Zitat von der_gangster im Beitrag #113Ich habs GsD nicht gesehen, da ich in Kro auf Urlaub bin. War wohl wieder ein Saukick vom Feinsten 😂 Hauptsache erst mal aufgestiegen. Aber der nächste Kick von uns kommt bestimmt.
Edit: Schönen Urlaub!
Dank dir. Mit Meerblick auf der Terasse zu sitzen und genüsslich das eine oder andere Karlovacko sich hineinzupfeifen war sicher besser als sich den Hundskick zu geben
Wo bist leicht ca.? Ich war auch letztens :-)
Karlovacko
Bin mit Frau und Kind in Rovinj. Waren vor drei Jahren auch schon und weil es uns so gut gefallen hat, wollten wir wieder mal dorthin. Is echt nice dort. Preise haben zwar bissl angezogen, aber alles in allem immer noch günstiger als bei uns.
Karlovacko is wirklich nicht schlecht. Der Wein kann sich aber auch sehen lassen
Zitat von schamane im Beitrag #120Warum sehen wir bitte seit Jahren mit unterschiedlichsten Trainern diesen Hundskick am Schluss, wo das Spielen eingestellt wird und man den Gegner zum Toreschiessen einlädt? Das kannst bei 4:0 machen, aber bei den Hosenscheissern reicht ein 2:0 fast nicht. Rapidviertelstunde wo man am Schluss mal einen Gang zulegt und konditionell so stark ist, dass man da einen Gegner weiter niederrennt gibts nicht mehr. Ein Wahnsinn.
Tja, das hats eigentlich schon seit der Ära Barisic nicht mehr gegeben. Damals hat man oftmals noch zum Schluss die zweite Luft bekommen und z.B. Rückstände noch ausgeglichen. Salzburg 3:3 oder auch Ajax 2:2.
In Primošten, nur Proleten fahren nach Zrce Beach ☝🏻
Ich find's mittlerweile dort großteils gar nicht mehr billiger als bei uns, zumindest beim Essen, im Supermarkt sowieso (z.B. Bier). Im Landesinneren sieht's natürlich eh GANZ anders aus.
Rovinj ist schön, fand ich aber eher gehyped, halt eher für Familien geeignet finde ich.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #123In Primoten, nur Proleten fahren nach Zrce Beach ☝🏻
Ich find's mittlerweile dort großteils gar nicht mehr billiger als bei uns, zumindest beim Essen, im Supermarkt sowieso (z.B. Bier). Im Landesinneren sieht's natürlich eh GANZ anders aus.
Rovinj ist schön, fand ich aber eher gehyped, halt eher für Familien geeignet finde ich.
Hab dir schon mal gesagt, ich bin gern ein prolet 😜
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #123In Primošten, nur Proleten fahren nach Zrce Beach ☝🏻
Ich merks regelmäßig! 😛 Wünsche dir, dass du das alkoholtechnisch dort gut überlebst, der jüngste bist ja auch nicht mehr 😉
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #123In Primoten, nur Proleten fahren nach Zrce Beach ☝🏻
Ich merks regelmäßig! 😛 Wünsche dir, dass du das alkoholtechnisch dort gut überlebst, der jüngste bist ja auch nicht mehr 😉
Die Jungen können von unserer rentnergang noch einiges lernen 🍻😁
Zitat von Pennywise im Beitrag #126 Die Jungen können von unserer rentnergang noch einiges lernen 🍻😁
Haha kann ich mir irgendwie vorstellen 😃 Aber wenn ihr die Rentnergang wärt, was wären dann vertigo, CR und Konsorten? Schon im nächsten Leben? 😉
Viel Spaß, und immer schön aufpassen, nicht nur beim Alkohol! Ein "Sie sagte mir vorher, dass sie 18 ist" hilft dir vor Gericht recht wenig 😃 Oder - um wieder kurz ernst zu werden - ist Zrce beach vlt. eh ab 18? 21?
Zitat von Pennywise im Beitrag #126 Die Jungen können von unserer rentnergang noch einiges lernen 🍻😁
Haha kann ich mir irgendwie vorstellen 😃 Aber wenn ihr die Rentnergang wärt, was wären dann vertigo, CR und Konsorten? Schon im nächsten Leben? 😉
Viel Spaß, und immer schön aufpassen, nicht nur beim Alkohol! Ein "Sie sagte mir vorher, dass sie 18 ist" hilft dir vor Gericht recht wenig 😃 Oder - um wieder kurz ernst zu werden - ist Zrce beach vlt. eh ab 18? 21?
Ich hoff ja doch nicht, dass ich Ihnen dort übern weg laufen werde 😁
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #123In Primošten, nur Proleten fahren nach Zrce Beach ☝🏻
Kommt halt drauf an wo du hingehst zum Essen. Heute zum Beispiel habe ich beim Abendessen umgerechnet € 49,- bezahlt. Hatten aber 1x Cola, 1x Apfelsaft, 2 Gläser Wein, 1l Mineral, 1x Vorspeise und 2x Hauptspeise (davon einmal mit Meeresfrüchte). Teuer finde ich das nicht um ehrlich zu sein. In unserer Hotelanlage (hätten eigentlich ein Mobilheim zur Selbstverpflegung gehabt, mussten aber umbuchen) ist es allerdings schon sehr teuer. Für ein Glas Wein zahlst du da stolze € 6,-. und für einen stinknormalen Cocktail € 10,-. In der Stadt, besonders in den kleinen Seitengassen, wo eher die Einheimischen essen gehen, ist es immer noch sehr günstig im Gegensatz zu uns.
Hoffentlich ein Sieger aus den unteren zwei Partien, also wahrscheinlich Konyaspor oder Viking Stavanger....die Anderen brauch ich nicht....
WAC: Kuopio PS/YB Bern Dundee Utd./Alkmaar West Ham Utd. Molde FK/Kisvarda Verlierer aus Fenerbahce/Slovacko
Wird sehr schwer für den WAC (war aber eh zu erwarten als Ungesetzter).....wenn Slovacko das Duell erwartungsgemäß verlieren sollte, wäre das sicher das Traumlos bei dieser Auswahl.....bei den anderen Partien rechne ich mit YB Bern, Alkmaar und Molde....sind natürlich alle nicht unschlagbar, aber wohl doch über den WAC zu stellen und somit zu favorisieren....jedenfalls hoffentlich nicht West Ham....
Hoffentlich ein Sieger aus den unteren zwei Partien, also wahrscheinlich Konyaspor oder Viking Stavanger....die Anderen brauch ich nicht....
WAC: Kuopio PS/YB Bern Dundee Utd./Alkmaar West Ham Utd. Molde FK/Kisvarda Verlierer aus Fenerbahce/Slovacko
Wird sehr schwer für den WAC (war aber eh zu erwarten als Ungesetzter).....wenn Slovacko das Duell erwartungsgemäß verlieren sollte, wäre das sicher das Traumlos bei dieser Auswahl.....bei den anderen Partien rechne ich mit YB Bern, Alkmaar und Molde....sind natürlich alle nicht unschlagbar, aber wohl doch über den WAC zu stellen und somit zu favorisieren....jedenfalls hoffentlich nicht West Ham....
Vorausgesetzt, Rapid Wien und der WAC schaffens ins Playoff, dann wünsche ich mir:
für Rapid Wien: nur nicht Nizza, alle anderen sollten denke ich auch an normalen Tagen bezwingbar sein. Das absolute Traumlos wäre natürlich Viking Stavanger/Sligo Rovers.
für den WAC: nur nicht West Ham, das wäre das komplette Horrorlos. Alkmaar (und eigentlich auch YB Bern) brauche ich auch überhaupt nicht. Das absolute Traumlos wäre Molde/Kisvarda oder der Verlierer aus Fenerbahce-Slovacko. Sollte das Fenerbahce sein, wären die auch sicher schlagbar, wenn man sich schon gegen Slovacko anschüttet.
Ich seh's für Rapid und den WAC übrigens ähnlich schwer, obwohl Rapid gesetzt und der WAC ungesetzt wäre. Nizza ~ West Ham Viking Stavanger ~ Slovacko YB Bern und Alkmaar ~ (oder ev. etwas >) Hajduk Split/Vitoria Guimaraes und Konyaspor Und dann bleibt noch Molde beim WAC-Pool, die ich nicht gerade stark einschätze.
Zitat von Limerskin im Beitrag #132Sturm bei einem etwaigen Aufstieg gegen den Sieger aus Benfica vs Midtjylland
Also Benfica
Das ist schon mal das denkbar ungünstigste Los - falls es Sturm überhaupt ins Play-Off schafft. Für die Fans aber immerhin eine coole Stadt zu bereisen. ^^
Hoffentlich haben Rapid, Austria und WAC dann mehr Losglück.
Austrias mögliche Play-Off-Gegner fehlen hier glaube ich auch noch. Die Austria ist in "Priorität 1". Die Teams aus diesem Pool werden zuerst gegen Teams aus dem Pool "Priorität 4" und, die verbleibenden dann gegen jene aus "Priorität 3" (von dem 2 Teams übrig bleiben) gezogen.
Mögliche Gegner aus P3: Slovan Bratislava / Olympiakos Piräus HJK Helsinki / NK Maribor Düdelingen / Malmö FC Zürich / Linfield Belfast FK Shkupi / Shamrock Rovers
Da wünsche ich mir ganz klar Shkupi/Shamrock, Zürich/Linfield oder Helsinki/Maribor. Wichtig wäre, dass man Olympiakos, Partizan Belgrad und Fenerbahce aus dem Weg geht.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #135Austria Wien spielt im EL-Play-Off gegen den Gewinner aus Fenerbahce gegen Slovacko. Scheißlos, wenn auch nicht worst case.
Ist aber eh wurscht, weil Gruppenphase sowieso fix....und in der ECL kann man wahrscheinlich eh mehr Punkte holen....Gegner werden halt nicht ganz so attraktiv sein....
Wichtiger ist, dass Rapid und WAC kein Scheißlos erwischen....
also wohl fenerbahce für die schuldenkaiser, zwei auswärtsspiele ist zach, aber wenigstens machens mit nem vollen satdion daheim kohle - außer sie machens wie im Derby und verkaufen nur an regestrierte austria an hänger, dann ist die hüttn halt leer
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #135Austria Wien spielt im EL-Play-Off gegen den Gewinner aus Fenerbahce gegen Slovacko. Scheißlos, wenn auch nicht worst case.
Ist aber eh wurscht, weil Gruppenphase sowieso fix....und in der ECL kann man wahrscheinlich eh mehr Punkte holen....Gegner werden halt nicht ganz so attraktiv sein....
Wichtiger ist, dass Rapid und WAC kein Scheißlos erwischen....
Das stimmt natürlich, vielleicht gelingt der Austria in der ECL ja so ein Lauf wie dem LASK im Vorjahr. Man muss aber schon sagen, dass der LASK dort eine selten einfache Gruppe hatte, das ist nicht unbedingt der ECL-Standard. Für die Austria wirds im Normalfall schwierig sein, aufzusteigen, zumal der LASK ja auch aus Topf 1 oder 2 gestartet ist.
Die EL wäre halt finanziell lukrativer, und dort kannst mit etwas Losglück und einem guten Lauf auch schnell mal 3. werden und in die ECL-KO-Phase umsteigen. Und je mehr ich drüber nachdenke, desto eher finde ich doch, dass Fenerbahce das Horrorlos war.
Unsere engeren Gegner in der 5-Jahreswertung habens großteils eher einfach erwischt: Gent (BEL) gegen Omonia Nikosia Partizan Belgrad (SRB) (falls sie AEK Larnka schlagen) gegen Dnipro Roter Stern Belgrad (SRB) (falls sie Pyunik Jerewan schlagen) gegen Sheriff Tiraspol oder Viktoria Pilsen Heart of Midlothian (SCO) gegen FC Zürich oder Linfield
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #138 Das stimmt natürlich, vielleicht gelingt der Austria in der ECL ja so ein Lauf wie dem LASK im Vorjahr. Man muss aber schon sagen, dass der LASK dort eine selten einfache Gruppe hatte, das ist nicht unbedingt der ECL-Standard. Für die Austria wirds im Normalfall schwierig sein, aufzusteigen, zumal der LASK ja auch aus Topf 1 oder 2 gestartet ist.
Ja, der LASK kam eben aus Topf 1....die Austria wird bestenfalls aus Topf 3 gezogen werden....da können dann auch in der ECL ordentliche Brocken warten wie Villarreal, Fiorentina, Köln, West Ham etc.....