Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #380Das ist nicht das Spiel der verwerteten Breakbälle, beide haben schon viel versemmelt, obwohls eh schon ein paar Breaks gab.
Sehr umkämpftes Spiel bislang, Thiem etwas stärker, auch jetzt hat er grade noch so den eigenen Aufschlag durchgebracht, 3:1 im zweiten Satz! :-) Die Spieldauer ist jetzt schon ungefähr wie eine ganze 3-Satz-Partie von Nadal^^
sind halt auch andere Gegner die Nadal und Djokovic bislang hatten, da sind so ungefähr 10 stufen um zu denen die Thiem hatte/hat
6:3 für Thiem im 2 Satz, wär wichtig das in 3 dingern runter zu spielen, das Ergebnis hört sich "leichter" an, als das was Thiem auf dem Platz leisten muss, hart umkämpfte und lange Spiele, schon 1:45
6:4; 6:3; 6:1 Machtdemonstration von Thiem gegen einen sehr starken Ruud! Thiem spielt wie ein Champion, Weltklasse Match von ihm, sobald er die Länge hat ist er unglaublich dominant, außerdem hat er seinen Return deutlich verbessert, auch das Service ist merklich besser geworden zu den letzten Jahren!
Phasenweise hat er sich das Leben selber schwer gemacht, da er meistens bei Spiel bzw. Breakbällen leichte Fehler gemacht hat. Aber das war trotzdem ein sehr starkes Match von ihm. Im Achtelfinale winkt dann der Stanimal.
Eigentlich eine richtig zache Auslosung fürn Dominic.
Zitat von joggl92 im Beitrag #385Phasenweise hat er sich das Leben selber schwer gemacht, da er meistens bei Spiel bzw. Breakbällen leichte Fehler gemacht hat. Aber das war trotzdem ein sehr starkes Match von ihm. Im Achtelfinale winkt dann der Stanimal.
Eigentlich eine richtig zache Auslosung fürn Dominic.
Komplett zache Auslosung, angefangen mit Cilic, in Runde 3 den zuletzt richtig stark aufspielenden Ruud, jetzt dann wohl Wawrinka (der aber in Satz 2 gerade mit Break zurück liegt), danach mit wsl. Schwartzman oder Fritz wieder etwas "einfacher", und dann laut Papierform ein Halbfinale gegen Nadal, dem König von Roland Garros. Schwerer gehts als Nr. 3 kaum.
Sehr brav Dominic.....im ersten Satz noch mit Problemen und einigen Fehlern, aber Satz für Satz ist er dominanter geworden und hat dem Norweger die Grenzen aufgezeigt....jetzt dann wohl gegen Wawrinka, das wird a Knallerpartie.....
Zitat von vertigo73 im Beitrag #387Sehr brav Dominic.....im ersten Satz noch mit Problemen und einigen Fehlern, aber Satz für Satz ist er dominanter geworden und hat dem Norweger die Grenzen aufgezeigt....jetzt dann wohl gegen Wawrinka, das wird a Knallerpartie.....
Das ist gar nicht so sicher, der ist gerade drauf und dran, in einen 1:2 Satzrückstand zu geraten! Und das gegen die mir völlig unbekannte Nr. 239 der Welt!
Edit: Nach 2 abgewehrten Breakbällen ist der 2. Satz durch, Wawrinka steht mit dem Rücken zur Wand! Wäre dem Thiem zu gönnen, dass er auch mal einen etwas einfacheren Gegner bekäme!
Zitat von vertigo73 im Beitrag #387Sehr brav Dominic.....im ersten Satz noch mit Problemen und einigen Fehlern, aber Satz für Satz ist er dominanter geworden und hat dem Norweger die Grenzen aufgezeigt....jetzt dann wohl gegen Wawrinka, das wird a Knallerpartie.....
Das ist gar nicht so sicher, der ist gerade drauf und dran, in einen 1:2 Satzrückstand zu geraten! Und das gegen die mir völlig unbekannte Nr. 239 der Welt!
Das ist in der Tat interessant.....aber wie wir wissen, ist ein Tennismatch erst vorbei, wenn der Matchball verwertet wurde....
Edit: Nach 2 abgewehrten Breakbällen ist der 2. Satz durch, Wawrinka steht mit dem Rücken zur Wand! Wäre dem Thiem zu gönnen, dass er auch mal einen etwas einfacheren Gegner bekäme!
wer sagt den das der einfacher wäre? ich kenn ihn überhaupt nicht, weiß nur das er Franzose ist, 20 Jahre jung und mit WildCard reingekommen ist^^ Wawrinka ist sicher unnagenehmer allein von der Erfahrung her, aber nicht wegen den aktuellen Form, die beeindruckt mich beim Stan nicht wirklich...
wer sagt den das der einfacher wäre? ich kenn ihn überhaupt nicht, weiß nur das er Franzose ist, 20 Jahre jung und mit WildCard reingekommen ist^^ Wawrinka ist sicher unnagenehmer allein von der Erfahrung her, aber nicht wegen den aktuellen Form, die beeindruckt mich beim Stan nicht wirklich...
Ich glaube eh, dass Thiem so oder so ins Viertelfinale einziehen wird. Aber der junge Franzose wäre mir bedeutend lieber, als Wawrinka, wo man weiß, dass der an guten Tagen eine echt harte Nuss sein kann. Ich kann auch nicht beurteilen, ob im Duell jetzt gerade Gaston einfach so gut ist, oder Wawrinka so schlecht ist. Wawrinka ist in Satz 4 jetzt übrigens das Break zum 2:0 gelungen.
Nadal legt schon wieder mit Break los, die ersten 9 Punkte im Spiel hat allesamt er gemacht. Man muss aber echt sagen, dass der wirklich eine einfache Auslosung hat(te). Mal sehen, wie er spielt, wenn er erstmals richtig gefordert wird. Korda in der nächsten Runde ist ja wieder so ein Traumlos, ähnlich wie Gaston ein kompletter Underdog, der schon weit gekommen ist (nur dass Korda über die Quali ins Hauptfeld kam). Danach gegen Zverev/Sinner/Cecchinato kommt der erste kleine Härtetest für Nadal.
Zitat von vertigo73 im Beitrag #392Naja, jetzt schaut das schon eher nach 5 Sätzen aus.....da hat Wawrinka dann natürlich die weit besseren Karten mit seiner Erfahrung....
Zitat von vertigo73 im Beitrag #392Naja, jetzt schaut das schon eher nach 5 Sätzen aus.....da hat Wawrinka dann natürlich die weit besseren Karten mit seiner Erfahrung....
Ok...Rebreak....alles wieder in der Reihe....wenn man den Franzosen sieht, glaubt man kaum, dass der nur Nr. 239 ist....der macht wohl das Spiel seines Lebens....
Also nix Wawrinka sondern Gaston, locker den 5 Satz 6:0 gewonnen, na mal sehen was das wird
Wawrinka mit 73 UE, das ist schon heftig, auch gegen den 2XX der Welt...
hoff trotzdem das Thiem wieder drinnen spielen darf, Nadal hat da wohl Heimvorteil oder wie man das nennen mag, der wird gegen den Qualifikanten Korda wie bislang unter Dach spielen, der weiß wohl gar nimmer wie man draußen im Freien spielt in Paris :D