Rodionov spielt gegen Gombos der Coric 3:1 in Sätzen schlägt, hat zwar nicht die Weltkarriere gemacht, scheint aber ein starker Sandplatzspieler zu sein. Übrigens hat er auch schon einmal gegen Thiem ein Future-Finale gewonnen und 3 Monate später dann bei einem anderen Future Turnier das Finale gegen Thiem verloren (2013 war das^^).
Angenehm ist er sicher nicht, aber schauen wir mal
Zitat von masterbouncer im Beitrag #341Rodionov spielt gegen Gombos der Coric 3:1 in Sätzen schlägt, hat zwar nicht die Weltkarriere gemacht, scheint aber ein starker Sandplatzspieler zu sein. Übrigens hat er auch schon einmal gegen Thiem ein Future-Finale gewonnen und 3 Monate später dann bei einem anderen Future Turnier das Finale gegen Thiem verloren (2013 war das^^).
Angenehm ist er sicher nicht, aber schauen wir mal
Aber sicher wesentlich angenehmer als so manch anderer potentieller Zweitrundengegner, wenn man selber aus der Quali kommt. Ich denke, wenn sich Rodionov natürlich steigert (gegenüber den ersten beiden Sätzen, den Rest habe ich nicht gesehen), dann sollte er auch Gombos biegen können. Freuen wir uns natürlich, dass es überhaupt zu diesem Zweitrundenduell kommt, aber die Chance auf einen Drittrundeneinzug ist echt groß, für einen ungesetzten Spieler! Von so einer schönen Auslosung könnte Thiem nur träumen. ^^
Kommts nur mir so vor, oder sieht man mit freiem Auge, dass die Bälle wirklich langsamer sind? Kommt mir vor wie wenns ein Rasenturnier wäre^^ Und am Nachmittag dachte ich, das liegt vielleicht an Rodionov und Chardy. ;-) Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.
Novak führt 5:2 im 1. Satz, bitte den Sack zu machen, und weiter dran bleiben! Zverev hadert mit sich selbst, macht noch viele unnötige Fehler, Körpersprache passt auch nicht, aber bei Best Of 5 kann halt leider (oder in Rodionovs Fall zum Glück^^) noch viel passieren.
Natürlich hat Novak, wo er "nur" noch ausservieren musste, das Break kassiert...
Jetzt stehts 5:5, Zverev ist bei eigenem Aufschlag auch wieder sehr souverän gewesen. Man wünscht sich jetzt schon fast ein Tie-Break (statt eines möglichen 6:3 für Novak).
Wawrinka hat Murray vom Platz gefegt, der Schweizer hat ihm nur 6 Games gelassen. Wird für Thiem eine sehr harte Hürde, wenns zu diesem Duell kommt.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #343Kommts nur mir so vor, oder sieht man mit freiem Auge, dass die Bälle wirklich langsamer sind? Kommt mir vor wie wenns ein Rasenturnier wäre^^ Und am Nachmittag dachte ich, das liegt vielleicht an Rodionov und Chardy. ;-) Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.
Ich glaube das ist wirklich so, denn ich habe mir schon das selbe gedacht....
6:4, ersten Satz hat er eingetütet, ziemlich verhalten, Cilic macht die Fehler (hat aber gute Schläge auch dabei) einfach mal da drüber kommen, wenn geht glatt in 3 Sätzen
Zitat von masterbouncer im Beitrag #3476:4, ersten Satz hat er eingetütet, ziemlich verhalten, Cilic macht die Fehler (hat aber gute Schläge auch dabei) einfach mal da drüber kommen, wenn geht glatt in 3 Sätzen
Zitat von masterbouncer im Beitrag #3476:4, ersten Satz hat er eingetütet, ziemlich verhalten, Cilic macht die Fehler (hat aber gute Schläge auch dabei) einfach mal da drüber kommen, wenn geht glatt in 3 Sätzen
6:3 im zweiten, sieht gut aus
31 (Cilic) zu 11 (Thiem) unerzwungene Fehler....die Bilanz spricht Bände....
kann man mal so machen, wurde im Laufe des Spiels immer besser, ist aber nicht bei 100%, sollte er sich steigern können in den kommenden Spielen, er wirds brauchen bei der Auslosung In der 2 Runde, ist der Gegner Sock der auch glatt in 3 Sätzen gewinnt, finde Cilic war ein schwerer Gegner als es Sock sein wird (sofern Thiem keinen schlechten Tag erwischt, macht er es auch in 3 Sätzen auf Sand)
Goffin, Fognini, Auger-Aliassime, Coric, De Minaur, Evens, da fliegen einige gesetzte Spieler raus, die eigentlich auf Sand nicht so schlecht sein sollte, die Bedingungen scheinen wirklich nicht für jeden zu sein. Glaub heuer kanns einige Überraschungen geben aufgrund der ziemlich schwierigen äußeren Bedingungen, bin gespannt wie viele noch von den Gesetzten rausfliegen in der ersten 1. Runde. Ich denke es werden einige sein.
Zitat von vertigo73 im Beitrag #349 btw....Beitrag Nr. 1.000....
Pff, schwach^^
Fein, dass Thiem da so problemlos drübergekommen ist! War sicher keine einfache Hürde, gottseidank war Cilic zudem offenbar recht fehleranfällig und Thiem recht souverän.
Zitat von masterbouncer im Beitrag #351Goffin, Fognini, Auger-Aliassime, Coric, De Minaur, Evens, da fliegen einige gesetzte Spieler raus, die eigentlich auf Sand nicht so schlecht sein sollte, die Bedingungen scheinen wirklich nicht für jeden zu sein. Glaub heuer kanns einige Überraschungen geben aufgrund der ziemlich schwierigen äußeren Bedingungen, bin gespannt wie viele noch von den Gesetzten rausfliegen in der ersten 1. Runde. Ich denke es werden einige sein.
Monfils, Krajinovic auch schon raus in der ersten Runde, Medvedev tut sich auch ziemlich schwer gerade, Hurkacz ebenso... Ruud sah ziemlich stark aus gegen Sugita, der ist allgemein in einer sehr guten Sandplatzform, hattr Rom im Finale gegen Djokovic verloren (auf dem Weg dorthin Khachanov, Cilic, Berrettini rausgeschmissen) und in Hamburg im HF gg Rublev (den späteren Turniersieger) verloren und auf dem Weg Fognini und Humebrt rausgeschmiessen. Also alles andere als "angenehm".
Nadal locker in 3 Sätzen gegen Gerasimov, wobei ich denke, dass er heuer schlagbar ist, das sind nicht so ganz seine Bedingungen.
na mal schauen wies morgen ausschaut, das Wetter wird wohl noch mehr mitspielen morgen^^
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #356Leider gut für Djokovic, dass Medvedev weg ist. Wobei, Paris dürfte nicht Medvedevs Lieblingsturnier sein, 4 Mal in Folge in Runde 1 out^^
Eben, deshalb ist es egal und wenn Fucsovics so spielt wie gestern, ist dem auch viel zuzutrauen bei dem Turnier....die aktuell stärksten Sandplatzspieler (Nadal, Thiem, Schwartzman, Ruud) matchen sich sowieso alle in der anderen Hälfte....vor Ruud hab ich eh schon ein bisserl Bammel, der Hund ist so gut drauf derzeit....
Armes Mädel....die spielt ihr erstes GS-Match und dann reißen ihr binnen kürzester Zeit bei allen ihren Schlägern die Seiten....das ist wirklich bitter sowas.... .....der Bespanner möchte ich auch nicht sein.....