Zitat von Pennywise im Beitrag #200Geile Postings hier ... egal gegen wen thiem spielt, sinngemäß kommen immer die selben Aussagen. Oh das wird schwer für Thiem Oh da braucht er einen guten Tag Oh ob er gegen das Supertalent bestehen kann, ich weiß nicht Oh gegen Speedy da muss er aufpassen dass nicht schluss ist
🤣😄🤣🤣
Nein, kann man so nicht sagen. Gibt genug Spieler, die er auch an normalen bis nicht so guten Tagen normalerweise locker schlagen kann und muss. Aber die letzten Gegner waren - no na ned - halt keineswegs Nasenbohrer, Spieler, die als große Talente gelten und schon jetzt weit vorne im Ranking stehen, oder eben jetzt Medvedeev, der momentan nach Djokovic wohl der stärkste Spieler auf der Tour ist (obwohl man Federer und Nadal natürlich noch nicht beurteilen kann).
Das war wieder ein schlechter erster Satz von Zverev, 6:3 gegen Carreno Busta verloren. So wird das normalerweise nichts im Finale, wurscht obs gegen Thiem oder gegen Medvedev ginge.
Schade dass das Thiem-Spiel wieder erst mitten in der Nacht ist...
26 unforced errors in gerade einmal 13 games bis jetzt, nur 49% seiner ersten Aufschläge kamen bislang ins Feld, nur 32% gewonnene Punkte beim zweiten Aufschlag - kurz: das ist unfassbar schlecht was Zverev da abliefert. Im 2. Satz ist er schon wieder 0:4, also 2 Breaks hinten.
5:0 war Zverev jetzt schon hinten! Irre! Leider ist ihm jetzt bei Aufschlag Carreno Busta doch mal ein Game gelungen, dabei war er sogar drauf und dran, einen 0:40-Vorsprung zu vergeben, 4 Breakbälle benötigte er jetzt.^^ Das nächste Game war ausnahmsweise mal souverän, aber normalerweise stehts bald mal 2:0 in Sätzen, und dann wirds richtig schwer.
Die Schiedsrichterin ist btw a recht hübsche, vielleicht ist Zverev von ihr irritiert^^
Zverev kommt durch in 5 Sätzen, etwas überraschend, dass der Spanier sich das hat nehmen lassen.
THiem gewinnt 3:0 in Sätzen gegen Medvedev, das Ergebnis scheint etwas klarer zu sein, als es das Spiel tatsächlich war, aber cool das Thiem da drüber gekommen ist. Gegen Zverev jetzt müsste er sich das holen, aber bei dem unsympathler weiß man nie, wie sehr er brunzt, ich hoffe Thiem holt sich den ersten Grand Slam am Sonntag, dann spielt sich bei den FO viel leichter, der GS wäre ja schon da, alles andere ist dann draufgabe und er müsste niemanden was beweisen.
Jetzt war er bei allen GS im Finale bis auf Wimbledon, nun auch mal eines gewinnen und alles ist gut.
YES, hätte ich mir ehrlichgesagt nicht gedacht, dass er in 3 Sätzen siegt! Auf ServusTV läuft gerade die Wiederholung, für alle, die in der Nacht nicht aufstehen/aufbleiben wollten. :D
Schade, dass es Zverev auch geschafft hat, aber ich behaupte mal, dass Thiem im Finale der Favorit ist, und das hoffentlich gewinnen wird!
Zitat von Pennywise im Beitrag #209Gegen Zverev wirds schwierig. Denke, dass Thiem Außenseiter ist, vielleicht hat er aber auch Glück und holt einen Satz.
Passt das so @master
🤣
@joggl gratuliere zu deiner Prognose, voll ins Schwarze getroffen
Zitat von Pennywise im Beitrag #209Gegen Zverev wirds schwierig. Denke, dass Thiem Außenseiter ist, vielleicht hat er aber auch Glück und holt einen Satz.
Passt das so @master
🤣
@joggl gratuliere zu deiner Prognose, voll ins Schwarze getroffen
Ich glaube, dass jeder hier sieht, dass Thiem nun Favorit im Finale ist. Seit dem Djokovic-Out waren sich die meisten einig, dass Medvedev wohl der härteste Gegner Thiems wird/werden könnte.
Ich weiß nicht, was dich jetzt zu diesen blöden, unnötigen Kommentaren bringt.
Aja und zur Prognose von joggl: Ja eh, Thiem hat in 3 Sätzen gewonnen. Aber aus dem Stadion geschossen hat er ihn bei Gott nicht. Würdest du dir wenigstens jetzt die WH auf ServusTV ansehen, würdest du das wissen. Thiem war im 2. Satz 5:3 hinten, im 3. war es ein 5:2, Medvedev musste nur noch 1 Mal seinen Aufschlag durchbringen, beide Male gelang ihm dies nicht, im 3. Satz hatte er dabei sogar schon einen Satzball. Die Sätze 2 und 3 hätten beide ganz anders enden können, wenn Thiem einen der beiden verliert, kann es wieder ganz anders aussehen. Thiem hat zuvor im 3. Satz mehrmals gehadert, gegen Ende des 2. Satzes schmerzte die Achillesferse, im 3. Satz beklagte er sich über seine Schuhe, da war er ziemlich on fire, merkte man auch an der Körpersprache phasenweise, dass er dort ein kleines Tief hatte. Ich will den Erfolg nicht kleinreden, aber es gab schon viele verdammt enge Games, die über Einstand gingen. Verdient gewonnen: ja. Vom Ergebnis her klar gewonnen: ja. Aus dem Stadion geschossen: definitiv nein.
Zitat von vertigo73 im Beitrag #208Grandiose Leistung....bravo, bravo, bravo.....in 3 der letzten 5 Grand-Slams im Finale....unfassbar....
Jetzt bitte noch Zverev schlagen....Thiem war in diesem Turnier der klar bessere Spieler, er hätte es sich definitiv mehr verdient....
Kann man schwer sagen, derjenige, der im Finale der bessere ist, hat es sich verdient. Da ist es mMn fast wurscht, was davor war. Ein Finale hat eigene Gesetze, dennoch glaube ich schon, dass Thiem auch Zverev schlagen kann und wird. Wie gesagt, ich denke, den härtesten Gegner hatte er bereits in der Nacht von gestern auf heute.
Der Weg ins Finale jeweils:
Thiem gegen Munar (2:0, dann w.o.), Nagal (3:0), Cilic (3:1), Auger-Aliassime (3:0), de Minaur (3:0), Medvedev (3:0) Zverev gegen Anderson (3:1), Nakashima (3:1), Mannarino (3:1), Davidovich Fokina (3:0), Coric (3:1), Carreno Busta (3:2)
In Summe hatte Thiem da wohl die stärkeren Gegner, aber wie gesagt, das Finale ist wieder eine eigene Gschicht. Wenigstens trifft er dort auf einen, der selber den Druck hat, "endlich" mal ein Grand-Slam-Turnier zu gewinnen.
Zitat von vertigo73 im Beitrag #208Grandiose Leistung....bravo, bravo, bravo.....in 3 der letzten 5 Grand-Slams im Finale....unfassbar....
Jetzt bitte noch Zverev schlagen....Thiem war in diesem Turnier der klar bessere Spieler, er hätte es sich definitiv mehr verdient....
Kann man schwer sagen, derjenige, der im Finale der bessere ist, hat es sich verdient. Da ist es mMn fast wurscht, was davor war. Ein Finale hat eigene Gesetze, dennoch glaube ich schon, dass Thiem auch Zverev schlagen kann und wird. Wie gesagt, ich denke, den härtesten Gegner hatte er bereits in der Nacht von gestern auf heute.
Der Weg ins Finale jeweils:
Thiem gegen Munar (2:0, dann w.o.), Nagal (3:0), Cilic (3:1), Auger-Aliassime (3:0), de Minaur (3:0), Medvedev (3:0) Zverev gegen Anderson (3:1), Nakashima (3:1), Mannarino (3:1), Davidovich Fokina (3:0), Coric (3:1), Carreno Busta (3:2)
In Summe hatte Thiem da wohl die stärkeren Gegner, aber wie gesagt, das Finale ist wieder eine eigene Gschicht. Wenigstens trifft er dort auf einen, der selber den Druck hat, "endlich" mal ein Grand-Slam-Turnier zu gewinnen.
Natürlich, in einem Finale spielt die Psyche auch eine sehr große Rolle.....einerseits Zverev, der erstmals in einem GS-Finale steht, andererseits Thiem, der erstmals in einem GS-Finale nicht gegen einen der ganz Großen antreten muss und erstmals auch als Favorit in so ein Finale geht.....es wird sehr, sehr interessant werden, wie BEIDE mit dieser Situation umgehen werden.....freilich hat es sich derjenige verdient, der das Finale dann auch gewinnt.....aber Zverev hat sich schon sehr ins Finale "geluckt" mit einerseits verhältnismäßig leichten Gegnern und andererseits sehr durchwachsenen Leistungen, während Thiem einen ehemaligen US-Open-Sieger hatte, zwei sehr aufstrebende Talente und als Sahnehäubchen den letztjährigen Finalisten.....also vom ganzen Verlauf des Turniers sehe ich es trotzdem so, dass es sich Thiem mehr verdient hätte....
Mein Problem master? Dass du die Nummer 3 der Welt bei jeder Gelegenheit klein machst. Wenn man deine Kommentare liest, denkt man dass du über melzer schreibst. Diese dauerhaft negativen Postings sind einfach nur nervig
Zitat von Pennywise im Beitrag #215Mein Problem master? Dass du die Nummer 3 der Welt bei jeder Gelegenheit klein machst. Wenn man deine Kommentare liest, denkt man dass du über melzer schreibst. Diese dauerhaft negativen Postings sind einfach nur nervig
Aha, ich schau mal die letzten paar posts von mir nochmal an und schau wie negativ ich da schreibe und wie sehr ich Theim niedermache...
Zitat von masterbouncer im Beitrag #189Gegen De Minaur sollte er auch keine gröberen Probleme haben.
Rublev ist gegen Berrettini auch ziemlich locker drüber gekommen, Rublev vs Medvedev wird recht interessant werden, wobei ich denke, dass Medvedev da druchkommen wird. HF wird für Thiem schwerer zu überwinden sein als jeder potentielle Gegner im Finale dann...
ui da hab ich Thiem aber ganz ordentlich runter gemacht...
Zitat von masterbouncer im Beitrag #198das vorweggenommene Finale, hoffe Thiem erwischt einen Traumtag, das wirds brauchen gegen Medvedev
das er einen sehr guten Tag gebraucht hat war denk ich jedem klar, da Medvedev selbst aktuell einer der stärksten auf der Tour ist, selbst die Buchmacher hatten Medvedev mit 1.80 und Thiem mit 2.00, wird man wohl Medvedev nicht so falsch eingeschätzt haben vor dem Match, es freut mich und Thiem hats selbst im Interview bestätigt, dass es sein bestes Spiel heuer war, aber ich sehs schon voll das bashing von mir Medvedev nicht als Kanonenfutter gesehen zu haben...
Zitat von masterbouncer im Beitrag #195 Für den Spielfluss ist es aber für Thiem besser wenn er jemanden hat der längere Rallys geht als einen stocksteifen der ihn mit dem Service niederringt ala Servebots. Da kommt er selber besser ins Spiel und kann sein Rhythmus finden, als wenn er gegen einen unrhythmischen Spieler spielt. Bei einem schlechten Tag verliert er bald mal gegen viele aus den Top100 auf der Tour, wenn er aber halbwegs die Form aus den letzten beiden Spielen mitnehmen konnte, sollte De Minaur (vor allem über 5 Sätze) dann doch den Kürzeren ziehen. Natürlich wärs aber besser wenn er die Geschichte in 3 Sätzen glatt runter biegt und sich Rublev und Medvedev in 5 Sätzen und 6h Spielzeit zerreisen.
Das Thiem gerne mal auch auslässt hat er leider oft gezeigt in der Vergangenheit, wenns einen schlechten Tag hast wie in "Cincinnati" verliert er eben auch gegen einen Krajinovic, wo er normalerweise drüber kommen sollte, solche Tage hat er manchmal, man muss aber festhalten, das Thiem einen rießen Schritt nach vorne gemacht hat seit dem er endlich von Bresnik weg ist - das hab ich mMn zu recht kritisiert, dass er einen neuen Einfluss braucht um den nächsten Schritt zu machen - Massu hat ihn richtig gut getan in seiner (auch taktischen) Entwicklung, neben dem, dass sein Retourn besser geworden ist als in den letzten Jahren, vor allem auf Hard-Platz
Zitat von masterbouncer im Beitrag #206 Gegen Zverev jetzt müsste er sich das holen, aber bei dem unsympathler weiß man nie, wie sehr er brunzt, ich hoffe Thiem holt sich den ersten Grand Slam am Sonntag, dann spielt sich bei den FO viel leichter, der GS wäre ja schon da, alles andere ist dann draufgabe und er müsste niemanden was beweisen.
Jetzt war er bei allen GS im Finale bis auf Wimbledon, nun auch mal eines gewinnen und alles ist gut.
da hab ich ihm ja voll runtergemacht, genau dass was du mir in den Mund gelegt hast, achso doch nicht ganz, ich gehe davon aus, dass er in der aktuellen Form den Zverev biegen müsste, außer der luckt weiter herum wie im ganzen Turnier oder Thiem hat wirklich Probleme bei der Achillessehne, das ist natürlich sehr negativ ich verstehe dich vollkommen
im Ernst, ich blase dem Thiem keinen Zucker in den Arsch und sag auch mal wenn mir eine Leistung nicht gefällt, aber du scheinst ja ein persönliches Problem mit mir zu haben, demnach liest du ja meine Postings nichtmal gscheid, sondern nimmst die Vorurteile die du in den letzten Jahren aufgebaut hast - ich sag nicht, dass ich keine Schuld daran trage - aber in diesem speziellen Fall, versteh ich deinen Angriff überhaupt nicht, weil ich ihm bei den US Open nicht einmal klein gemacht habe, sondern nur der Realität wiederspiegle, sry wenn du meinst Medvedev wär ein lockerer Gegner gewesen, da war schon eine super Leistung von Thiem nötig und die hat er (GSD) gebracht, gegen Medvedev auscheiden wäre aber auch kein Beinbruch, weil der wohl mit Thiem der ist, der am nähesten zu Djokovic und Nadal kommt aktuell...
Das MUSS er ohne wenn und aber schaffen. So groß wie jetzt war die Chance auf einen GS Titel noch nie. Bitte bitte bitte Dominic, lass am Sonntag den "Unforced Error Thiem" daheim!! 🙏🏼🙏🏼🙏🏼
Zitat von Viola_allez im Beitrag #217Das MUSS er ohne wenn und aber schaffen. So groß wie jetzt war die Chance auf einen GS Titel noch nie. Bitte bitte bitte Dominic, lass am Sonntag den "Unforced Error Thiem" daheim!! 🙏🏼🙏🏼🙏🏼
die hat er bei den US open 2020 eh nie ausgepackt, zwar nicht soviele Winner wie üblich, aber die UE hat er halbiert zu den Jahren davor, spielt taktisch wesentlich reifer/geduldiger heuer, weiß aber auch auf das Tempo zu hauen, gegen Medvedev hatte er einen richtig guten Schlag und sehr gute länge bei den retourns, war ein Topspiel!
Zverevs Aufschlag halbwegs neutralisieren und Zverev schenkt das Spiel mit seinen UE selber her :D
Zitat von Viola_allez im Beitrag #217Das MUSS er ohne wenn und aber schaffen. So groß wie jetzt war die Chance auf einen GS Titel noch nie. Bitte bitte bitte Dominic, lass am Sonntag den "Unforced Error Thiem" daheim!! 🙏🏼🙏🏼🙏🏼
die hat er bei den US open 2020 eh nie ausgepackt, zwar nicht soviele Winner wie üblich, aber die UE hat er halbiert zu den Jahren davor, spielt taktisch wesentlich reifer/geduldiger heuer, weiß aber auch auf das Tempo zu hauen, gegen Medvedev hatte er einen richtig guten Schlag und sehr gute länge bei den retourns, war ein Topspiel!
Zverevs Aufschlag halbwegs neutralisieren und Zverev schenkt das Spiel mit seinen UE selber her :D
Es geht jetzt aber um seinen ersten GS Titel. Das wird nochmal eine zusätzliche mentale Herausforderung für ihn. Wenn beide ihren besten Tag haben, sowohl psychisch als auch physisch, bin ich mir sicher, dass Thiem ihn erledigt. Aber wie gesagt.. WENN
Es geht jetzt aber um seinen ersten GS Titel. Das wird nochmal eine zusätzliche mentale Herausforderung für ihn. Wenn beide ihren besten Tag haben, sowohl psychisch als auch physisch, bin ich mir sicher, dass Thiem ihn erledigt. Aber wie gesagt.. WENN
Da kannst aber haargenau den gleichen Satz über Zverev schreiben, der hat genau den gleichen Druck, hatte auch noch nie so eine große Chance, ein Grand Slam zu gewinnen, bzw. ist das glaube ich noch dazu sein erstes Finale. Wenn Thiem so spielt wie in den letzten Partien, wird er stärker als Zverev einzuschätzen sein. Unterschied ist natürlich, dass er mit Zverev jetzt mal einen starken Aufschläger hat, mal sehen wie er damit zurecht kommt.