Zitat von masterbouncer im Beitrag #240 na eh, wenn die Wiener Steuerzahler einig sind, sollte man den Vereinen finanziell ordentlich unter die Arme greifen, ich würds zb nicht wollen, das Fussballvereine irgendeine hohe Priorität hätten im vergleich zu den anderen KMUs mit Millionen Angestellten österreichweit
Bevorzugt sollen sie natürlich nicht werden, das ist klar....
Zitat von ColaRot im Beitrag #246wenn der seb zum salba mutiert
Genau
Ihr machts aus jedem Scheißdreck Geld. Eine einfach Ohrschlaufenmaske um 6€ verdrehen, noch dazu unter dem Mäntelchen Schutzmaske (habts ein CE Zertifikat?), das ist eine bodenlose Frechheit, sonst gar nix.
in normalen zeiten wär ich eh bei dir,aber da wir keinen reichen onkel haben,der uns alles löhnt,muss man in diesen zeiten auch mal solche aktionen starten. andere verkaufen tickets für fiktive spiele oder virtuelles essen.regt keinen auf und gezwungen wird auch niemand.der verein wird damit unterstützt und genau das ist der sinn dabei.
Genau
Ihr machts aus jedem Scheißdreck Geld. Eine einfach Ohrschlaufenmaske um 6€ verdrehen, noch dazu unter dem Mäntelchen Schutzmaske (habts ein CE Zertifikat?), das ist eine bodenlose Frechheit, sonst gar nix.
Wo steht das? Im Online-Shop steht nur "Rapid Maske" und in der Info weiter unten, dass es sich um kein medizinisches Produkt handelt...
Außerdem finde ich die 6 Euro jetzt nicht wirklich tragisch....kaufen ja eh nur Fans, und die unterstützen den Verein in der Situation....
vertigo73
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20200401_125430.jpg
Genau
Ihr machts aus jedem Scheißdreck Geld. Eine einfach Ohrschlaufenmaske um 6 verdrehen, noch dazu unter dem Mäntelchen Schutzmaske (habts ein CE Zertifikat?), das ist eine bodenlose Frechheit, sonst gar nix.
Wo steht das? Im Online-Shop steht nur "Rapid Maske" und in der Info weiter unten, dass es sich um kein medizinisches Produkt handelt...
Außerdem finde ich die 6 Euro jetzt nicht wirklich tragisch....kaufen ja eh nur Fans, und die unterstützen den Verein in der Situation....
Dann habens das heute geändert, gestern war noch von Schutzmasken die Rede.
Naja, 6 € für eine Maske ohne CE ist ziemlich heftig. Ich kenn alle Einkaufspreise unserer Masken und die haben alle ein CE bzw sind FFP Masken, da kostet keine auch nur annähernd 1€. Von daher tuts dein Rapidschal auch.
In meinen Augen ist die Aktion sogar fahrlässig. Nicht jeder denkt soweit, dass eine Maske, die in Form und Handhabung wie eine MNS Maske oder FFP Maske ist, keine derartige Maske ist.
Solche Masken findet man im Inet zwischen 5-8 Euro, von daher sind die 6 Euro jetzt nicht unglaublich teuer, selbst mit Rapidaufschlag. Die sind auch nicht zertifiziert, genausowenig wie die Masken, die die Leute selber nähen oder basteln. Ist bei einem Spuckschutz auch nicht wichtig.
Besser wärs wenns mehrlagiger Baumwollstoff wär, den könnte man auskochen (ist aber schwer mit Gummis, die sind dann hin, da bräuchte man Enden zum Binden wie bei OP-Masken), Polyester/Mikrofaser ist da nicht unbedingt ideal. Für Corona reichen 30° plus Waschmittel
Wäre aber sowieso mal interessant zu wissen, wieviele Infizierte sich über so kurzen Kontakt beim Einkaufen oder auf der Straße angesteckt haben.
Zitat von schamane im Beitrag #252Solche Masken findet man im Inet zwischen 5-8 Euro, von daher sind die 6 Euro jetzt nicht unglaublich teuer, selbst mit Rapidaufschlag. Die sind auch nicht zertifiziert, genausowenig wie die Masken, die die Leute selber nähen oder basteln. Ist bei einem Spuckschutz auch nicht wichtig.
Besser wärs wenns mehrlagiger Baumwollstoff wär, den könnte man auskochen (ist aber schwer mit Gummis, die sind dann hin, da bräuchte man Enden zum Binden wie bei OP-Masken), Polyester/Mikrofaser ist da nicht unbedingt ideal. Für Corona reichen 30° plus Waschmittel
Wäre aber sowieso mal interessant zu wissen, wieviele Infizierte sich über so kurzen Kontakt beim Einkaufen oder auf der Straße angesteckt haben.
Sind eh auch scheiße, ändert nix dran, dass auch die Rapidaktion aus meiner Sicht scheiße ist.
Mich hat es heute schon gerissen, als ich gesehen habe, dass genau die von dir angesprochenen Masken, mit Bindebändern, pro Stk 3€ in der Apotheke kaufen.
Aber eines darf ich schon richtigstellen, die Masken die jetzt ansich beim Supermarkt herausgegeben werden sind sehr wohl zertifiziert und entsprechen den modernen Standards, könnten daher auch ganz normal im OP (gut nicht für das chirurgische Personal direkt am Patienten) genutzt werden.
Die vor dem Supermarkt verteilten Masken sind keine Atemschutzmasken im eigentlichen Sinn. Zertifiziert mögen sie wohl sein aber es ist eine andere Norm als die der FFP. Der Rapid MNS erfüllt genau den gleichen Zweck.
An sich sollte auch ein Buff reichen. Kommt aber vermutlich drauf an wie das Aufsichtspersonal aufgelegt ist ob sie Dich damit reinlassen.
Zitat von Mupid im Beitrag #255Die vor dem Supermarkt verteilten Masken sind keine Atemschutzmasken im eigentlichen Sinn. Zertifiziert mögen sie wohl sein aber es ist eine andere Norm als die der FFP. Der Rapid MNS erfüllt genau den gleichen Zweck.
An sich sollte auch ein Buff reichen. Kommt aber vermutlich drauf an wie das Aufsichtspersonal aufgelegt ist ob sie Dich damit reinlassen.
Dass die MNS eine andere Norm haben als eine FFP ist aber logisch. Ich wiederhole mich gerne, 6€ für eine Maske die nicht zertifiziert ist, ist schlicht und ergreifend ein Nepp, wenn ich dieselben zertifiziert um 2,5 kaufen kann. Wir reden hier von einem Aufschlag von 140%, nur weil ein Rapidlogo drauf ist...
Buff ist sicher nicht erlaubt, fällt vermutlich sogar noch Vermumungsverbot.
Zitat von Mupid im Beitrag #255Die vor dem Supermarkt verteilten Masken sind keine Atemschutzmasken im eigentlichen Sinn. Zertifiziert mögen sie wohl sein aber es ist eine andere Norm als die der FFP. Der Rapid MNS erfüllt genau den gleichen Zweck.
Dass die MNS eine andere Norm haben als eine FFP ist aber logisch. Ich wiederhole mich gerne, 6€ für eine Maske die nicht zertifiziert ist, ist schlicht und ergreifend ein Nepp, wenn ich dieselben zertifiziert um 2,5 kaufen kann. Wir reden hier von einem Aufschlag von 140%, nur weil ein Rapidlogo drauf ist...
Sowas kostet normalerweise 10 cent.
zum Buff: Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz § 2 Abs. 2
Sowas kostet normalerweise 10 cent.
zum Buff: Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz § 2 Abs. 2
Was kostet 10cent?
Habens das komplette Verhüllungsverbot ausgesetzt oder eine Ausnahmeregelung? Hab ich ehrlich gesagt grad nicht am Radar
Edit: demzufolge ist ein Buff nicht erlaubt
Gesundheitliche Gründe (Infektionsgefahr, Luftverschmutzung, witterungsbedingte Umstände) Beispiele: Mund- und Nasen-Schutzmasken, Atemschutzmasken; Gesichtsverhüllung zum Schutz vor Frost