhaupt physisch möglich ist, dass er zurückkommt. Wird die Zeit zeigen.
Wow.....Misolic spielt sein allererstes ATP-Turnier und steht gleich einmal im Halbfinale..... ....leider muss er das auch heute noch spielen, das wird kräftemäßig natürlich eine ordentliche Challenge.....
Zitat von vertigo73 im Beitrag #587Wow.....Misolic spielt sein allererstes ATP-Turnier und steht gleich einmal im Halbfinale..... ....leider muss er das auch heute noch spielen, das wird kräftemäßig natürlich eine ordentliche Challenge.....
Heute hat man finde ich im 2. und 3. Satz schon gemerkt, dass das ganze sehr kräftezehrend ist. Warum man das Spiel nicht als night session oder erst für SA ansetzt ist mir ein Rätsel und finde ich unfair gegenüber Misolic.
Im 3. Satz hab ich nach dem 2. Break von Hanfmann (stabiler Name, btw!) ausgeschaltet, später am Abend sehe ich, dass es 6:6 steht und es morgen weitergeht :D Der Bursche hat nicht nur Talent, sondern auch Kampfgeist und Moral. Gegen Lajovic stand er heute Vormittag ja auch schon am Rande der Niederlage, der brauchte im 2. Satz nur noch ausservieren.
Hoffentlich schafft Misolic morgen den Finaleinzug! Das wäre auch ein großer Sprung in der Weltrangliste, dann wäre er im Bereich von Rodionov, also unserer momentanen Nr. 1. Bei dem geht übrigens auch nicht wirklich viel weiter, da hätte ich mir vor 1-2 Jahren eine viel stärkere Leistungsexplosion erwartet. Daher bin ich bei Misolic (und Neumayer) noch etwas vorsichtig, Misolic ist zudem eher klein, aber sonst schon recht weit. Ich denke aber beide (und hoffentlich auch Rodionov) haben das Zeug für die Top 30-50 der Welt, vielleicht sogar mehr.
Den Titel in Kitz holt denke ich aber so oder so Bautista Agut.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #588 Daher bin ich bei Misolic (und Neumayer) noch etwas vorsichtig, Misolic ist zudem eher klein, aber sonst schon recht weit. Ich denke aber beide (und hoffentlich auch Rodionov) haben das Zeug für die Top 30-50 der Welt, vielleicht sogar mehr.
Naja, er ist 1,80 Meter groß.....gab genug Nr. 1 der Welt, die nicht größer waren....Connors, Borg, McEnroe, Agassi, Muster, Rios, Hewitt....also das sollte ihn nicht davon abhalten....
Aber Spaß beiseite....klar macht eine Schwalbe noch keinen Sommer und von daher muss man abwarten, wie er sich weiter entwickelt, aber er hat zumindest schon mal eine ordentliche Talentprobe abgegeben....und zweimal an einem Tag so zurückzukommen, wenn man praktisch schon wie der sichere Verlierer aussieht, beweist auch ungeheure Comeback-Qualitäten.....wenn er weiter gut arbeitet, sollten aber jedenfalls die Top-50 drinnen sein.....
Zitat von masterbouncer im Beitrag #593Thiem trennt sich von Massu, obs besser wird?
Da kann Trainer sein wer will....da fehlt einfach der Biss, nochmal Großes zu erreichen....Bresnik wäre vielleicht der Einzige, der ihn nochmal in die Spur bringen könnte, aber der Zug ist ja abgefahren....
Na, ein guter Einstand vom neuen Trainer....gleich mal ein glattes 6:1 6:4 gegen Gasquet....er dürfte Thiem jedenfalls schon mal mitgegeben haben, dass er offensiver und druckvoller agieren muss, heute mal kein Slice-Festival mit der Rückhand.... ...und auch mit der Vorhand deutlich druckvoller gespielt....mal schauen wie das weitergeht, aber heute hat es jedenfalls besser ausgesehen als in den letzten Monaten....
ich glaub bei ihm haperts nur Mental, er denkt zu viel nach und wenns mal nicht läuft potentiert sich das noch mehr hoff für ihn dass er sich endlich wieder fängt
Mit Thiem (vs. Cachin), Ofner (vs. Cressy) und Rodionov sind bei den FO gleich 3 Österreicher im Hauptbewerb dabei....
Kurios: Rodionov ist als Lucky Loser in den Bewerb gerutscht und trifft ausgerechnet auf Pouille, gegen den er in der letzten Qualirunde verloren hat....
Yes, yes, yes.....Ofi mit dem 5-Satz-Sieg gegen Fognini.....grandiose Leistung..... ....jetzt gibts als Bonus im Achtelfinale ein Spiel gegen Tsitsipas....im Live-Ranking jetzt auf Platz 80 und damit Österreichs Nr. 1....
Tolle Leistung von Ofner gegen Tsitsipas.....2 Sätze voll mitgehalten, im 3. Satz war dann halt leider die Luft draußen.....wenn er so weitermacht, ist da jedenfalls noch Luft nach oben in der Weltrangliste, die Top-50 sind allemal drinnen und viele Punkte hat er in den nächsten Monaten nicht zu verteidigen....