Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #540Muss ja eine arge Verletzung bei Djokovic sein.
Wunderheilung, wie so oft....
Jo Nadal auch nicht fit ins Turnier (angbelich) paniert einen nach dem anderen, hat glaub ich nichtmal Satzverlust gehabt), bei Djoker wars während nem Spiel wo er sich ne Muskelzerrung geholt hat, am Ende stehen eh die 2 üblichen verdächtigen im Finale...
Na das Finale war ja eine Machtdemonstration von Djokovic....Medwedew komplett chancenlos.....da war Thiem letztes Jahr ja weit, weit, weit näher dran.....
Rodionov steht mal wieder in einem Challenger Finale, in Nur-Sultan [früher Astana] (100er Challenger) spielt er morgen das Finale gegen McDonald der ziemlich stark agiert und zu favorisieren ist. Vlt geht dem Jurij ein guter Tag auf und er gewinnt das Ding, wär sicher nicht schlecht fürs Selbstbewusstsein und weitere WRL-Punkte schaden auch sicher nicht, aber auch bei einer Niederlage gegen den Amerikaner ist es kein Beinbruch und das Turnier sicherlich ein Erfolg (hat ja zumindest 57 Pkt schon dazu geholt) und schiebt sich damit auf 139 was seine höchste WRL-Platzierung ist. Mit einem Sieg würde es weiter auf Platz 130 gehen.
Nächste Woche spielt er das 2te Turnier in Nur-Sultan, das dann ein 125er ist (höchstes Kategorie auf der Challenger Ebene und üblicherweise gibt's davon nur eine Handvoll pro Jahr, kann man ungefähr mit Masters auf der ATP Tour vergleichen) und recht stark Besetzt ist mit 4 Spieler aus den Top100. Dadurch ist Juirj diesmal nicht gesetzt, hat aber halbwegs Glück mit der Auslosung. In Runde 1 trifft er auf den gesetzten Inder Gunneswaran den er gestern im ersten Turnier im HF geschlagen hat, damit hat er auch bereits auf 2:0 im H2H gestellt. Ich denke da kann er auch ein 3tes mal drüber. In der 2 Runde würde Ito oder Yevseyev warten, Ito hat er auch diese Woche im ersten Turnier recht locker in 2 Sätzen rasiert, 1/4 finale oder HF wären wieder geil, vlt Glückt ihm das, bei dem 125er gibts halt auch schnell viele Punkte zu sammeln.
Leider (wie erwartet) glatt verloren 6:1, 6:2 gegen McDonald, aber wie gesagt der ist in Topform, war bei den AO im Achtelfinale und ist dort erst gegen Medvedev ausgeschieden (hat dort Cecchinato, Coric und Harris geschlagen). Jurij leider heute ein schwaches Spiel abgeliefert, grad mal 40% Punkte beim ersten Aufschlag gemacht, beim 2ten warens unwesentlich mehr mit 53%, hats dem Amerikaner auch recht einfach gemacht mit vielen UEs.
Hoffe kann sich bisschen erholen und ab Dienstag dann wieder ein gutes Turnier spielen.
Zitat von masterbouncer im Beitrag #549Leider (wie erwartet) glatt verloren 6:1, 6:2 gegen McDonald, aber wie gesagt der ist in Topform, war bei den AO im Achtelfinale und ist dort erst gegen Medvedev ausgeschieden (hat dort Cecchinato, Coric und Harris geschlagen). Jurij leider heute ein schwaches Spiel abgeliefert, grad mal 40% Punkte beim ersten Aufschlag gemacht, beim 2ten warens unwesentlich mehr mit 53%, hats dem Amerikaner auch recht einfach gemacht mit vielen UEs.
Hoffe kann sich bisschen erholen und ab Dienstag dann wieder ein gutes Turnier spielen.
Leider hat Rodionov für das Turnier abgesagt, weil er sich eine Erkältung zugezogen hat. In seiner Abwesenheit (der verlauf war ungefähr wie ich es erwartet bzw da oben beschrieben habe und ich bin noch immer der Meinung dass er hier ebenfalls weit wenn nicht sogar ins Finale gekommen wäre bei der recht günstigen Auslosung für ihn) hat es nun Sebastian Ofner ins Finale gegen den Tschechen Machac geschafft (den Rodionov letzte Woche auf den Weg ins Finale auch abrasiert hat^^) und spielt um sein erstes Turnier heuer und den ersten Turnier Sieg seit Mai 2019. Damit hat Ofner wieder die viel benötigten Punkte bereits eingesammelt und macht einen ordentlichen Sprung in der WRL um 19 Plätze, sollte er morgen gewinnen würde er Rodionov knapp überholen und unter den Top140 sein.
Kleines Update zum Turnier in Doha, Thiem spielt gerade gegen Bautista Agut um den Einzug ins HF, dort wartet schon Rublev. Der Russe steht im HF des Turnieres ohne eine einzige Matchsekunde gespielt zu haben :D 1 Runde Freilos, 1/8 Finale w/o vom Gegner vor dem Spiel, 1/4 w/o vom Gegner vor dem Spiel...
Das ist so unglaublich, manche dürfen sich halt mehr rausnehmen als andere. Schockieren tuts mich nicht, das Geld lügt halt nicht. Trotzdem ist es ein Wahnsinn und eigentlich ein Skandal. Und sowas ist Sportler, der eigentlich ein Vorbild sein könnte. Gibt nur wenige, die Profisportler sind, und für mich als komplettes Arschloch rüberkommen. Djokovic sticht für mich unter diesen noch hervor.
Eine Frechheit sondergleichen.....aber vorher noch gescheit daherreden, dass es auch für Tennisstars keine Ausnahme geben wird.....die Politiker haben allesamt ein Rückgrat wie eine Gummiwurst, egal ob in Austria oder Australia oder sonst wo.....
Wenn sich ein Gegner weigert, anzutreten, steigt Djokovic dennoch auf, oder? Zählt dann ja als w.o. Kann man nur hoffen, dass er sich gleich mal wo ansteckt oder Kontakt zu einem Positiven hat, und in Quarantäne muss. Letzteres wäre noch schöner, weil aufgrund der Impfung vermeidbar.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #555Wenn sich ein Gegner weigert, anzutreten, steigt Djokovic dennoch auf, oder? Zählt dann ja als w.o. Kann man nur hoffen, dass er sich gleich mal wo ansteckt oder Kontakt zu einem Positiven hat, und in Quarantäne muss. Letzteres wäre noch schöner, weil aufgrund der Impfung vermeidbar.
dann wirds bei der Quarantäne auch eine Ausnahme für ihn geben^^
A) Djokovic klagt sich das irgendwie ein, kann grade noch rechtzeitig einreisen, holt den Titel, und gibt sich selbst beim Sieger-Interview noch als Opfer (das, was sein Vater jetzt grade mal wieder abzieht - unpackbar!).
B) siehe A, nur dass Djokovic das Turnier nicht gewinnt, und sich dann rausredet, dass ja nicht mehr drin war, da die Vorbereitung ja klar gestört war, er so spät angekommen ist usw.
C) Djokovic darf tatsächlich nicht einreisen, völlig egal, was seine Hausärzte sagen.
Ich wünsche mir C, halte ich mittlerweile auch für am realistischsten. In Australien gibts schon an gewaltigen shitstorm, dass Djokovic überhaupt einreisen durfte.
A) Djokovic klagt sich das irgendwie ein, kann grade noch rechtzeitig einreisen, holt den Titel, und gibt sich selbst beim Sieger-Interview noch als Opfer (das, was sein Vater jetzt grade mal wieder abzieht - unpackbar!).
B) siehe A, nur dass Djokovic das Turnier nicht gewinnt, und sich dann rausredet, dass ja nicht mehr drin war, da die Vorbereitung ja klar gestört war, er so spät angekommen ist usw.
C) Djokovic darf tatsächlich nicht einreisen, völlig egal, was seine Hausärzte sagen.
Ich wünsche mir C, halte ich mittlerweile auch für am realistischsten. In Australien gibts schon an gewaltigen shitstorm, dass Djokovic überhaupt einreisen durfte.
Die Einreisebestimmungen sind aber unabhängig vom Tennisverband oder Bundesland, wenns das falsche Visum hast, hast das falsche Visum, treibs auf oder Rückflug, vor allem Australien ist da ziemlich streng ungefähr so wie sich der Kickl das vorstellt, samt Migranten auf einer Insel parken bis entschieden wird wohin mit ihnen...
Abgesehen von diesem speziellen Fall (keine Ahnung was da wirklich los ist, genaue Informationen gibt es ja kaum) - in Sachen Corona-Quarantäne ("government arranged accommodation") spielt Australien schon in einer ganz eigenen, sehr schrägen Liga.