Zitat von der_gangster im Beitrag #461Wie schauts denn eigentlich mit Schobesberger und Dibon aus? Kommen die auch irgendwann mal wieder zurück von ihrer Verletzung?
EDIT: Oder auch Szanto. Wahnsinn, was wir da für Kaderleichen jede Saison mitschleppen.
Schobi sollte im Jänner wieder ins Training einsteigen.Sofern er sich bis dahin nicht wieder bedient. Dibon rechne ich eher im Frühjahr und Szanto hat das gleiche Problem wie Mocinic.....
Zitat von der_gangster im Beitrag #461Wie schauts denn eigentlich mit Schobesberger und Dibon aus? Kommen die auch irgendwann mal wieder zurück von ihrer Verletzung?
EDIT: Oder auch Szanto. Wahnsinn, was wir da für Kaderleichen jede Saison mitschleppen.
Schobi sollte im Jänner wieder ins Training einsteigen.Sofern er sich bis dahin nicht wieder bedient. Dibon rechne ich eher im Frühjahr und Szanto hat das gleiche Problem wie Mocinic.....
Vielleicht sollte man sich schön langsam Gedanken machen ob das überhaupt noch was bringt. Vor allem bei Dibon ist es ja offensichtlich, dass sein Körper nicht für Profifußball gebaut ist. Bei Schobi vermute ich mittlerweile das selbe. Wenn du mal über ein Jahr gar nicht spielst ist das ganz schwer wieder reinzukommen. Und grad in Zeiten wie diesen sollte man so wenig Kaderleichen wie möglich haben. So Leid es mir auch für die Spieler tut. Die sind ja mehr verletzt als sie spielen.
Nun ja, und jetzt vergrößert sich das Lazarett mit Petrovic wieder. Eh nichts Neues. Bei ihm is es sicher Pech aber bei den anderen drei ist die medizinische Abteilung des Vereins sicher mitschuldig.
Kühbauer warnt aber vor der Stärke des kommenden Gegners: "Hartberg ist ja nicht die Mannschaft, als die sie der Schoppi (Anm.: Trainer Markus Schopp) immer hinstellt. Also dass sie nicht in die Bundesliga gehören. Wenn ich mir da viele Spieler anschaue, sind die weit über uns zu stellen. Wenn ich mir die Abwehr allein hernehme", verweist der Rapid-Coach auf die durch viele Bundesliga-Einsätze gestählte TSV-Defensive.
Zitat von Pennywise im Beitrag #466Bist du deppat ist das peinlich..
Kühbauer warnt aber vor der Stärke des kommenden Gegners: "Hartberg ist ja nicht die Mannschaft, als die sie der Schoppi (Anm.: Trainer Markus Schopp) immer hinstellt. Also dass sie nicht in die Bundesliga gehören. Wenn ich mir da viele Spieler anschaue, sind die weit über uns zu stellen. Wenn ich mir die Abwehr allein hernehme", verweist der Rapid-Coach auf die durch viele Bundesliga-Einsätze gestählte TSV-Defensive.
Scheißt der Typ sich wirklich vor hartberg an
Das hat er nicht gesagt?! hahahahaha alter Didi ist komplett der falsche für Rapid
Naja,nach den zuletzt gezeigten Glanzleistungen wärs blöd,wenn er was von locker drüberrauschen erzählt Dieses den Gegner größer machen ist anscheinend eine österreichische Tradition.Sollten wir überraschenderweise doch 3 Punkte gegen Hartberg holen,können wir wenigstens unseren Enkeln stolz davon berichten^^
Zitat von ColaRot im Beitrag #468Naja,nach den zuletzt gezeigten Glanzleistungen wärs blöd,wenn er was von locker drüberrauschen erzählt Dieses den Gegner größer machen ist anscheinend eine österreichische Tradition.Sollten wir überraschenderweise doch 3 Punkte gegen Hartberg holen,können wir wenigstens unseren Enkeln stolz davon berichten^^
Es gibt auch was dazwischen, wie das übliche "Wir haben natürlich Respekt vor Hartberg, die Punkte werden uns nicht geschenkt werden, aber wir sind der klare Favorit in diesem Duell" hätte auch gereicht, und wäre eine ehrlichere Einschätzung gewesen. Das ewige den Gegner stark reden ist finde ich auch eine Schwäche.
Zitat von ColaRot im Beitrag #468Naja,nach den zuletzt gezeigten Glanzleistungen wärs blöd,wenn er was von locker drüberrauschen erzählt Dieses den Gegner größer machen ist anscheinend eine österreichische Tradition.Sollten wir überraschenderweise doch 3 Punkte gegen Hartberg holen,können wir wenigstens unseren Enkeln stolz davon berichten^^
Es gibt auch was dazwischen, wie das übliche "Wir haben natürlich Respekt vor Hartberg, die Punkte werden uns nicht geschenkt werden, aber wir sind der klare Favorit in diesem Duell" hätte auch gereicht, und wäre eine ehrlichere Einschätzung gewesen. Das ewige den Gegner stark reden ist finde ich auch eine Schwäche.
Bin da eh voll bei dir.Dieses Herumgeweine über den achso starken Gegner geht mir komplett gegen den Strich.Geht ja schon in der ersten Cuprunde los,wo der Gegner aus der 7. Waldviertler Schweinsliga kommt.....
Gestern gab es die Fanklub "Weihnachtsfeier", natürlich online. Und das bestätigt mich wieder in meiner Meinung, dass man sich bei Rapid vieles schönredet. Da wird davon gesprochen, dass die Entwicklung passt und dass man vorne mitspielt. Man habe eine junge Mannschaft und da seien schwächere Phasen normal.
Sorry,aber die "schlechtere Phase" zieht sich jetzt schon länger. Nur haben halt teilweise die Ergebnisse gepasst. Und um eine schwächere Phase zu haben, müsste man aber auch mal eine stärkere Phase gehabt haben. Die hab ich bei den Jungen wie zum Beispiel Ibrahimoglu oder Schuster noch nicht gesehen.
Das beste war als an Barisic die Frage gestellt wurde, weshalb gegen Molde Stürmer für Stürmer gewechselt wurde, obwohl man Tore gebraucht hat. Darauf wusste Zoki gar keine Antwort und meinte lediglich, dass der Trainer sich schon was dabei gedacht hatte
Zitat von der_gangster im Beitrag #471Gestern gab es die Fanklub "Weihnachtsfeier", natürlich online. Und das bestätigt mich wieder in meiner Meinung, dass man sich bei Rapid vieles schönredet. Da wird davon gesprochen, dass die Entwicklung passt und dass man vorne mitspielt. Man habe eine junge Mannschaft und da seien schwächere Phasen normal.
Geh bitte....junge Mannschaft....Schick (30), Knasmüllner (28), Grahovac (28), Ritzmaier (27), Hofmann (27), Stojkovic (27), Barac (26), Fountas (25), Kitagawa (24), Kara (24).....alle im besten Fußballeralter....die tun ja so, als würden nur lauter U21 Spieler kicken....
Das Durchschnittsalter pro Spiel ist mit 24,8 Jahren z.B. nur unwesentlich niedriger als beim LASK (25,1 Jahre) und die schaffen es komischerweise konstant gute Leistungen abzurufen....
Punktemäßig ist man ja recht gut unterwegs,aber..... So wirklich überzeugende Partien gabs wenig.Gegen den Lask wars 1A und gegen die Dosen auch ok.Bei den meisten Spielen haben Taxi/Kara den Unterschied gemacht.Beide schwächeln zur Zeit und schon siehts übel aus.EC war außer der ersten Arsenalpartie gleich gar nix brauchbares dabei. So Spiele wie Ried oder noch schlimmer Tirol können passieren,nur halt nicht in der vorhersehbaren Regelmäßigkeit wie bei uns.
Defensiv ist sowieso ein Graus,seit Ljubicic rausgetreten wurde (nochmals besten Dank ans Juno-Heisl).Da passt in der Rückwärtsbewegung überhaupt nix mehr.Die eklatante Standardschwäche ist inzwischen schon lachhaft.Irgendwann gabs mal den Sager von der intelligenten Mannschaft,daran hab ich einige Zweifel,so wie sie seit Monaten planlos im eigenen 16er herumirren^^
Junge Truppe,hmm.Im Normalfall stehen 1-2 Junge in der Startelf,also laß ich die Ausrede nicht gelten. Wir schaffen es einfach seit Jahren nicht,konstant Leistung abzurufen.Daran wird sich in nächster Zeit leider auch nix ändern.Weder am Trainer- noch am Spielersektor. Fazit: Wir verschieben die Mission 33 wie gewohnt und ärgern uns weiterhin über manche (Un)leistungen
Das Interview ist ein Witz. Na wenn man schon nicht mehr das bezahlen kann was andere in Österreich zahlen, Salzburg außen vor, dann stimmt was nicht. Ich glaub, das ist bloß eine Ausrede. Die wollten einfach nicht zu Rapid. Ist halt nicht mehr so wie früher, dass Rapid nur anklopfen musste und der Spieler ließ alles liegen und stehen.
Und ständig der Wink nach Salzburg wenn es um die Frage geht, wieso man keine Titel mehr gewinnt. Sicher ist Salzburg jedes Jahr der absolute Topfavorit auf Titel. Doch man betonte ständig, dass man zur Stelle sein will, sollte Salzburg mal schwächeln. Tja, Sturm und die Austria kamen uns zuvor. Und ich denke, dass uns früher oder später auch der Lask zuvorkommen wird und einen Titel einfährt. Wir hingegen kämpfen mal wieder mit unserer eigenen Unfähigkeit und nehmen auch in Zukunft Salzburg als Ausrede, weshalb man keine Titel gewinnt.
Die Kritiken der Fans sind respektlos gegenüber den Spielern und den Trainern? Mah, die sind ja so arm! Respektlos ist es eher, solche Unleistungen wie gegen Wattens zu zeigen und sich dann hinzustellen mit Aussagen wie "Wir haben eine junge Mannschaft. Bitte habt Verständnis. Schwache Phasen gibt es immer wieder."
Anstatt endlich mal professionell mit fähigen Trainern und Spielern endlich eine modern, erfolgreiche Spielphilosophie zu entwockeln, wird sich weiterhin aus allem herausgeredet. Deswegen wird man auch in Zukunft gegen andere das Nachsehen haben, wenn es darum geht, Salzburg einen Titel wegzunehmen.
Und weil andauernd über die fehlende Kaderbreite gejammert wird, speziell bei Kühbauer. Vielleicht sollte man irgendwann mal damit anfangen, Kaderleichen wie Dibon, Schobesberger und Szanto auszusortieren. Die sind eh mehr verletzt als dass sie spielen. Dann wird vielleicht auch wieder was übrig bleiben, um sich mit Spielern zu verstärken, die keine Dauerpatienten sind und wirklich mal für die Kaderbreite von Vorteil sind.
Hauptproblem ist, dass man seit Barisic keine Spielidee mehr hat, geschweige denn sieht. Büskens hat noch von Barisic profitiert, dann aber die Mannschaft verloren und die Prinzessinnen sind eingegangen, Canadi war totaler Fehlgriff, man hat Flexibilität und ein 2tes System neben dem Barisic-System erwartet, Endeffekt war, dass es keines mehr gab. Djuricin hat sich durchgewurschtelt und Kühbauer im Prinzip auch. Gäbs nämlich ein System und eine Spielidee hätten die Jungen nicht so ein Problem sich einzugliedern, denn dann würden sie im Nachwuchs/bei den Amas/im Training an ihre Aufgabe herangeführt werden und relativ problemlos in die KM eingegliedert werden. Genauso hätte man ein stabiles Anforderungsprofil für Neuzugänge.
Dazu kommen dann noch die vielen Verletzten, die Sportinvaliden, Qualitätsmängel, Fehlkäufe und Fehlentscheidungen des Trainerteams.
So düster wie ihr sehe ich das nicht. Man steht immerhin genauso gut da wie letzte Saison - man hat aber 2 Schlüsselspieler abgegeben, war im Europacup (Gruppenphase erreicht, dort leider nicht erfolgreich) und hat einen um eine Million günstigeren Kader. Schlechte Spiele gab es genug, keine Frage. Und mit Alar, Kitagawa, Dibon und Schobesberger hat man - aus unterschiedlichen Gründen - einen ziemlichen Klotz am Bein. Etwas Verhältnismäßigkeit schadet aber nicht - erinnern an die Situation vor zwei Jahren hilft dabei.
Gleich beginnt der Weihnachtsstammtisch, wo man unter anderem auch Fragen stellen kann. Habe vorweg bereits meine Fragen per Mail verschickt. Bin gespannt, ob eine davon aufgegriffen wird ^^
Frage 1 an Zoran Barisic: Ständig hört man nach dem Spiel von Spielern und Trainer, dass man nicht im Spiel drinnen war. Dass man die ersten Minuten verschlafen hat, oder nicht das gebracht hat, was man sich vorgenommen hat. Woran liegt es? Mangelnde Vorbereitung oder Motivation?
Frage 2 an Zoran Barisic: Rapid 2 ist abgeschlagenes Schlusslicht in der zweiten Liga. Die Jungs sind allesamt sehr jung. Ist es nicht besser, wenn man ihnen 2-3 gestandene, erfahrene Spieler zur Seite stellt? Zum Beispiel Spieler, die in der ersten Mannschaft nicht zum Zug kommen.
Frage 3 an Zoran Barisic: Ständig hört man Trainer und Spieler über die Mehrfachbelastung jammern. Beim WAC und dem Lask hört man das nicht. Wieso versucht man sich dann für den Europacup zu bewerben, wenn die Belastung zu hoch ist?
Frage 4 an Zoran Barisic: Wäre ich Chef einer Firma und ein Mitarbeiter ist mehr im Krankenstand als dass er arbeitet, bin ich gezwungen ihn zu feuern. So leid mir die Dauerverletzten auch tun, aber wäre es nicht besser, wenn man diese aussortiert, um Platz für potentielle Kaderergänzungen zu schaffen? Immerhin wird stets über die fehlende Kaderbreite gejammert.
Laut Zoki wird es eine saftige Geldstrafe für Kara und Fountas wegen dem Verhalten vor dem Elfmeter geben. Er meint auch, dass es das mit Sicherheit nicht noch einmal geben wird, denn sowas gehört sich einfach nicht. Finde ich gut, wie man hier reagiert.