Zitat von masterbouncer im Beitrag #19Rumänien ist ausgeschieden in den EM-Playoffs gegen Island damit wird der Gegner aus Topf 4 in der Gruppe C im Duell Georgien vs Nordmazedonien entschieden.
Der erste Sieg bei einem Großereignis nach über 30 Jahren ist damit greifbar nahe.....
Vor allem wäre auch Weißrussland und Kosovo wohl unangenehmer als Georgien und Nordmazedonien gewesen. Wobei Georgien nicht so schlecht ist, aber rein sportlich ohne diesen komischen Modus hätten die es in 100 Jahren nicht zu einer EM geschafft. Kosovo wäre von den vieren am zachsten gewesen, ich bin aber froh, dass es nicht Rumänien wurde.
Zitat von Pennywise im Beitrag #23Zeitweise liebe ich deine Postings Bierbaron 🤣 Diese "Herumhüpferei" liest sich so lustig 😅
Inwiefern? War doch eine klare Aussage: Ich bin froh, dass es nicht Rumänien wurde, ebenso bin ich froh, dass es nicht Kosovo wurde. Und dass Georgien natürlich auch schon mal schlechter war, aber Österreich grad über die oder Nordmazedonien normalerweise "drüberfahren" oder zumindest gewinnen muss.
Naja du schreibst am anfang dass du froh bist, dass es nicht der Kosovo, um dann etwas zu relativieren, dass Georgien eh auch nicht schlecht ist, nur um dann nochmal zu erwähnen, dass du froh bist, dass es nicht der Kosovo wurde und nebenbei erwähnst gach mal rumänien 😅
Zitat von Pennywise im Beitrag #25Naja du schreibst am anfang dass du froh bist, dass es nicht der Kosovo, um dann etwas zu relativieren, dass Georgien eh auch nicht schlecht ist, nur um dann nochmal zu erwähnen, dass du froh bist, dass es nicht der Kosovo wurde und nebenbei erwähnst gach mal rumänien 😅
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #22Vor allem wäre auch Weißrussland und Kosovo wohl unangenehmer als Georgien und Nordmazedonien gewesen. Wobei Georgien nicht so schlecht ist, aber rein sportlich ohne diesen komischen Modus hätten die es in 100 Jahren nicht zu einer EM geschafft.
Das ist doch völlig wurscht, wer von denen der Gegner ist....wenn man eine Mannschaft aus Division D, die sich im Normalfall nie für eine EM qualifizieren würde, nicht schlägt, dann bleibst besser gleich daheim.....
Zitat von masterbouncer im Beitrag #19Rumänien ist ausgeschieden in den EM-Playoffs gegen Island damit wird der Gegner aus Topf 4 in der Gruppe C im Duell Georgien vs Nordmazedonien entschieden.
Der erste Sieg bei einem Großereignis nach über 30 Jahren ist damit greifbar nahe.....
Das hat man sich vor 5 Jahren bei den Gegnern Ungarn und Island auch gedacht.
Nordmazedonien und Georgien sind nicht so schlecht. Nordmazedonien wäre als Gruppendritter bei einem Vorgehen wie 2016 auch im Play-Off gewesen. Gegen Georgien haben wir 2016 mit viel Gück gewonnen und 2017 gar nur Unentschieden gespielt. Gegen Nordmazedonien waren dafür beide Siege relativ souverän. Unterschätzen darf man die beiden Gegner aber trotzdem nicht.
Das hat man sich vor 5 Jahren bei den Gegnern Ungarn und Island auch gedacht.
Nordmazedonien und Georgien sind nicht so schlecht. Nordmazedonien wäre als Gruppendritter bei einem Vorgehen wie 2016 auch im Play-Off gewesen. Gegen Georgien haben wir 2016 mit viel Gück gewonnen und 2017 gar nur Unentschieden gespielt. Gegen Nordmazedonien waren dafür beide Siege relativ souverän. Unterschätzen darf man die beiden Gegner aber trotzdem nicht.
Na sorry, da lasse ich mit mir nicht verhandeln.....und kann man mit Island und Ungarn auch nicht vergleichen, auch wenn das nichtsdestotrotz eine sehr gute Auslosung für uns war (die man halt leider nicht genutzt hat).....Island wusste man, dass die eine gute Mannschaft haben, sind ja dann auch immerhin bis ins VF gekommen (mit einem Sieg über England) und auch Ungarn steht über diesen beiden Teams, wenngleich Österreich vorab in dieser Partie als Favorit zu bezeichnen und die Niederlage nicht zu erwarten war.....aber Georgien/Nordmazedonien sind schon noch mal eine Klasse unter diesen angesiedelt und auch wenn man freilich keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen darf (siehe Lettland), so darf das einfach bei einer konzentrierten Leistung kein Stolperstein sein.....das ist schlichtweg ein Muss-Sieg, wenn man ein Wort um den Aufstieg ins Achtelfinale mitreden will.....und auf alle Fälle sind mir diese Gegner auch lieber als es Rumänien gewesen wäre....
Wenn man sich das Infektionsgeschehen momentan so in Europa anschaut, kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass in 4 Wochen alle Vereine ihre Spieler wieder zu den Nationalteams schicken. Wenns blöd läuft gibts im November also keine Länderspiele. Dann sind die letzten 4 Tickets für die EM heuer wieder nicht vergeben worden. Ganz ehrlich, das war von der UEFA grob fahrlässig, dass sie das EM Play-Off zwischen die Nations-League gepresst hat. Besser wäre es gewesen die Spiele im September noch durchzuführen und mit der Nations-League erst im Oktober zu beginnen. Wenn man die Nations-League abbrechen muss wäre das halb so wild.
ungarn setzt sich gegen island spät durch, szoboszlai trifft nachdem der gulashc peter den siländenr ziemlich früh mit einem riesne bock die führung ermöglicht hat
Zitat von masterbouncer im Beitrag #31Nordmazedonien ist der letzte Gruppengegner bei der EM
Eigentlich ja der erste Gruppengegner.... ....also einem guten Start in die EM steht nichts im Wege, außer unsere Kicker mal wieder sich selbst oder Corona....
Schottland nach langer Durststrecke mal wieder bei einem Großereignis...zuletzt war man bei der WM 1998 dabei....eine Vorrunde konnten sie bei 10 Teilnahmen (8x WM, 2x EM) allerdings noch nie überstehen....
Zitat von masterbouncer im Beitrag #31Nordmazedonien ist der letzte Gruppengegner bei der EM
Eigentlich ja der erste Gruppengegner.... ....also einem guten Start in die EM steht nichts im Wege, außer unsere Kicker mal wieder sich selbst oder Corona....
Schottland nach langer Durststrecke mal wieder bei einem Großereignis...zuletzt war man bei der WM 1998 dabei....eine Vorrunde konnten sie bei 10 Teilnahmen (8x WM, 2x EM) allerdings noch nie überstehen....
Das waren drei extrem spannende Partien gestern Abend. In allen drei Partien wurde in den letzten Minuten ausgeglichen und die Ungarn haben das Match sogar noch gedreht.
Besonders für die Schotten freut mich die Teilnahme. Die können mit ihren euphorischen Fans sicherlich ähnlich positiv auffallen wie vor 4 Jahren die Nordiren. Vorausgesetzt es dürfen genügend Fans kommen.
Das waren drei extrem spannende Partien gestern Abend. In allen drei Partien wurde in den letzten Minuten ausgeglichen und die Ungarn haben das Match sogar noch gedreht.
Besonders für die Schotten freut mich die Teilnahme. Die können mit ihren euphorischen Fans sicherlich ähnlich positiv auffallen wie vor 4 Jahren die Nordiren. Vorausgesetzt es dürfen genügend Fans kommen.
Zitat von joggl92 im Beitrag #36https://www.12termann.at/oefb/nationalteam/uefa-euro-2020/12-staedte-euro-unwahrscheinlich-wien-als-alternative/
Ist die Hohe Warte EM-tauglich?
na das war die Hohe Warte vlt 1960 noch gewesen:D
aber rein von Fakt dass es eh keine Zuschauer geben wird, kannst auch im Stadion vom Wiener SK spielen, wurde ja glaub ich renoviert/ausgebaut letztes Jahr oder so? Zuschauerkapa ist ja wurst wenns keine Zuschauer gibt, die Infrastruktur für TV-Übertragungen und für die Teams muss dann halt ein gewissen Standard bieten
Kannst in Nordrhein Westfalen sicher einfacher haben, da stehen genug Stadien in kleiner Entfernung, wesentlich besser geeignete Stadien als die Plätze in und um Wien.