jou, sehr fehleranfällig vor allem auf der RH, allgemein noch nicht die länge in den Bällen (nicht zu kurz, sondern zu lang^^), wirkt aber nicht nervös oder so, hat einfach die Schläge noch nicht drauf heute, vlt spielt er sich noch ein und gewinnt in 5 Sätzen^^
Zitat von masterbouncer im Beitrag #364Rodionov verliert leider den 3 Satz im Tiebreak hoffentlich kann er sich den 4 holen
ok es würd mich überraschen wenn er da im vierten Satz mitspielen kann, scheint platt zu sein (hat sich auch schon 2 mal ein medical timeout genehmigt)...
Thiem durch mit 6:1;6:3;7:6, wichtig, dass es nur 3 Sätze waren, Ruud wird noch eine Stufe stärker sein, da braucht er sein bestes Tennis, hoffe er spielt dann aber auf dem überdachten Centre Court (zwegs Regen...)
Rodionov verliert auch den 4 Satz leider mit 4:6 und ist damit raus. Schade, wär schon einiges möglich gewesen bei der Auslosung aber fürs weit kommen muss man auch sein bestes Tennis spielen (und fit sein), beides hatter Rodionov nicht so ganz heute. Auf alle Fälle toller Erfolg für ihn und hoffentlich kann er jetzt da weiter anknüpfen bei den nächsten Turnieren und fleißig Punkte sammeln.
Ruud hat den 2. Satz ebenso hoch verloren wie er den ersten gewonnen hat, nämlich 6:1. Fein für Thiem, dass diese Partie schon mal mindestens über 4 Sätze geht.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #368Ruud hat den 2. Satz ebenso hoch verloren wie er den ersten gewonnen hat, nämlich 6:1. Fein für Thiem, dass diese Partie schon mal mindestens über 4 Sätze geht.
Zverev hat den 1. Satz schon mal verloren.
Naja Ruud hat zwar über 5 Sätze müssen, hat aber heiße 13 Minuten länger gespielt als Thiem in 3 Sätzen...da seh ich nicht wirklich einen Vorteil
was mir aber gefällt ist wie Thiem Auftritt, taktisch Klug, sehr diszipliniert und irgendwie trocken bis jetzt, man merkt das der Druck schon ein geringerer ist wie vor den US Open.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #370Ruud ist in 5 Sätzen weiter, wird zwar sicher eine harte Nuss für Thiem, aber scheint auch anfällig zu sein.
unangenehm sicher, aber Thiem sollte auf Sand und im speziellen in Paris nach Nadal eigentlich DER Sandplatzspieler sein und wenn alles normal verläuft gewinnt er das auch... wie gesagt, das Wetter schaut nicht so prickelnd aus für die nächsten Tage, ich würde es bevorzugen wenn die Nummer 3 der Welt dann doch die Ehre hat sein Spiel im überdachten Stadion zu spielen und nicht ein anderer (außer Nadal in seinem Ast), zwegs Unterbrechungen, lange Wartezeiten wärs, bringt ihn unnötig aus dem Rythmus und kann ein Nachteil sein
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #370Ruud ist in 5 Sätzen weiter, wird zwar sicher eine harte Nuss für Thiem, aber scheint auch anfällig zu sein.
unangenehm sicher, aber Thiem sollte auf Sand und im speziellen in Paris nach Nadal eigentlich DER Sandplatzspieler sein und wenn alles normal verläuft gewinnt er das auch... wie gesagt, das Wetter schaut nicht so prickelnd aus für die nächsten Tage, ich würde es bevorzugen wenn die Nummer 3 der Welt dann doch die Ehre hat sein Spiel im überdachten Stadion zu spielen und nicht ein anderer (außer Nadal in seinem Ast), zwegs Unterbrechungen, lange Wartezeiten wärs, bringt ihn unnötig aus dem Rythmus und kann ein Nachteil sein
Ja, wenns ned zeitgleich spielen, dann sollte das wirklich so sein! In seinem Ast sehe ich jetzt auch kein Duell (außer von mir aus eben Nadals Duell), das "würdiger" für diesen Platz wäre.
Ja, wenns ned zeitgleich spielen, dann sollte das wirklich so sein! In seinem Ast sehe ich jetzt auch kein Duell (außer von mir aus eben Nadals Duell), das "würdiger" für diesen Platz wäre.
Zverev vs Cecchinato (zwar als Qualifikant, aber Cecchinato war vor 2-3 Jahren im HF in Paris bevor es gesundheitlich bergab ging und er abgestürzt ist in der WRL) wär so ein anderes Duell, werden wir ja sehen wie sie eingeteilt werden, aber mmn sollte Thiem drin spielen am Freitag...
1. Runde: Nadal & Thiem 2. Runde: Nadal & Zverev 3. Runde: ?
Zitat von masterbouncer im Beitrag #375Thiem morgen um 11 Uhr (erstes Spiel) auf dem Court Philippe-Chatrier, also Regen ist wurst, sehr gut so
Alter Schwede, die gehen mir jetzt schon ordentlich auf die Socken....warum wird Thiem immer so früh angesetzt? Wappler.....
weil immer einer der beiden topgesetzten früh und der andere spät eingeteilt wird (wsl wegen fernsehrechte) plus das gleiche bei den damen ich kanns schauen, weil homeoffice aber zum zuschauen für die normalos ist sicher nicht so toll, glaub Thiem selbst ist auch nicht so der Frühmensch
Ruud sehr stark bisher, Thiem leider noch recht fehleranfällig, bei 40:0 noch break kassiert, aber hoffentlich findet er die richtige Länge bei den Schlägen bzw die höhe eher und kann die UE reduzieren...
6:4 erster Satz an Thiem, harter Kampf (auch bei eigenem Aufschlag), richtig hochklassiges Spiel, Ruud ist wirklich weit für seine 21. Thiem ist mittlerweile besser im Spiel, sehr hohe Qualität an Schlägen dabei, die Entwicklung von ihm unter Massu ist unglaublich.
Das ist nicht das Spiel der verwerteten Breakbälle, beide haben schon viel versemmelt, obwohls eh schon ein paar Breaks gab.
Sehr umkämpftes Spiel bislang, Thiem etwas stärker, auch jetzt hat er grade noch so den eigenen Aufschlag durchgebracht, 3:1 im zweiten Satz! :-) Die Spieldauer ist jetzt schon ungefähr wie eine ganze 3-Satz-Partie von Nadal^^