Laut Gesellschaftervertrag hat Mateschitz weitreichende Befugnisse solange er Geschäftsführer ist, ist er das nicht mehr, sind diese Vollmachten weg. Dann hat der Thailänder 51% und Mateschitz bzw die Erben 49%. Es braucht zwar angeblich 2 Drittel-Entscheidungen für diverse Dinge (Fusionen, Kapitalerhöhungen etc) womit Matschitz/Erben hier eine Sperrminorität hätten, aber eben für wesentlich weniger Belange, als er jetzt quasi im Alleingang durchbringen kann. Geschäftsführung bestellen geht durch Mehrheitsbeschluss, deswegen konnte er seinen Sohn ja nicht durchbringen, weil der Thailänder dagegen war.
Die Thailänder haben jetzt schon 49% +2%, also sie haben eh die 51% und Mateschitz nur die 49%, nur ohne das was Mateschitz aufgebaut hat, hätten die Thailänder nichts und Red Bull und Sponsoring im Sport gehört zur Selbstvermarktung dazu, solange genug Geld retour in die Tasche kommt werden die Thailänder wie bisher nur abkassieren und sich nicht einmischen, hoffen kann man ja trotzdem, leider ist aber RBS nicht so aufgebaut wie City und PSG die ausschließlich vom Wohlwollen des Scheichs abhängig sind weils sein Privates Hobby ist, immerhin Wirtschaftet RBS nicht über ihre Verhältnisse.
Zitat von ColaRot im Beitrag #758um mit dem bruno zu antworten: lernen sie geschichte^^ wir sind ein tiefroter verein,da kann der basti stuhlen gehen.
dem Geld ist niemand abgeneigt auch nicht die Sozis ;P Machts halt der Ludwig mit der Stadt Wien als HS
(hab nichts dagegen das dort Steuergeld reingepumpt wird, solange es nicht für Arase und Didi ausgegeben wird sondern für Qualität und Leistung, voll dabei, besser als dem Kanzler seine PR-Maschinerie ungewollt mitzufinanzieren )
was an dem Gerücht von Fountas zu Genua dran? bekommt man die 5 Mille?^^
Seit Zoki gibts null Infos.Weiß net wirklich mehr wie die Medien.Wenn ja,müssens für Taxi bluten.Unser wichtigster Offensivspieler.
Irgendeiner von den Amas wird statt Fountas schon hochgezogen werden, damit sich Kühbauer weiterhin ausreden kann bzgl. Belastung und Kaderbreite.
Falls es mit der Europa-League klappt wird man sowieso noch in die Kaderbreite investieren, oder? Die Jammerei über die Doppelbelastung ist ja nicht auszuhalten.
Ich könnt mir gut vorstellen, dass man fürs ZM und für den Sturm noch jemanden holt. Can Bozdogan (ZM) wechselt ja nun zu Besiktas, d.h. der ist mal vom Tisch. Bei Ballo (OM) scheiterts momentan anscheinend noch an der Kaufoption, die Rapid (nach der Leihe) fordert.
Mal sehen was sich da noch tut. Ich tippe auf nur 1-2 Zugänge (falls Spieler Rapid verlassen, hoffentlich mehr).
Angeblich ist ja Rapid an Aiwu dran hahaha alle aufn LASK schimpfen, dabei ist Rapid wo er sich hinergaunern will
naja laut Peter Linden, kann also auch müll sein, aber immerhin hat Barisic nicht dementiert, dass man 600k für Aiwu geboten hat (die Admira wohl 5 Mille will oder sowas utopisches) und nun ist Aiwu (der zu Rapid will?) in den Streik gegangen^^
Mit Aiwu würde der Rapid-Kader nur breiter, aber nicht unbedingt besser. In der IV sind sie mMn aber eh schon breit genug aufgestellt: Greiml, Hofmann, Wimmer, Dibon (ja ich weiß^^) und von der Jugend noch Dijakovic, Eggenfellner, ...
Ein Wechsel zum LASK würde finde ich aber ähnlich wenig Sinn machen, selbst wenn Andrade gehen sollte. Die haben Wiesinger, Maresic, Filipovic, Boller, Letard, ... Und btw, wenn Aiwu ja sooo gut zum ach so bösen LASK passen würde, warum ist er dann bei der bestimmt unbescholtenen Admira unter Vertrag?
Zitat von Limerskin im Beitrag #770Erlauben die Ur eine Verpflichtung von Horvath?
Klar.Ist wie bei Murg,schon Jahre weg von den Grauslichen.Trotzdem wird mit allen gesprochen.Noch so eine Farce wie bei Entrup will keiner mehr.
Aiwu als Rechtsfuß wäre ein Backup für Greiml.So weit ich Greiml kenne,bleibt er noch ein Jahr.Und Spieler,die sich freipressen wollen,brauch ich nicht. Wer kommt da auf 5 Mio?Oida,nehmts als Ausrufpreis der Admira ein Fünftel,dann stimmts.
Zitat von Limerskin im Beitrag #774Wieso sollen 5 Mille utopisch sein? Ich find die 600k für einen gestanden Buli IV jämmerlich
Ein Spieler von einem Abstiegskandidaten, der nur noch Vertrag bis Juni 2022 hat? Wer bitte soll da 5 Mio. zahlen?
Nachdem man gerade bei Rapid 10 Mille für einen Ersatzspieler bekommt sollte das wohl keinen wundern
Natürlich sind 5 mille unrealistisch, aber lächerliche 600k ist ja nur peinlich
Geh bitte....Rapid Zweiter in der Meisterschaft, regelmäßig europäisch vertreten und Demir wurde schon seit Jahren von zahlreichen großen Klubs gejagt.....das kannst ja bitte überhaupt net mit Admira/Aiwu vergleichen.....