Zitat von Limerskin im Beitrag #220Marek Junior übernimmt vom herrn Papa das Satdion mikrofon, man merkt Rapid ist doch der Arbeiterverein der SPÖ, Freunderl und Vetternwirtschaft in Perfektion ^^
Dibon verlängert bis 2022
Nix Freunderlwirtschaft Der Lukas macht seit längerem schon vieles bei Rapid-TV.Dem liegt das im Blut und ist genauso Erzrapidler wie der Papa.Das war zu erwarten und passt auch so!
Fehlt nur noch die Verlängerung von Schwab.Wirds er eh,ausser Juve,Mailand oder Rom klopfen an^^
Zitat von ColaRot im Beitrag #221 Fehlt nur noch die Verlängerung von Schwab.Wirds er eh,ausser Juve,Mailand oder Rom klopfen an^^
Ob Schwab wirklich der Heilsbringer ist für die Zukunft wage ich zu bezweifeln. Das Standing ist sicherlich groß, aber von der Qualität würd ich nicht sagen, dass Schwab DEN unterschied ausmacht welchen man sich von einem erhofft. Hängt wohl von der Vertragsdauer ab obs gut oder schlecht sein wird für Rapid.
Bei Dibon scheint der Vertrag auch unterschrieben zu sein, also die nächste halbjährige Auszeit steht wohl an.
Zitat von ColaRot im Beitrag #221 Fehlt nur noch die Verlängerung von Schwab.Wirds er eh,ausser Juve,Mailand oder Rom klopfen an^^
Ob Schwab wirklich der Heilsbringer ist für die Zukunft wage ich zu bezweifeln. Das Standing ist sicherlich groß, aber von der Qualität würd ich nicht sagen, dass Schwab DEN unterschied ausmacht welchen man sich von einem erhofft. Hängt wohl von der Vertragsdauer ab obs gut oder schlecht sein wird für Rapid.
Bei Dibon scheint der Vertrag auch unterschrieben zu sein, also die nächste halbjährige Auszeit steht wohl an.
Schwab ist für österreichische Verhältnisse ein sehr guter Spieler.Bei uns läuft fast jede sinnvolle Aktion über ihn.Wäre er nicht manchmal im Kopf zu langsam und würde daraufhin seine bekannten Pirouetten drehen,bis der Gegner ihm auf den Füssen steht,wäre er längst im Ausland. Hab ihn oft genug kritisiert,aber als Kapitän ist er vorallem abseits des Spiels unersetzlich. Also wäre eine Verlängerung für uns nur gut.Solange es kein überteuerter Rentenvertrag wird.
Zitat von ColaRot im Beitrag #223 Schwab ist für österreichische Verhältnisse ein sehr guter Spieler.Bei uns läuft fast jede sinnvolle Aktion über ihn.Wäre er nicht manchmal im Kopf zu langsam und würde daraufhin seine bekannten Pirouetten drehen,bis der Gegner ihm auf den Füssen steht,wäre er längst im Ausland. Hab ihn oft genug kritisiert,aber als Kapitän ist er vorallem abseits des Spiels unersetzlich. Also wäre eine Verlängerung für uns nur gut.Solange es kein überteuerter Rentenvertrag wird.
Das befürchte ich ein wenig, dass Rapid wieder etwas mehr zahlt und etwas längeren Vertrag für einen meiner Meinung nach nicht wirklich herausragenden Spieler (vor allem was das Spiel nach vorne betrifft) herschenkt, der auch nicht der jüngste ist.
Wie schauts mit den wirklich interessanten Spielern aus Demir, Velimirovic, Schuster, Ibrahimouglu, Greiml und andere Talente von der 2ten und U-18? Hat man da bei allen schon Profiverträge gemacht und eventuell länger als 1-2 Jahre Vertragsdauer hinbekommen? Bzw. bekommt man was mit ob Zoki daran arbeitet?
Das befürchte ich ein wenig, dass Rapid wieder etwas mehr zahlt und etwas längeren Vertrag für einen meiner Meinung nach nicht wirklich herausragenden Spieler (vor allem was das Spiel nach vorne betrifft) herschenkt, der auch nicht der jüngste ist.
Wie schauts mit den wirklich interessanten Spielern aus Demir, Velimirovic, Schuster, Ibrahimouglu, Greiml und andere Talente von der 2ten und U-18? Hat man da bei allen schon Profiverträge gemacht und eventuell länger als 1-2 Jahre Vertragsdauer hinbekommen? Bzw. bekommt man was mit ob Zoki daran arbeitet?
Bei Schwab scheiden sich wohl die Geister^^ Hier mal ein sehr interessanter,weil fundierter Artikel zu ihm: https://abseits.at/fusball-in-osterreich...er-liga-spitze/ ,der zeigt,wie wichtig er für uns ist und das er doch nicht nur ein Durchschnittskicker ist. Wirkliche sauteure Verträge (Müller Ära) gibts bei uns nicht mehr,da wurde alles nach unten nivelliert.Also wird man auch bei Schwab keine Ausnahme machen.
Bei den Jungen siehts gut aus.Die Wichtigsten wie Demir,Greiml und Velimirovic wurden erst bis 22 verlängert.Einzig Schusters Vertrag läuft Ende der Saison aus.Da denk ich,das man ihn noch verlängern wird. Mehr als 2 Jahres Verträge spielts beim heutigen Jugendwahn nicht.Mich hat ernsthaft schon Demirs Verlängerung positiv überrascht.
Bei Schwab scheiden sich wohl die Geister^^ Hier mal ein sehr interessanter,weil fundierter Artikel zu ihm: https://abseits.at/fusball-in-osterreich...er-liga-spitze/ ,der zeigt,wie wichtig er für uns ist und das er doch nicht nur ein Durchschnittskicker ist. Wirkliche sauteure Verträge (Müller Ära) gibts bei uns nicht mehr,da wurde alles nach unten nivelliert.Also wird man auch bei Schwab keine Ausnahme machen.
Bei den Jungen siehts gut aus.Die Wichtigsten wie Demir,Greiml und Velimirovic wurden erst bis 22 verlängert.Einzig Schusters Vertrag läuft Ende der Saison aus.Da denk ich,das man ihn noch verlängern wird. Mehr als 2 Jahres Verträge spielts beim heutigen Jugendwahn nicht.Mich hat ernsthaft schon Demirs Verlängerung positiv überrascht.
ich denke gepaart mit einer art Spielgarantie bzw. 1 Mannschaft Garantie kann man sicher was machen, bei den noch nicht 18 jährigen kann man eh max. 3 Jahresverträge machen, aber mit 18 kann man die üblichen 5 jahresverträge machen...eventuell mit AK schmackhaft machen, aufsteigend oder erst nach 2 jahren gültig für int. transfers (ausgenommen die türkei 😁 )
kann kaum glauben, dass Rapid nicht im stande ist junge Spieler mehr als 2 Jahresvertrage zu bieten, vor allem wenn sie ja nichtmal richtig im erwachsenenfussball angekommen sind, die frage ist ob rapid intern gewisse regeln hat wie zb keine AK ohne wenn und aber?
ich denke gepaart mit einer art Spielgarantie bzw. 1 Mannschaft Garantie kann man sicher was machen, bei den noch nicht 18 jährigen kann man eh max. 3 Jahresverträge machen, aber mit 18 kann man die üblichen 5 jahresverträge machen...eventuell mit AK schmackhaft machen, aufsteigend oder erst nach 2 jahren gültig für int. transfers (ausgenommen die türkei 😁 )
kann kaum glauben, dass Rapid nicht im stande ist junge Spieler mehr als 2 Jahresvertrage zu bieten, vor allem wenn sie ja nichtmal richtig im erwachsenenfussball angekommen sind, die frage ist ob rapid intern gewisse regeln hat wie zb keine AK ohne wenn und aber?
Als Verein in unserer Grössenordnung musst bei wirklich starken Talenten mit 1 Jahresverträgen schon glücklich sein.In England oder Spanien habens mit 17 schon 5 Ferraris in der Garage stehen.Bei uns gehts sich grad mal ein Golf aus^^
Hätt er sich sparen können,der Peschek.Gut,überrascht mich nicht,das er wiedermal mit Anlauf ins Fettnäpfchen springt.....Ab und zu sollte er einfach mal die Fresse halten.
Der Schas ist,wenns wirklich (und so schauts ja aus) ,den Rest der Meisterschaft canceln,wird nicht nur Rapid Probleme bekommen.Das könnte unsere komplette Fussballlandschaft verändern.Ausgenommen RB. Weniger Einnahmen aus dem TV-Vertrag.Keine Einnahmen,aber Kosten für die Stadien.Weniger Sponsorengelder,im allerschlimmsten Fall trifft es die Sponsoren selber und die brechen weg.Keine Einnahmen über Tickets,Merchandising,Fressalien usw. Einzige Ersparnis für die Vereine sind die Prämien und die Sicherheitsfirmen.Das kann (und wird) einige an den Rand des Ruins treiben. Im Endeffekt ist jeder Verein ein Wirtschaftsunternehmen und genauso wie für viele Klein- und Mittelbetriebe wirds bei längerer Auszeit eng.Sehr eng.
Was würden da andere Vereine von kleineren Verbänden sagen, die von Haus aus, ohne Corona schon ums Überleben kämpfen? Die Bundesligisten jammern doch eh auf hohem Niveau, denen wird zum Teil eh einfach mal ein Stadion hingestellt / mitfinanziert, generell werden diese Vereine viel mehr subventioniert als andere. Ich denke, da gibts wichtigere Bereiche bzw. Firmen und Vereine, die die Förderungen dringender brauchen.
Betteln eh alle um Steuergeld, Industrie, Klein-und Mittelbetriebe, alles was keinen Umsatz generieren kann, aber weiter laufende Kosten hat. Da sind Profisportvereine keine Ausnahme. Alle werden ordentlich was zu Knabbern haben, wenn es nichts mehr wird bis zum Sommer. Mieter vermutlich weniger als die mit laufenden Stadionkrediten (aber auch da müsste man sich eigentlich mit den Banken auf Stundungen oder Streckungen einigen können in der jetzigen Situation), aber wenns Rapid mies geht, dann gehts zB der Austria und diversen kleineren Vereinen gleich noch mieser. Die krachen ja teilweise schon mit normalen Umsätzen wie eine Semmel, ohne wirds da schnell sehr finster.
@Mr. Bierbaron ,klar gibts Bereiche,die wichtiger sind als Fussballvereine.Deshalb sollte Peschek auch zu so einem Zeitpunkt mal die Fresse halten.
Deshalb hab ich ja auch geschrieben,das es nicht nur Rapid,sondern alle betreffen wird.Einen mehr,den anderen vlt weniger. Nur mal als finanziellen Anhaltspunkt: Letztes Jahr hatten wir 6 Mio Minus im nationalen Bereich.Fällt der Rest der Spiele aus,kommen nochmal 6 (lt. Peschek) dazu.Wären,ohne jetzt auf schon erfolgte Reduktionen genau einzugehen,irgendwas zwischen 9 und 11 Mio Minus.Dazu fällt nächste Saison Lyoness weg (rund 1,2 Mio) und auf die Sponsorleistung von der WE hat man vorgegriffen,um das Gebäude des TZ zu übernehmen.Fehlen nochmal irgendwas zw 2 und 3 Mio.Genau weiss ich nicht,wieviel man Vorgriff hatte.Hoffe nur,das es nicht mehr waren. Sind wir irgendwo zwischen 13-15 Mio Minus.Das bringt jeden normalen Betrieb um.Und bevor das übliche Subventionierungsding kommt,die Stadt Wien wird uns was husten.Nicht nur wegen Corona.
Bei den meisten anderen Vereinen wirds nicht viel anders aussehen.Ausnahmen sind RB,LASKund der WAC,die das mit der EL locker abfedern können. Deshalb auch meine Befürchtung,das sich die Fussballlandschaft ändern könnte.
Deswegen sollte aber jetzt der Staat nicht einzelne Vereine, die sich vlt mit dem ein oder anderen Thema finanziell übernommen haben, aushelfen und andere die zb sportlich gut gearbeitet haben nicht unterstützen. Entweder alle Bundesligisten bekommen die gleiche Summe oder keiner.
Zitat von masterbouncer im Beitrag #234Deswegen sollte aber jetzt der Staat nicht einzelne Vereine, die sich vlt mit dem ein oder anderen Thema finanziell übernommen haben, aushelfen und andere die zb sportlich gut gearbeitet haben nicht unterstützen. Entweder alle Bundesligisten bekommen die gleiche Summe oder keiner.
Naja, finanziell übernommen....konnte auch nur irgendjemand ahnen, dass es zu so einer Situation kommen würde, wo praktisch die komplette Einnahmenstruktur wegfällt?
Rapid (und auch andere Vereine) sind auch Wirtschaftsunternehmen, die in normalen Zeiten auch einen Mehrwert für die Stadt bringen und an denen genauso Arbeitsplätze hängen (nicht nur die Fußballer)….von der Sache her ist Peschek da nichts vorzuwerfen, ist eigentlich auch sein Job, sich darum zu kümmern....nur in die Medien bräuchte er damit nicht gehen, das ist eigentlich das Einzige, das ihm vorzuwerfen ist....wenn der Wirtschaftsbetrieb Rapid Geld braucht, soll er sich an die gleichen Stellen wenden, wie alle anderen Betriebe und nicht in der Öffentlichkeit darum betteln....
Zitat von masterbouncer im Beitrag #234Deswegen sollte aber jetzt der Staat nicht einzelne Vereine, die sich vlt mit dem ein oder anderen Thema finanziell übernommen haben, aushelfen und andere die zb sportlich gut gearbeitet haben nicht unterstützen. Entweder alle Bundesligisten bekommen die gleiche Summe oder keiner.
Naja, finanziell übernommen....konnte auch nur irgendjemand ahnen, dass es zu so einer Situation kommen würde, wo praktisch die komplette Einnahmenstruktur wegfällt?
Rapid (und auch andere Vereine) sind auch Wirtschaftsunternehmen, die in normalen Zeiten auch einen Mehrwert für die Stadt bringen und an denen genauso Arbeitsplätze hängen (nicht nur die Fußballer)….von der Sache her ist Peschek da nichts vorzuwerfen, ist eigentlich auch sein Job, sich darum zu kümmern....nur in die Medien bräuchte er damit nicht gehen, das ist eigentlich das Einzige, das ihm vorzuwerfen ist....wenn der Wirtschaftsbetrieb Rapid Geld braucht, soll er sich an die gleichen Stellen wenden, wie alle anderen Betriebe und nicht in der Öffentlichkeit darum betteln....
na eh, aber wie gesagt die sportliche rangordnung sollte nicht vom steuerzahler hergestellt werden sondern von der arbeit oder eben unfähigkeit der vereine selbst in den ruin sollte keiner gehen müssen aber auch nicht ein verein bevorzugt behandelt werden, deshalb sollten alle gleichermaßen unterstützt werden unabhängig ob jemand eine erfolreiche ec saison gehabt hat oder nicht und deshalb einen größen polster als verschuldete vereine, man sollte wegen sportlichen erfolgen nicht benachteiligt werden
na eh, aber wie gesagt die sportliche rangordnung sollte nicht vom steuerzahler hergestellt werden sondern von der arbeit oder eben unfähigkeit der vereine selbst in den ruin sollte keiner gehen müssen aber auch nicht ein verein bevorzugt behandelt werden, deshalb sollten alle gleichermaßen unterstützt werden unabhängig ob jemand eine erfolreiche ec saison gehabt hat oder nicht und deshalb einen größen polster als verschuldete vereine, man sollte wegen sportlichen erfolgen nicht benachteiligt werden
Das mag vielleicht für Gelder gelten die vom Bund kommen, aber wenn zB die Gemeinde/Land Wien fördert, dann sind der die Nicht-Wiener Vereine ziemlich schnurz, wie auch anderen Ländern und Gemeinden die Vereine egal sind, die nicht bei ihnen liegen. Mag ungerecht sein, aber ist nun mal so. Hat man ja auch bei den Stadien gesehen, Sturm sudert ja auch herum, dass die Wiener ca 50% für ihre Infrastruktur von Wien bekommen haben und in Graz schauts halt mau aus.
Das mag vielleicht für Gelder gelten die vom Bund kommen, aber wenn zB die Gemeinde/Land Wien fördert, dann sind der die Nicht-Wiener Vereine ziemlich schnurz, wie auch anderen Ländern und Gemeinden die Vereine egal sind, die nicht bei ihnen liegen. Mag ungerecht sein, aber ist nun mal so. Hat man ja auch bei den Stadien gesehen, Sturm sudert ja auch herum, dass die Wiener ca 50% für ihre Infrastruktur von Wien bekommen haben und in Graz schauts halt mau aus.
na eh ich red vom Bund, vom Land her ist es ok wie mans aufteilt liegt am Land selbst, hilft sportlich - wie man in Wien sehen kann - auch nicht unbedingt immer, nach corona werden die meisten steuerzahler eher wollen das ihr unternehmen und arbeitsplatz gesichert wird und nicht ein verein, also von der priorität her
Zitat von masterbouncer im Beitrag #238...nach corona werden die meisten steuerzahler eher wollen das ihr unternehmen und arbeitsplatz gesichert wird und nicht ein verein, also von der priorität her
Ja, aber die Arbeitnehmer von Rapid sind ja auch Steuerzahler und wollen genauso, dass ihr Arbeitsplatz erhalten bleibt....
Zitat von masterbouncer im Beitrag #238...nach corona werden die meisten steuerzahler eher wollen das ihr unternehmen und arbeitsplatz gesichert wird und nicht ein verein, also von der priorität her
Ja, aber die Arbeitnehmer von Rapid sind ja auch Steuerzahler und wollen genauso, dass ihr Arbeitsplatz erhalten bleibt....
na eh, wenn die Wiener Steuerzahler einig sind, sollte man den Vereinen finanziell ordentlich unter die Arme greifen, ich würds zb nicht wollen, das Fussballvereine irgendeine hohe Priorität hätten im vergleich zu den anderen KMUs mit Millionen Angestellten österreichweit
vor allem nicht wenn sie woche für woche mit hunderten von tausenden Euro Gehältern so einen antikick abliefern und nichtmal gscheid am platz laufen wollen :D