Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #134 Nenn mich Nostradamus, bzw. Wünsch-dir-was ist voll aufgegangen - einzig dass alle auswärts statt daheim spielen ist ein kleiner Wehrmutstropfen (aber lieber so, als z.B. Salzburg daheim gegen die YB Bern). Salzburg also auswärts gegen M. Tel Aviv oder D. Brest. Muss machbar sein!
Das CL Play-off spielt im Hin und Rückspiel ;)
Rapid wie erwartet gegen Kiew/Alkmaar, aber leider Heimspiel im Hinspiel
Im Rückspiel auswärts kann aber auch ein Vorteil sein. Zuschauertechnisch wirds wurscht sein, aber im Hinspiel ist es oft nur ein Abtasten, im Rückspiel fallen mehr Tore, kommt mir vor. Da wäre es besser, wenn man auswärts dran ist.^^ Ist aber nur mein Gefühl. ;-) Für Salzburg muss das eh wurscht sein, wenn man ehrlich ist, und für Rapid muss es erst mal so weit kommen.
M. Tel Aviv hatte schon ein Saisonspiel, das ging daheim gegen einen Underdog (ich glaube die sind Aufsteiger) verloren. Dinamo Brest ist in der Liga momentan nur 10., mit 2 Spielen weniger aber. Nach Verlustpunkten wären sie aber auch nicht in den EC-Rängen. (Top 3)
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #133LASK trifft in der vorletzten Qualirunde auf - St. Gallen (SUI), - Bodø/Glimt (NOR) oder Žalgiris Vilnius (LTU) oder - Dunajská Streda (SVK) oder Jablonec (CZE)
Sollte alles machbar sein, am liebsten wäre mir ganz klar aber Bodø/Glimt (NOR) oder Žalgiris Vilnius (LTU).
Falls Hartberg weiterkommt, treffen sie auf:. Bačka Topola (SRB) oder FCSB (ROU), Osijek (CRO) oder Basel (SUI), Laç (ALB) oder Hapoel Beer-Sheva (ISR) oder IFK Göteborg (SWE) oder Copenhagen (DEN)
Bitte nur nicht Basel und Kopenhagen, FCSB muss auch nicht sein. Am einfachsten wäre wohl der Sieger aus Laç (ALB) gegen Hapoel Beer-Sheva (ISR)
Bei Bodø/Glimt (NOR) muss ich etwas zurückrudern, die sind mitten in der Saison und haben einen extrem starken Lauf. Aus den bisherigen 16 Spielen haben sie eine Bilanz von 14-2-0. Dunajská Streda hat auch die ersten 5 Spiele (mit einem TV von 18:3) gewonnen, aber ich glaube, die oder Jablonec wären mir fast sogar schon lieber. St. Gallen steht zwar noch nicht in der Meisterschaft, den klaren Schweizer Vizemeister (vor Basel) muss ich aber auch nicht unbedingt haben. Nach Analyse der bisherigen Saisonverläufe komme ich zum Schluss, dass ich bald nicht mehr weiß, was ich mir am meisten wünschen soll. Dennoch versuche ich mich festzulegen:
Hartberg gegen Laç (ALB) oder Hapoel Beer-Sheva (ISR) (da tue ich mir leichter^^) LASK gegen Dunajská Streda (SVK) oder Jablonec (CZE) (wenn man nur wüsste, wer weiterkommt, das Traumlos wäre natürlich Zalgiris^^), aber Hauptsache nicht St. Gallen.
Noch ein Treffer, LASK spielt daheim gegen Dunajska Streda oder Jablonec. Sollte gut machbar sein, Hauptsache nicht St. Gallen, die müssen gegen AEK ran.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #144Noch ein Treffer, LASK spielt daheim gegen Dunajska Streda oder Jablonec. Sollte gut machbar sein, Hauptsache nicht St. Gallen, die müssen gegen AEK ran.
St.Gallen wäre jetzt auch nicht der Hammer, mit Itten den besten Stürmer an die Glasgow Rangers verloren plus den RV (Kapitän) an die YB abgegeben.
Mit Jablonec könnte der LASK auch gleich einen direkten Konkurenten in der 5JW rauskicken, kann natürlich anders ausgehen, aber sollte machbar sein wenn Thalhammer iwas zusammenbringt mit dem LASK...
Hartberg zwar nicht gegen mein Wunschlos, aber gegen Göteborg (die schwächeln zurzeit) oder Kopenhagen (noch nicht in der Meisterschaft) ist auch okay. Hoffentlich kommts zu diesem Duell, dann würde ich Hartberg, wenn alles passt, schon Chancen geben.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #144Noch ein Treffer, LASK spielt daheim gegen Dunajska Streda oder Jablonec. Sollte gut machbar sein, Hauptsache nicht St. Gallen, die müssen gegen AEK ran.
St.Gallen wäre jetzt auch nicht der Hammer, mit Itten den besten Stürmer an die Glasgow Rangers verloren plus den RV (Kapitän) an die YB abgegeben.
Mit Jablonec könnte der LASK auch gleich einen direkten Konkurenten in der 5JW rauskicken, kann natürlich anders ausgehen, aber sollte machbar sein wenn Thalhammer iwas zusammenbringt mit dem LASK...
Okay das wusste ich nicht. So oder so muss der LASK da drüber, egal gegen wen. Das bzgl. direkter Gegner stimmt nicht mehr ganz, die Tschechen sind ein Stück hinter uns zurückgefallen. ;-) Aber ja, wäre schön wenn man sie besiegen könnte.^^
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #143 Bei Bodø/Glimt (NOR) muss ich etwas zurückrudern, die sind mitten in der Saison und haben einen extrem starken Lauf. Aus den bisherigen 16 Spielen haben sie eine Bilanz von 14-2-0. Dunajská Streda hat auch die ersten 5 Spiele (mit einem TV von 18:3) gewonnen, aber ich glaube, die oder Jablonec wären mir fast sogar schon lieber. St. Gallen steht zwar noch nicht in der Meisterschaft, den klaren Schweizer Vizemeister (vor Basel) muss ich aber auch nicht unbedingt haben. Nach Analyse der bisherigen Saisonverläufe komme ich zum Schluss, dass ich bald nicht mehr weiß, was ich mir am meisten wünschen soll. Dennoch versuche ich mich festzulegen:
Ich denke der LASK muss sich da vor niemandem verstecken, auch wenn man wohl davon ausgehen muss, dass man nicht mehr die Spielstärke wie in der letzten Saison haben wird, aber mal schauen....bei St. Gallen ist übrigens Ex-RBS-Trainer Peter Zeidler der Coach....
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #143 Bei Bodø/Glimt (NOR) muss ich etwas zurückrudern, die sind mitten in der Saison und haben einen extrem starken Lauf. Aus den bisherigen 16 Spielen haben sie eine Bilanz von 14-2-0. Dunajská Streda hat auch die ersten 5 Spiele (mit einem TV von 18:3) gewonnen, aber ich glaube, die oder Jablonec wären mir fast sogar schon lieber. St. Gallen steht zwar noch nicht in der Meisterschaft, den klaren Schweizer Vizemeister (vor Basel) muss ich aber auch nicht unbedingt haben. Nach Analyse der bisherigen Saisonverläufe komme ich zum Schluss, dass ich bald nicht mehr weiß, was ich mir am meisten wünschen soll. Dennoch versuche ich mich festzulegen:
Ich denke der LASK muss sich da vor niemandem verstecken, auch wenn man wohl davon ausgehen muss, dass man nicht mehr die Spielstärke wie in der letzten Saison haben wird, aber mal schauen....bei St. Gallen ist übrigens Ex-RBS-Trainer Peter Zeidler der Coach....
btw....keiner von euch errät, wer bei Dinamo Brest Präsident ist.....
Grade "recherchiert", und irgendwie kam mir das sogar bekannt vor, habe davon mal gehört glaube ich!
Noch was hab ich gefunden....Trainer bei Dunajska Streda ist der Deutsche Bernd Storck.....an den hat Österreich keine guten Erinnerungen, hat er doch als ungarischer Teamchef bei der EM 2016 unser Team mit 2:0 besiegt....
Zitat von ColaRot im Beitrag #157Gent feuert den Trainer nach einer Spielerrevolte.Den einen Tag hättens noch warten können
Schade, ja, aber ob die dadurch jetzt so viel stärker einzuschätzen sind, sei dahingestellt. Fakt ist, im Vergleich zu den anderen ist das ein richtiges Masl-Los, mal sehen, was Rapid draus macht - ich glaube, sie schaffen es, nach hartem Kampf. Wäre sehr cool, schon wieder einen österreichischen Vizemeister in einem CL-Playoff zu sehen. :-)