Ich find im Übrigen nicht nur, dass Zverev heute sein bestes Tennis zeigt, sondern auch Thiem nicht gerade gut spielt. Beide schwanken halt generell immer wieder mal in ihrer Karriere, da kann sowas wie heute (leider) schon mal passieren.
Zuletzt war er wenigstens bei Aufschlag Zverev ganz gut dabei, jetzt sogar gebreakt. Das ist für die Psyche in Satz 3 nicht unwichtig. Ich glaube aber schon nicht mehr, dass Thiem dieses Finale noch drehen kann.
Bzgl. Fluch: Ein Fluch wäre es, wenn er mehrere Finali als Favorit verloren hätte (und selbst dann würde ich es nicht so bezeichnen^^), soweit ich das in Erinnerung habe, ist er aber heute das erste Mal in einem Finale der Favorit. Und dass Thiem nur wegen heute kein Finale mehr gewinnen wird, das zeigt doch nur, wie manche hier nur schwarz und weiß malen können. Komischerweise liest man so etwas immer nur dann wenns um einiges geht, in einem Finale z.B.
Jetzt mal zu Null, selbst wenn Zverev das jetzt nicht mehr anbrennen lässt, so könnten diese beiden Games gerade Thiem im 3. Satz psychologisch helfen. Mal sehen, ich glaube erst wieder dran, wenn er den 3. Satz gewinnt und den 4. Satz nicht gleich wieder herschenkt.
Zverev fängt auch mal zu denken an und plötzlich ist Thiem da. Das Ende vom zweiten Satz gehört ganz klar Domi, dennoch bringt der Deutsche den Satz noch durch. 2:6 4:6 .. aber es keimt ein wenig Hoffnung.
des wird heut nichts mehr auch wenn sie 20 Sätze spielen, es gelingen ihm die eifachsten Schläge nicht, die länge passt nicht oder er haut sie ins Netz, im 3 auch shcon das Break kassiert (rein durch UE)
Wieder das frühe Break für Zverev, unglaublich... da waren 3 Punkte dabei, die Thiem eigentlich schon gemacht hat, aber den letzten, vermeintlich sicheren Schlag, versemmelte. Körpersprache passt auch nicht, die Kommentatoren sprechen es eh gut an.
Warum steht Thiem bei Aufschlag Zverev eigentlich fast auf der Tribüne hinten? Ich weiß schon ungefähr, was die Grundidee ist, aber damit fährt er eher schlechter als besser, kommt mir vor...
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #247 Warum steht Thiem bei Aufschlag Zverev eigentlich fast auf der Tribüne hinten? Ich weiß schon ungefähr, was die Grundidee ist, aber damit fährt er eher schlechter als besser, kommt mir vor...
er kauft sich Zeit damit, Zverev serviert halt weltklasse, da ist fast besser, dass vorne stehst und den Ball versuchst früher zu nehmen...
Yes, Thiem gelingt das so wichtige Break! Wenns bei Aufschlag Zverev knapp wird, dann wackelt er gehörig - dann kommen die ersten Aufschläge kaum noch, bzw. häufen sich auch die Doppelfehler. Jetzt dran bleiben, dann könnte noch was gehen!
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #247 Warum steht Thiem bei Aufschlag Zverev eigentlich fast auf der Tribüne hinten? Ich weiß schon ungefähr, was die Grundidee ist, aber damit fährt er eher schlechter als besser, kommt mir vor...
er kauft sich Zeit damit, Zverev serviert halt weltklasse, da ist fast besser, dass vorne stehst und den Ball versuchst früher zu nehmen...
Eben, hätte ich mir auch gedacht dass das besser wäre, daher die Frage.^^
Endlich wieder mal ein sehr souveränes Aufschlagsspiel von Thiem. Wenn er die sinnlosen Fehler weiter abstellt und bei Zverevs Aufschlag von Anfang an dran bleibt, dann könnte da heute noch was gehen. Noch bin ich aber eher skeptisch.
Eben, hätte ich mir auch gedacht dass das besser wäre, daher die Frage.^^
Endlich wieder mal ein sehr souveränes Aufschlagsspiel von Thiem. Wenn er die sinnlosen Fehler weiter abstellt und bei Zverevs Aufschlag von Anfang an dran bleibt, dann könnte da heute noch was gehen. Noch bin ich aber eher skeptisch.
Thiem fühlt sich aber wohler hinten und schafft meistens auch noch zu retournieren, wenn aber jemand wie Zverev einen Lauf hat und wirklich gut serviert, dann wirds schwer, aber Zverev kann nicht dieses Service ewig halten, hoffentlich dreht sich die Geschichte zu gunsten von Thiem, Zverev muss ja auch erstmal ausservieren...
mit dem weit hinten stehen, lockt er aber auch den gegenspieler ans Netz, Serve and Volley, ist halt auch kontraproduktiv^^