Zitat von masterbouncer im Beitrag #91sehr gut und wichtig, jetzt die Belgier in der nächsten Runde, die sind auch machbar
Ja, die wären definitiv das Wunschlos....dürften auch nicht in Form sein....sind nach 3 Runden mit 0 Punkten Letzter in Belgien....wäre natürlich super, diese Runde auch noch zu überstehen, denn dann gibts 5 Mio. Euro fürs CL-Playoff extra....wären dann in Summe 8 Mio. Euro fix.....
Zitat von masterbouncer im Beitrag #91sehr gut und wichtig, jetzt die Belgier in der nächsten Runde, die sind auch machbar
Ja, die wären definitiv das Wunschlos....dürften auch nicht in Form sein....sind nach 3 Runden mit 0 Punkten Letzter in Belgien....wäre natürlich super, diese Runde auch noch zu überstehen, denn dann gibts 5 Mio. Euro fürs CL-Playoff extra....wären dann in Summe 8 Mio. Euro fix.....
jop genau so ist es, die scheinen überhaupt nicht in form zu sein, außerdem mit dem Coronazeugs im Hinterkopf kanns auch bald mal eine Strafverifizierung geben und "man kommt über einen stärkeren Gegner" drüber, wichtig ist, dass man soviel Geld wie möglich einsammelt (und Punkte in der Gruppenphase dann auch)
wobei man klar sagen muss, die EL wäre eindeutig besser für Rapid wie die CL, aber sie dürfen auch gerne erst in den Play-offs für die CL ausscheiden
Sie dürfen gerne auch in die CL kommen. ;-) Auch dort gibts Gruppen, wo man nicht mit 6 haushohen Klatschen rechnen muss. Und selbst wenn, dann hat es sich wenigstens finanziell so richtig ausgezahlt.
Bin gespannt, ob Rapid mit den fixen Mehreinnahmen jetzt noch Transfers tätigt. Ich glaube aber eher nicht, da man (u.a. wegen Corona) sowieso den Gürtel etwas enger schnallen muss(te).
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #104Sie dürfen gerne auch in die CL kommen. ;-) Auch dort gibts Gruppen, wo man nicht mit 6 haushohen Klatschen rechnen muss. Und selbst wenn, dann hat es sich wenigstens finanziell so richtig ausgezahlt.
Bin gespannt, ob Rapid mit den fixen Mehreinnahmen jetzt noch Transfers tätigt. Ich glaube aber eher nicht, da man (u.a. wegen Corona) sowieso den Gürtel etwas enger schnallen muss(te).
Kommt halt drauf an wer noch alles geht. Sollten Fountas und/oder Ljubicic gehen, muss ganz einfach was getan werden am Transfermarkt. Nur mit Spielern aus dem Nachwuchs wirst kein Leiberl reißen.
Zitat von masterbouncer im Beitrag #103 wobei man klar sagen muss, die EL wäre eindeutig besser für Rapid wie die CL, aber sie dürfen auch gerne erst in den Play-offs für die CL ausscheiden
Naja, da gäbe es ja auch noch die 4 Bonuspunkte und noch viel mehr Kohle (mind. 20 Mio.).....die CL zahlt sich schon aus.....
Zitat von masterbouncer im Beitrag #103 wobei man klar sagen muss, die EL wäre eindeutig besser für Rapid wie die CL, aber sie dürfen auch gerne erst in den Play-offs für die CL ausscheiden
Naja, da gäbe es ja auch noch die 4 Bonuspunkte und noch viel mehr Kohle (mind. 20 Mio.).....die CL zahlt sich schon aus.....
finanziell sicher, sportlich hab ich nicht so eine lust auf 0 Pkt und 0:35 TV in der EL denk ich, dass sie mehr Pkt für die 5 JW holen werden
finanziell sicher, sportlich hab ich nicht so eine lust auf 0 Pkt und 0:35 TV in der EL denk ich, dass sie mehr Pkt für die 5 JW holen werden
Gerade das weiß man eben nicht. Saustarke Gegner kannst in der EL auch bekommen, und wenn du schlecht spielst, verlierst dort auch alles. Es hat schon genügend österreichische Mannschaften in der EL gegeben, die die 4 Punkte für die 5-Jahreswertung nicht zusammenbekommen haben. Genau genommen haben seit Einführung der Europa-League 23 mal österreichische Mannschaften an der EL teilgenommen. 7 mal davon haben sie weniger als die 4 Punkte geholt, 3 mal exakt 4 Punkte.
Außerdem muss man ja in der Champions-League auch nicht 6 mal untergehen. Von dem her steht ein Erreichen der CL immer über dem Erreichen der EL.
Normalerweise wäre ich klar für die EL,weil sportlich eher unsere Kragenweite.In der jetzigen Ausnahmesituation würd ich aber auch die CL nehmen.Nur wegen der Marie warads gwesen. Sollten wir in eine sauschwere CL Gruppe kommen,hab ich halt Dienstags oder Mittwochs keine Zeit für Fußball und Knechtungen epischen Ausmaßes^^
Zitat von ColaRot im Beitrag #109Normalerweise wäre ich klar für die EL,weil sportlich eher unsere Kragenweite.In der jetzigen Ausnahmesituation würd ich aber auch die CL nehmen.Nur wegen der Marie warads gwesen. Sollten wir in eine sauschwere CL Gruppe kommen,hab ich halt Dienstags oder Mittwochs keine Zeit für Fußball und Knechtungen epischen Ausmaßes^^
Natürlich ist die EL sportlich gesehen interessanter, weil die Chancen größer sind auf Gegner auf Augenhöhe zu treffen und mir persönlich auch lieber.....aber bei DER finanziellen Differenz muss man einfach die CL präferieren.....
Zitat von Pennywise im Beitrag #111Typisch österreichische Mentalität 😅
Naja, was hab ich von 1-2 erbrunzten X und 4 Klatschen gegen irgendwelche Kaliber? Wennst viel, viel, viel Glück hast, schaffst vielleicht mal Platz 3, aber da ist die Chance auf Platz 1-2 in der EL weit größer......die CL ist sportlich aus österr. Sicht uninteressant (mit Ausnahme von RBS, das mittlerweile die entsprechende Qualität hat, auch mal den Aufstieg ins AF zu schaffen)....für Klubs wie Rapid, Austria, LASK, Sturm etc. ist eigentlich nur der finanzielle Aspekt wirklich interessant, weil einfach die Qualität für sportlichen Erfolg in der CL nicht ausreicht....und ja, ich weiß, dass Sturm es mal geschafft hat, aber das war eine andere Zeitrechnung....
Wenn man wüsste, dass bei Rapid fähige Leute den Verein führen und den Kader entsprechend auch zusammenstellen (wofür sie nicht so berühmt sind in den letzten Jahren), wäre es rein aus finanzieller aber in weiterer Folge auch aus sportlicher Sicht besser Rapid würde 3-4 Saisonen hintereinander die CL quali schaffen und sich das Geld abholen auch wenn man anfangs in der CL nichts zu melden hat, was man dann sinnvoll in den Kader einsetzt und demnach sich langsam aber sicher auch sportlich weiterentwickelt und nicht automatisch als Gruppen 4ter in der CL landen würde. Da aber Rapid in den letzten Jahren bewiesen hat, dass sie mit dem nötigen Geld fast ausschließlich Fehlkäufe tätigen und obendrein keinen Plan haben was eine Spielphilosophie anbelangt an der man sich auch bei Transfers richtet, ist es nur eine nettes Luftschloss, man ist ja so un konstant, dass man sich nur jedes 2 Jahr für einen EC Platz in der Kasperlliga qualifiziert wo gefühlt die Hälfte der teilnehmenden Teams in die EC-Quali gehen dürfen.
Mit Barisic sollte es hoffentlich besser werden, jetzt müssen sie nur irgendwie zu Geld kommen und dann könnts ja wirklich etwas mehr Konstanz und sportlicher Erfolg geben. Würd dem österreichischen Fussball (auch international) nicht schaden wenn das so wäre. Potential ist da, Fähigkeiten in der sportlichen Führung bislang nicht
Zitat von masterbouncer im Beitrag #114Wenn man wüsste, dass bei Rapid fähige Leute den Verein führen und den Kader entsprechend auch zusammenstellen (wofür sie nicht so berühmt sind in den letzten Jahren), wäre es rein aus finanzieller aber in weiterer Folge auch aus sportlicher Sicht besser Rapid würde 3-4 Saisonen hintereinander die CL quali schaffen und sich das Geld abholen auch wenn man anfangs in der CL nichts zu melden hat, was man dann sinnvoll in den Kader einsetzt und demnach sich langsam aber sicher auch sportlich weiterentwickelt und nicht automatisch als Gruppen 4ter in der CL landen würde. Da aber Rapid in den letzten Jahren bewiesen hat, dass sie mit dem nötigen Geld fast ausschließlich Fehlkäufe tätigen und obendrein keinen Plan haben was eine Spielphilosophie anbelangt an der man sich auch bei Transfers richtet, ist es nur eine nettes Luftschloss, man ist ja so un konstant, dass man sich nur jedes 2 Jahr für einen EC Platz in der Kasperlliga qualifiziert wo gefühlt die Hälfte der teilnehmenden Teams in die EC-Quali gehen dürfen.
Mit Barisic sollte es hoffentlich besser werden, jetzt müssen sie nur irgendwie zu Geld kommen und dann könnts ja wirklich etwas mehr Konstanz und sportlicher Erfolg geben. Würd dem österreichischen Fussball (auch international) nicht schaden wenn das so wäre. Potential ist da, Fähigkeiten in der sportlichen Führung bislang nicht
Ich wäre da eher für Trainingszentrum bauen und Stadionkredit abbezahlen bevor man da wieder angebliche Heilsbringer für viel Geld holt oder irgendwelchen Graupen das Gehalt erhöht. Selbst wenn man jemanden fähigen holt verletzt sich der sowieso und fällt wieder monatelang aus wie so viele. Solange man nicht einmal in Österreich körperlich wirklich vorne dabei ist, man viel zu oft relativ altmodischen Fussball spielt, kaum ein System richtig beherrscht, geschweige denn eine vom Nachwuchs zur KM durchgehende Philosophie verfolgt, braucht man auch keine Luftschlösser mit zu holenden Spielern bauen.
Erst mal alles ausschöpfen was man jetzt schon machen könnte, aber aus irgendwelchen (nichtfinanziellen) Gründen nicht macht.
Zitat von schamane im Beitrag #115 Ich wäre da eher für Trainingszentrum bauen und Stadionkredit abbezahlen bevor man da wieder angebliche Heilsbringer für viel Geld holt oder irgendwelchen Graupen das Gehalt erhöht. Selbst wenn man jemanden fähigen holt verletzt sich der sowieso und fällt wieder monatelang aus wie so viele. Solange man nicht einmal in Österreich körperlich wirklich vorne dabei ist, man viel zu oft relativ altmodischen Fussball spielt, kaum ein System richtig beherrscht, geschweige denn eine vom Nachwuchs zur KM durchgehende Philosophie verfolgt, braucht man auch keine Luftschlösser mit zu holenden Spielern bauen.
Erst mal alles ausschöpfen was man jetzt schon machen könnte, aber aus irgendwelchen (nichtfinanziellen) Gründen nicht macht.
Für eine gemeinsame Spielphilosophie brauchts kein großartiges Geld, da brauchts fähige Leute in der Führung die einen Plan haben. Eine gemeinsame Spielphilosophie kannst sogar in einem Dorfklub aufsetzen... Scouting wäre auch so ein bereich wo man das Geld lieber investieren sollte bevor man es für Mocinic, Badji, Pavlovic, Traustason und Kitagawa aus dem Fenster wirft, da muss man auch nicht mehr auf den Rat von Beratern setzen bei Spielerverfplichtungen wie bislang^^
Zitat von masterbouncer im Beitrag #114Wenn man wüsste, dass bei Rapid fähige Leute den Verein führen und den Kader entsprechend auch zusammenstellen (wofür sie nicht so berühmt sind in den letzten Jahren), wäre es rein aus finanzieller aber in weiterer Folge auch aus sportlicher Sicht besser Rapid würde 3-4 Saisonen hintereinander die CL quali schaffen und sich das Geld abholen auch wenn man anfangs in der CL nichts zu melden hat, was man dann sinnvoll in den Kader einsetzt und demnach sich langsam aber sicher auch sportlich weiterentwickelt und nicht automatisch als Gruppen 4ter in der CL landen würde. Da aber Rapid in den letzten Jahren bewiesen hat, dass sie mit dem nötigen Geld fast ausschließlich Fehlkäufe tätigen und obendrein keinen Plan haben was eine Spielphilosophie anbelangt an der man sich auch bei Transfers richtet, ist es nur eine nettes Luftschloss, man ist ja so un konstant, dass man sich nur jedes 2 Jahr für einen EC Platz in der Kasperlliga qualifiziert wo gefühlt die Hälfte der teilnehmenden Teams in die EC-Quali gehen dürfen.
Nur dass das völlig illusorisch ist, sich 3-4x in Folge für die CL zu qualifizieren.....sobald du eine halbwegs erfolgreiche Mannschaft hast, werden dir die besten Spieler wieder weggekauft von finanzstärkeren Klubs....und schon musst du wieder neue Spieler holen und sie integrieren und das ohne Garantie, dass sie die Abgänge kompensieren können.....das ist ein Kreislauf, den du nicht durchbrechen kannst.....in Österreich kann der Weg nur über erfolgreiche Jugendarbeit führen....fertige Spieler um ein paar Millionen holen, ist verbranntes Geld.....
Zitat von Pennywise im Beitrag #113Ab Sekunde 40 Nur so und nur so kommt man weiter und nicht mit dieser verlierereinstellung
Da bin ich ausnahmsweise einmal der Meinung von Penny wenn man die Chance auf die CL hat, dann sollte man die zumindest nützen wollen. Alles, was dir in der Champions-League passieren kann, kann dir auch in der EL passieren.
Rapid Wien - Gent TSV Hartberg - Piast Gliwice RB Salzburg - Maccabi Tel Aviv (oder ein in der 3. Runde ungesetztes Team) LASK - ? (wird eh noch eingeschränkt wer aller möglich ist)
Bitte, danke!
Bzgl. Hartberg: Osijek ist zwar noch nicht in Form (hatte von 3 Spielen aber auch 2 Topteams der Liga als Gegner, Dunajska Streda hat alle 5 Saisonspiele bislang gewonnen, wenngleich die slowakische Liga deutlich schwächer als unsere ist. Dass sie aber schon "mitten" in der Saison sind, wäre sicher auch nicht so gut für Hartberg.